Frage an die Tornado-EXPERTEN !

Diskutiere Frage an die Tornado-EXPERTEN ! im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute , wo sind die Tornado -EXPERTEN :loyal: ... ich habe eine Frage zum Marine Tornado : Hatte der wirklich die Walkway -...

Moderatoren: AE
  1. #1 maveric-2000, 07.03.2013
    maveric-2000

    maveric-2000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Blumenthal ( SH )
    Hallo Leute ,

    wo sind die Tornado -EXPERTEN :loyal: ...

    ich habe eine Frage zum Marine Tornado :

    Hatte der wirklich die Walkway - Makierungen ( wenn sie so heißen :confused: )
    in solch aufälligem gelb ????? wie sie auch bei dem alten Revell Kasten beiliegen .

    Ich habe im WWW kein Bild mit einer Draufsicht vom Original gefunden .

    Wer kann helfen ? :headscratch:

    Schönen Gruß
    Tobi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 07.03.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
  4. #3 Augsburg Eagle, 07.03.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.016
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  5. #4 maveric-2000, 07.03.2013
    maveric-2000

    maveric-2000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Blumenthal ( SH )
    Ja , Danke für die schnelle Antwort !

    aber so wie das ausschaut sind die schon farbig makiert !?

    allerdings viel ( viel ) dezenter .

    Gruß
    Tobi
     
  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.809
    Zustimmungen:
    2.750
    Ort:
    Bayern
    Ich würde eher sagen, dass die Decals einfach viel zu voluminös sind. Rechne doch mal hoch wie breit die Streifen in der Realität wären. Da reicht eine breite Hand nicht mehr aus.
    Aber waren die Markierungen bei der Marine nicht rot?:headscratch:
     
  7. #6 RecceTiger, 07.03.2013
    RecceTiger

    RecceTiger Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    17.547
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    habe im Buch - Der Tornado von Frank u. Bernd Vetter nachgesehen. Die Makierungen waren wirklich rot/gelb, wie auf dem Bild gezeigt. Nur nicht so extrem dick.

    Gruß
    Jörg
     
  8. #7 LHMAINT, 07.03.2013
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen
    Ja genau,
    die ersten Jahre waren die Markierungen wirklich rot/gelb.

    Aber dünner, .....
     
  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Die Decals aus dem alten Revell Bausatz kann man gepflegt in die Tonne hauen, da stimmt leider so gut wie garnix. Die Walkways waren innen gelb und aussen rot schraffiert.
     
  10. #9 maveric-2000, 08.03.2013
    maveric-2000

    maveric-2000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Blumenthal ( SH )
    Okay , das habe ich mir schon fast gedacht :headscratch:

    aber hat da denn jemand ein Bild von der Draufsicht damit man mal sehen kann wie soetwas
    im Original ausgesehen hat ..... bei den anderen Bildern kann man es ja immer nur erahnen .

    Gruß
    Tobi
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 LHMAINT, 08.03.2013
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen
  13. #11 maveric-2000, 08.03.2013
    maveric-2000

    maveric-2000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Blumenthal ( SH )
    :TOP:

    Das hilft !

    Gruß
    Tobi
     
Moderatoren: AE
Thema:

Frage an die Tornado-EXPERTEN !

Die Seite wird geladen...

Frage an die Tornado-EXPERTEN ! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...