Frag zum flugbetrieb während diese sommer!!

Diskutiere Frag zum flugbetrieb während diese sommer!! im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, Am 17 July wird Payerne fur ein monat geschlossen sein aber von woher werden die maschinen dann fliegen? Auf die website von Meiringen...

Moderatoren: Grimmi
  1. marco

    marco Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2.054
    Beruf:
    atc
    Ort:
    NL
    Hallo,

    Am 17 July wird Payerne fur ein monat geschlossen sein aber von woher werden die maschinen dann fliegen? Auf die website von Meiringen steht nur das es flugbetrieb mit Hornet gibt so keine Tiger fluge vor ein Monat? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen....aber?

    Ich werde von July 22 ab eine woche in die nähe von Meiringen verbleiben so Tiger auf meiringen sind auch sehr welkom!!!!:TOP:

    Danke und grusse,
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfan, 08.07.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Im August fliegt immer eine Tiger-Staffel in Emmen. Vielleicht ist es dieses Jahr auch so:?!

    Allgemein war letzen Sommer (Juli, August) recht viel los in Emmen. Siehe hier falls du es mir nicht glaubst.:FFTeufel:

    Ansonsten sind halt viele Piloten in den Ferien. Der Jetflugbetrieb wird hauptsächlich in MEI sein mit alternate EMM.
     
    marco gefällt das.
  4. marco

    marco Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2.054
    Beruf:
    atc
    Ort:
    NL
    Danke, dann bin ich in meiringen an die richtige stelle....werde mich auch mal wieder in Emmen(und Alpnach) sehen lassen.....
    Und Tigerfan danke nogmals für deine auskunfte über das WK in Payerne letzte woche hat mich gut gefallen.....(Ich habe schon einige bilder im Payerne form gepostet)

    Ciao,
    marco
     
  5. #4 Tigerfan, 10.07.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    @marco

    Heute sind diese 4 Tiger von Sion her in Emmen gelandet. Es ist gut möglich, dass die in nächster Zeit Einsätze fliegen werden. Sie haben wie du siehts auf der Luftwaffen und nicht auf der RUAG Seite parkiert.
     

    Anhänge:

  6. marco

    marco Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2.054
    Beruf:
    atc
    Ort:
    NL
    Hallo Tigerfan,

    Es konnte naturlich gut moglich sein das die von Sion kamen aber die 3204 habe ich letzte woche noch in Payerne gesehen und die PS ist das die 3080 weil vielleicht sind das schon die erste die Payerne verlassen haben? Jedenfalls werde ich wahrend mein aufenthalt in meiringen auch nach Alpnach und Emmen fahren!!
    Ich denke meine frau wird keine probleme damit haben wenn sie mal wieder shoppen darf in Luzern:TOP:

    Grusse Marco
     
  7. #6 _Michael, 11.07.2006
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Zurzeit ist in Emmen wohl echt was los - habe heute jedenfalls in einer Stunde bereits 2 Hornets anfliegen sehen. Und auch gestern hat mir Tigerfan von einem ziemlichen Verkehrsaufkommen berichtet. Mal sehen, was sich heute tut, er ist wohl wieder am spotten. :FFTeufel:
     
  8. #7 Tigerfan, 11.07.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Eine davon wird in Meiringen gelandet sein. Heute morgen sind in Emmen nur 2 oder 3 Jets gestartet. Mindestens ein F/A-18 und Tiger die um die Mittagszeit auch zurückgekommen sind.

    Sonst war eher wenig los in Emmen. Gelandet ist noch eine Pc-7 A-941 und ein deutscher Privatflieger(D-EIAV):?!
    Eine Drohne wollte starten und auf der Hartpiste landen aber sie hatte technische Probleme

    Jetzt am Nachmittag ist es wirklich sehr heiss. Deshalb verzichte ich auf einen Besuch nur für die paar Jets.:FFTeufel:
     
  9. #8 _Michael, 11.07.2006
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Ketzer! :FFTeufel:

    Nee, im Ernst: Habe heute Nachmittag in Schüpfheim zweimal ziemlich Sound gehört. War wohl wieder eine F/A-18 ziemlich tief. Erneut ein Testflug? :?!
     
  10. #9 Tigerfan, 11.07.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    @Michael Bieri
    Hast du das Interview mit dem Kommandant FlSt11 im Magazin Skynews nicht gelesen?
    Das bedeutet du darfst gar keine Jets mehr erwarten.:FFTeufel: :D

    Nein im Ernst... ja, heute gab es wieder so einen Testflug. Wieder mit der gleichen Hornet wie gestern. Ich hoffe, dass sie am Donnerstag Nachmittag nochmals fliegt nachdem das Wetter durch ein (Napf)gewitter abgekühlt wurde.

    Aktuelle Bilder des Flugbetriebes findest du in den jeweiligen Flugplatzthreads.;)
     
  11. #10 _SPIKE_, 12.07.2006
    _SPIKE_

    _SPIKE_ Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Konstanz/Deutschland
    ich wolte mal fragen was über den sommer so in sion los ist und wann die pause haben.....ist in sion viel flugbetrieb mit jets?
     
