Frage an alle Hamburger....

Diskutiere Frage an alle Hamburger.... im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...und die, die es wissen: Ich habe mir gerade sagen lassen, dass irgendwo hinten auf dem Hamburger Flughafen eine (restaurierte ?) Super...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    ...und die, die es wissen:

    Ich habe mir gerade sagen lassen, dass irgendwo hinten auf dem Hamburger Flughafen eine (restaurierte ?) Super Constellation stehen soll ! :eek:
    Angeblich soll es sich sogar um die Maschine handeln, mit der Konrad Adenauer die Kriegsgefangenen aus Russland geholt hat.
    Wer kann dazu konkrete Angaben machen ?
    Gibt es eventuell sogar eine Webseite speziell ueber die Maschine?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    Also eine alte 707 steht auf der Ramp rum, aber ne Connie...
    Wüsste nicht wo, bzw. hab noch nichts davon gesehen/gehört.

    Bei LH-Technik in EDDH steht häufiger mal was exotisches, aber eben nur kurzfristig. Von der Ju über die Connie bis zur 747 mit Swimmingpool und Plexiglascontainern...
     
  4. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Hmm, danke Alpha.
    Vielleicht muss ich mal die Flughafengesellschaft kontaktieren in dieser Angelegenheit, ob da was dran ist...
     
  5. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Ich habe gerade eine Antwort aus Hamburg erhalten...

    Bei der Connie (Lufthansa) handelt es sich tatsaechlich um die Maschine, mit der Adenauer in Moskau war !
    Die Maschine stand auch fuer geraume Zeit auf dem Hamburger Flughafen, wurde aber vor ca 25 Jahren in ein Privatmuseum in Hermeskeil bei Hunsrueck ueberfuehrt. Dort steht sie mit insgesamt 106 Fluggeraeten.
    Das Museum ist online zu erreichen ueber http://www.flugausstellung.de/homepage/index2.htm .
    Es soll dort auch ein Cafe geben, welches sich in einer nachgebauten Concorde befindet.
    Sollte von Euch dort jemand hinfahren in naher Zukunft, bitte macht reichlich Fotos !!! Ich waere dafuer sehr dankbar.

    @Alpha
    Ja, die 707 ist noch auch dem Hamburger Flughafen. Es ist eine 707-430 mit der ehemaligen Kennung D-ABOD.
    Sie wird hin und wieder fuer Filmaufnahmen verwendet. Beispiel: ein Clip der Gluecksspirale.
    Viel wichtiger: sie wird als technisches Denkmal hergerichtet und wird fuer Schulung, Training und Ausbildung eingesetzt !
     
  6. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    @Psycho: Ja, die 707 gehört dem Flughafen Hamburg, war ein Geschenk. Allerdings ist man da heute nicht sonderlich glücklich drüber, da das Ding draußen steht und ner Menge Wartung bedarf, um nicht auseinanderzufallen (sondern statt desses eine Position auf der Ramp zu besetzen;) ).
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Moin!

    Die B707 war soviel ich weis jahrelang bei der LH-Technik für die Azubis zum Schrauben gedacht und wurde vor ein paar Jahren für eine Mark vom Flughafen abgekauft. Heute wird sie wie Psycho-Dude schon gesagt hat fürs Training verwendet, unter anderem für Drogenspürhunde etc.. Der Flieger steht mal auf dem Apron 2, mal (wie z.Z.) neben der Feuerwehr direkt an der Umgehung Fuhlsbüttel.

    Zu der Connie kann ich leider nichts sagen.

    Viele Grüße aus EDDH

    Marwi
     
  8. #7 Kenneth, 27.04.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    151
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Zur Info steht im Besucherpark am Flughafen München
    ebenfalls eine vor kurzem restaurierte Constellation.
     
  9. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    @Kenneth

    Weisst Du ueber die Connie in Muenchen eventuell mehr ?
    Gibt es eine Webseite/Foto(s) etc diesbezueglich ?
     
  10. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
  11. #11 Phantom, 28.04.2002
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Großefehn
    Constellation im Museum:
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      7,1 KB
      Aufrufe:
      155
  12. #12 Phantom, 28.04.2002
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Großefehn
    Hermeskeil Museum 1
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      7,8 KB
      Aufrufe:
      153
  13. #13 Phantom, 28.04.2002
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Großefehn
    sind doch alle ein bischen klein:( :( :(
     

    Anhänge:

  14. #14 Kenneth, 28.04.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    151
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    @psycho: wollte auf dem Link zum Flughafen München aufmerksam machen, hat aber bereits jemand getan..

    Das Flz wurde kurzem restauriert, und dann unmittelbar danach
    Opfer von Vandalen. Die meisten Schaden wurden ausgebessert,
    aber bei meinem letzten Besuch waren die Scheiben im Cockpit noch nicht ausgetauscht (wo finden sie auch heute...). Neu bei
    der Restaurierung war das Nachrüsten mit originalen Tiptanks.
    Das Flz ist begehbar und im relativ guten Zustand.
     
  15. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Tja, es ist immer wieder traurig zu hoeren und zu sehen, dass irgendwelche Gehirntoten einfach nichts Besseres zu tun haben...:mad:
     
  16. #16 Robin Manhart, 16.02.2008
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    6.487
    Ort:
    ETSL/ETSA
    Frage

    Hi ich wolt mal fragen wo ihn Hamburg ist das Airbuswerk?
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #17 tigerstift, 16.02.2008
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
  19. #18 Mario-11, 16.02.2008
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Buxtehude
    Suedlich der Elbe, "richtiges" Hamburg ist nördlich, A7 Ausfahrt Waltershof und dann immer geradeaus.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Frage an alle Hamburger....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Concorde fuhlsbttel

Die Seite wird geladen...

Frage an alle Hamburger.... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Vallejo-Farben

    Frage zu Vallejo-Farben: Hallo! Durch Zufall bin ich auf Farben von Vallejo gestoßen. Ich habe gehört, dass diese für den Airbrush-Gebrauch vorverdünnt wurden und man sie...
  2. Frage zu AGM-62 "Walley" im Vietnamkrieg

    Frage zu AGM-62 "Walley" im Vietnamkrieg: Hab hier was zum Einsatz der AGM-62 "Walley" im Netz gefunden. Weiss jemand von welchen Flugzeugentypen (Spez. NAVY oder Air Force) diese Dinger...
  3. Anfrage an alle Segelflugzeug-Insider

    Anfrage an alle Segelflugzeug-Insider: Welcher Segelflugzeug-Typ ist auf diesem Foto zu sehen???
  4. Frage an alle MiG-21 Experten

    Frage an alle MiG-21 Experten: Frage an alle Mig-21 Profis... Habe eine Revell 1:32 aufm Basteltisch liegen und die als MF gebaut. Ursprünglich wollte ich eine NVA MF bauen...
  5. Frage an alle Piloten - Wie realistisch ist der FS 2002?

    Frage an alle Piloten - Wie realistisch ist der FS 2002?: Frage an alle Piloten Wie realistisch ist der FS2002 umgesetzt? Ist das Flugverhalten der bereits enthaltenen Flugzeuge wirklich realistisch?...