Frage an die Zürich-Experten

Diskutiere Frage an die Zürich-Experten im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, vom 25.-31.01.2005 findet in der Schweiz wieder das World Economic Forum statt. Wer kann mir sagen welche Tage am besten sind, um...

tommyw

Guest
Hallo zusammen,
vom 25.-31.01.2005 findet in der Schweiz wieder das World Economic Forum statt. Wer kann mir sagen welche Tage am besten sind, um die Maschinen der teilnehmenden Nationen vor die Linse zu bekommen? Außerdem wäre es schön zu wissen, ob dafür der Anflugbereich (wo genau?) oder die Besucher-terrasse besser geeignet ist.
Danke für eure Mühe
Tommy
 
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
69
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Hallo

schau mal im Thread vom letzten Jahr... viel bis auf das Datum hat sich wohl nicht verändert.

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=13191

Ein Unterschied wäre noch, als Basis für die Jets der Schweizer Luftwaffe ist dieses Jahr nicht Payerne sondern Meiringen, falls du auch am Military-Spotting interessiert wärst.

Gruss aus der Schweiz
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Für die Ankunft der zivilen Maschinen ist wohl der Anflugbereich am interessantesten. Die Ankünfte beginnen wohl bereits am 24. und ziehen sich wohl bis Ende Woche hin, da sicher nicht alle Politiker die ganze Woche in Davos sein werden. Die Abflüge ab dem 31. kann man entweder von der Besucherterasse aus aufnehmen, oder auch von den umliegenden Parkhäuser.
 

tommyw

Guest
Danke für Eure Antworten, Ihr habt mir geholfen!
Greetz
tommy :)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Eine ganz gute und übersichtliche Karte mit den Fotopunkten von Zürich-Kloten gibt es auf airsidefoto.ch.
 
Thema:

Frage an die Zürich-Experten

Frage an die Zürich-Experten - Ähnliche Themen

  • Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1"

    Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1": Hallo Kollegen, ich habe mir das Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1, 1936-1942" zugelegt. Nun musste ich feststellen, dass die...
  • Frage an die Moderatoren:

    Frage an die Moderatoren:: geht es bei einem Thread unter dem Titel "Aktuelle Konflikte" lediglich um den Vergleich von Daten aus Quartettkarten oder ist es auch möglich...
  • Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

    Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
  • Frage zur Länge der Dienstzeit bei den Fliegern der Volksmarine

    Frage zur Länge der Dienstzeit bei den Fliegern der Volksmarine: Ich hatte heute einen Kunden bei mir auf Arbeit, der zwischen Tür und Angel erzählt hat, dass er als Maat der Volksmarine 4 Jahre habe dienen...
  • Künstlicher Horizont im Boot, und die Frage, ob der ARU11A einen eigenen Kreisel hat

    Künstlicher Horizont im Boot, und die Frage, ob der ARU11A einen eigenen Kreisel hat: Hallo, Forengemeinde, Ich hab mich hier mal registriert, weil ich fragen wollte, ob einer die Pin-Belegung vom Künstlichen Horizont einer F4...
  • Ähnliche Themen

    Oben