Frage an die EBV-Experten

Diskutiere Frage an die EBV-Experten im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe ein Bild aber leider in derNähe eines Kopfes* weshalb der linke Bildteil dunkel ist(siehe unten). Kann mir wer sagen wie ich das...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 beistrich, 20.07.2009
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Ich habe ein Bild aber leider in derNähe eines Kopfes* weshalb der linke Bildteil dunkel ist(siehe unten). Kann mir wer sagen wie ich das wegbekomme oder das Originalbild bearbeiten?

    Zuschneiden will ich vermeiden.

    *Dieses Jahr hab ich irgendwie dauernt Probleme mit Köpfen :?!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gothic75, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    21.210
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Bin zwar kein Experte aber wegstempeln wäre eine möglichkeit:?!
    Habs grad mal grob auf die schnelle gemacht,täte gehen.
    Mit Deiner erlaubniss täte ich es auch mal einstellen:TOP:
    Aber vieleicht kann mann ja zb. mit Photoshop mehr machen,ich habs leider nicht

    Viele Grüße
     
  4. #3 Jetcrazy, 21.07.2009
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    das hat noch Potential. Wenn ich es beim Original probieren soll, kannst Du es mir zusenden.

    Mit Fixfoto zwei Mal einen Verlaufsfilter benutzt und dann insgesamt etwas mit Kontrast gespielt:


    Gruss
    Jens
     

    Anhänge:

    • New01.jpg
      Dateigröße:
      83,3 KB
      Aufrufe:
      97
    beistrich gefällt das.
  5. #4 Helicopterfan222, 21.07.2009
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    1.613
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    andere Alternative wäre bei CS 3 Filter>Verzerrungfilter>Objektivkorrektur und dann dann die Ecken gleichmässig aufhellen durch den Regeler Vignette abdunkeln oder aufhellen bei deinem Bild paßt ein wert für +19
     

    Anhänge:

  6. #5 beistrich, 21.07.2009
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    @gothic75: ja passt, ich bin über jede Hilfe dankbar

    @Jetcrazy: das wäre super, wenn du mit über PN deine email-adresse schickst werd ich es machen

    @Helicopterfan222: danke für den Tipp, wenn ich irgendwo PS auftreibe werd ich es mal versuchen
     
  7. #6 gothic75, 21.07.2009
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    21.210
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Ok.Dann mal meine version:) Alles gestempelt nur mal grob auf die schnelle:TOP:leider mußte die kleine Wolke unten dran glauben
    Aber ich glaube @Jetcrazy version oben ist die einfachste und schnellste version
     

    Anhänge:

  8. #7 beistrich, 21.07.2009
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Wolke? Kollateralschaden :FFTeufel:

    Mit welchen Programm hast du das gemacht?
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gothic75, 21.07.2009
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    21.210
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Mit dem DPP von Canon,was original dabei ist:red:


    Viele Grüße
     
  11. #9 beistrich, 21.07.2009
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    ahh ja irgendwo hab ich das doch auch herumliegen... ich werds mal versuchen
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Frage an die EBV-Experten

Die Seite wird geladen...

Frage an die EBV-Experten - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...