  12. #11 Tigerfan, 12.07.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Pistensperre, Emmen/Meiringen 12 Juni - 07 Juli 2006
    Pistensperre, Sion 17 Juli - 11 August 2006
    Pistensperre Payerne 17. Juli- 17. August

    Flüge für Flab (mit F-5/Pc-9)

    Am 20. Juli, von 13.45 Uhr bis 16.30 Uhr und am 21. Juli, von 08.45 Uhr bis 09.15 Uhr über der Linthebene


    Am 25. Juli, von 14.00 Uhr bis 15.50 Uhr, am 26. Juli, von 08.20 Uhr bis 15.50 Uhr und am 27. Juli, von 08.00 Uhr bis 08.30 Uhr im Raum Niederbipp - Schönbühl und Luterbach - Biel


    Am 25. Juli und 27. Juli, von 8.15 Uhr bis 16.30 Uhr im Raum Uzwil - Sulgen - Wängi -Wil-Uzwil
     
  13. #12 fotofokus.ch, 12.07.2006
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Halllo

    Im Thread Emmen 06 steht, dass es am 14. Juli einen "Flyout der Payerner Jets" gibt. Heisst das, dass am Freitag Jets von Payerne nach Emmen überführt werden? Ist das noch aktuell und weiss jemand etwas genaueres? Würde gerne am Freitag nach Emmen fahren.
     
  14. #13 Tigerfan, 12.07.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Hallo Stefan_6

    Ich denke schon, dass der eine oder andere Jet(vor allem Tiger) nach Emmen überführt wird. Am Montag war es auch so als Sion geschlossen wurde.

    Heute Nachmittag wurden wieder 5 Tiger nach Emmen überflogen.
     
  15. #14 _SPIKE_, 13.07.2006
    _SPIKE_

    _SPIKE_ Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Konstanz/Deutschland
    Flüge für Flab (mit F-5/Pc-7)


    Am 25. Juli und 27. Juli, von 8.15 Uhr bis 16.30 Uhr im Raum Uzwil - Sulgen - Wängi -Wil-Uzwil





    wo gibt es da die möglichkeit zuzuschauen oder zu filmen?:HOT
     
  16. #15 Tigerfan, 13.07.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Ich habe heute von einem Piloten erfahren, dass in Emmen in nächster Zeit Tiger-Flugbetrieb stattfinden wird d.h neben der Flugerprobung mit F-5 und F/A-18 noch zusätzlicher Flugverkehr.

    Allerdings konnte er mir nicht sagen wieviele es sind. Bisher sind 10 Tiger gelandet, die nichts mit der RUAG bzw. Patrouille Suisse zu tun haben.

    @_SPIKE_

    Mit Pc-7 werden keine Flabflüge geflogen.
     
  17. #16 LimaIndia, 13.07.2006
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.042
    Ort:
    CH
    Ein Tip @ Spike: Fahr nicht hin, du wirst ansonsten nur enttäuscht sein. Vorallem wenn du extra aus D anfahren möchtest. Diese Flüge finden in der Regel auf ca. 500 m über Grund statt und das mit einer gemütlichen Reisefluggeschwindigkeit. Also eigentlich nichts besonderes, die guten alten Zeiten sind leider vorbei. :FFCry:

    Falls du aber trotzdem hinfahren möchtest, würde ich einfach eines dieser Dörfer besuchen und abwarten, was geschieht. Vielleicht hilft dir das KOSIF des Vortages weiter. Je nachdem kannst du dich vielleicht immer noch für einen Hügel entscheiden.
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 _SPIKE_, 13.07.2006
    _SPIKE_

    _SPIKE_ Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Konstanz/Deutschland
    hey vielen dank für die schnelle antwort

    ja komme grad aus konstanz ist in der nähe und es sind 20 minuten mit dem roller zu fahren und dann denke ich ich schau mal vorbei.....
    vielleicht sieht ma ja was aber ne gute position gibt es net oder?
     
  20. #18 LimaIndia, 14.07.2006
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.042
    Ort:
    CH
    Ist schwer zu sagen. Es ist gut möglich, dass sie evtl. am Vormittag und am Nachmittag jeweils die selben Routen fliegen. Früher war es auf jeden Fall so. Je nach Topographie würde ich auf einen Hügel fahren oder natürlich in die Nähe der Flab-Geschütze!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Frag zum flugbetrieb während diese sommer!!

Die Seite wird geladen...

Frag zum flugbetrieb während diese sommer!! - Ähnliche Themen

  1. Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D

    Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D: Hey Leute, wo ich das hier angehängte Bild im schönste Hubschrauber Thread gesehen habe, ist mir eine Frage wieder eingefallen, die ich mir vor...
  2. Frage zu Flugbetrieb Schweiz

    Frage zu Flugbetrieb Schweiz: Hallo zusammen. Da ich momentan Ferien habe und auch neu das GA der SBB besitze dachte ich mir, ich fahre am Montag mal mit dem Zug nach...
  3. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  4. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  5. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...