Frage an alle Hamburger....

Diskutiere Frage an alle Hamburger.... im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...und die, die es wissen: Ich habe mir gerade sagen lassen, dass irgendwo hinten auf dem Hamburger Flughafen eine (restaurierte ?) Super...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
...und die, die es wissen:

Ich habe mir gerade sagen lassen, dass irgendwo hinten auf dem Hamburger Flughafen eine (restaurierte ?) Super Constellation stehen soll ! :eek:
Angeblich soll es sich sogar um die Maschine handeln, mit der Konrad Adenauer die Kriegsgefangenen aus Russland geholt hat.
Wer kann dazu konkrete Angaben machen ?
Gibt es eventuell sogar eine Webseite speziell ueber die Maschine?
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Also eine alte 707 steht auf der Ramp rum, aber ne Connie...
Wüsste nicht wo, bzw. hab noch nichts davon gesehen/gehört.

Bei LH-Technik in EDDH steht häufiger mal was exotisches, aber eben nur kurzfristig. Von der Ju über die Connie bis zur 747 mit Swimmingpool und Plexiglascontainern...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Hmm, danke Alpha.
Vielleicht muss ich mal die Flughafengesellschaft kontaktieren in dieser Angelegenheit, ob da was dran ist...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Ich habe gerade eine Antwort aus Hamburg erhalten...

Bei der Connie (Lufthansa) handelt es sich tatsaechlich um die Maschine, mit der Adenauer in Moskau war !
Die Maschine stand auch fuer geraume Zeit auf dem Hamburger Flughafen, wurde aber vor ca 25 Jahren in ein Privatmuseum in Hermeskeil bei Hunsrueck ueberfuehrt. Dort steht sie mit insgesamt 106 Fluggeraeten.
Das Museum ist online zu erreichen ueber http://www.flugausstellung.de/homepage/index2.htm .
Es soll dort auch ein Cafe geben, welches sich in einer nachgebauten Concorde befindet.
Sollte von Euch dort jemand hinfahren in naher Zukunft, bitte macht reichlich Fotos !!! Ich waere dafuer sehr dankbar.

@Alpha
Ja, die 707 ist noch auch dem Hamburger Flughafen. Es ist eine 707-430 mit der ehemaligen Kennung D-ABOD.
Sie wird hin und wieder fuer Filmaufnahmen verwendet. Beispiel: ein Clip der Gluecksspirale.
Viel wichtiger: sie wird als technisches Denkmal hergerichtet und wird fuer Schulung, Training und Ausbildung eingesetzt !
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
@Psycho: Ja, die 707 gehört dem Flughafen Hamburg, war ein Geschenk. Allerdings ist man da heute nicht sonderlich glücklich drüber, da das Ding draußen steht und ner Menge Wartung bedarf, um nicht auseinanderzufallen (sondern statt desses eine Position auf der Ramp zu besetzen;) ).
 

Guest

Guest
Moin!

Die B707 war soviel ich weis jahrelang bei der LH-Technik für die Azubis zum Schrauben gedacht und wurde vor ein paar Jahren für eine Mark vom Flughafen abgekauft. Heute wird sie wie Psycho-Dude schon gesagt hat fürs Training verwendet, unter anderem für Drogenspürhunde etc.. Der Flieger steht mal auf dem Apron 2, mal (wie z.Z.) neben der Feuerwehr direkt an der Umgehung Fuhlsbüttel.

Zu der Connie kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße aus EDDH

Marwi
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Zur Info steht im Besucherpark am Flughafen München
ebenfalls eine vor kurzem restaurierte Constellation.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
@Kenneth

Weisst Du ueber die Connie in Muenchen eventuell mehr ?
Gibt es eine Webseite/Foto(s) etc diesbezueglich ?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
@psycho: wollte auf dem Link zum Flughafen München aufmerksam machen, hat aber bereits jemand getan..

Das Flz wurde kurzem restauriert, und dann unmittelbar danach
Opfer von Vandalen. Die meisten Schaden wurden ausgebessert,
aber bei meinem letzten Besuch waren die Scheiben im Cockpit noch nicht ausgetauscht (wo finden sie auch heute...). Neu bei
der Restaurierung war das Nachrüsten mit originalen Tiptanks.
Das Flz ist begehbar und im relativ guten Zustand.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Tja, es ist immer wieder traurig zu hoeren und zu sehen, dass irgendwelche Gehirntoten einfach nichts Besseres zu tun haben...:mad:
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Frage

Hi ich wolt mal fragen wo ihn Hamburg ist das Airbuswerk?
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Suedlich der Elbe, "richtiges" Hamburg ist nördlich, A7 Ausfahrt Waltershof und dann immer geradeaus.
 
Thema:

Frage an alle Hamburger....

Frage an alle Hamburger.... - Ähnliche Themen

  • Frage zu Vallejo-Farben

    Frage zu Vallejo-Farben: Hallo! Durch Zufall bin ich auf Farben von Vallejo gestoßen. Ich habe gehört, dass diese für den Airbrush-Gebrauch vorverdünnt wurden und man sie...
  • Frage zu AGM-62 "Walley" im Vietnamkrieg

    Frage zu AGM-62 "Walley" im Vietnamkrieg: Hab hier was zum Einsatz der AGM-62 "Walley" im Netz gefunden. Weiss jemand von welchen Flugzeugentypen (Spez. NAVY oder Air Force) diese Dinger...
  • Anfrage an alle Segelflugzeug-Insider

    Anfrage an alle Segelflugzeug-Insider: Welcher Segelflugzeug-Typ ist auf diesem Foto zu sehen???
  • Frage an alle MiG-21 Experten

    Frage an alle MiG-21 Experten: Frage an alle Mig-21 Profis... Habe eine Revell 1:32 aufm Basteltisch liegen und die als MF gebaut. Ursprünglich wollte ich eine NVA MF bauen...
  • Frage an alle Piloten - Wie realistisch ist der FS 2002?

    Frage an alle Piloten - Wie realistisch ist der FS 2002?: Frage an alle Piloten Wie realistisch ist der FS2002 umgesetzt? Ist das Flugverhalten der bereits enthaltenen Flugzeuge wirklich realistisch...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Vallejo-Farben

      Frage zu Vallejo-Farben: Hallo! Durch Zufall bin ich auf Farben von Vallejo gestoßen. Ich habe gehört, dass diese für den Airbrush-Gebrauch vorverdünnt wurden und man sie...
    • Frage zu AGM-62 "Walley" im Vietnamkrieg

      Frage zu AGM-62 "Walley" im Vietnamkrieg: Hab hier was zum Einsatz der AGM-62 "Walley" im Netz gefunden. Weiss jemand von welchen Flugzeugentypen (Spez. NAVY oder Air Force) diese Dinger...
    • Anfrage an alle Segelflugzeug-Insider

      Anfrage an alle Segelflugzeug-Insider: Welcher Segelflugzeug-Typ ist auf diesem Foto zu sehen???
    • Frage an alle MiG-21 Experten

      Frage an alle MiG-21 Experten: Frage an alle Mig-21 Profis... Habe eine Revell 1:32 aufm Basteltisch liegen und die als MF gebaut. Ursprünglich wollte ich eine NVA MF bauen...
    • Frage an alle Piloten - Wie realistisch ist der FS 2002?

      Frage an alle Piloten - Wie realistisch ist der FS 2002?: Frage an alle Piloten Wie realistisch ist der FS2002 umgesetzt? Ist das Flugverhalten der bereits enthaltenen Flugzeuge wirklich realistisch...

    Sucheingaben

    Concorde fuhlsbttel

    Oben