Frage an die Zürich-Experten

Diskutiere Frage an die Zürich-Experten im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, vom 25.-31.01.2005 findet in der Schweiz wieder das World Economic Forum statt. Wer kann mir sagen welche Tage am besten sind, um...

Moderatoren: Grimmi
  1. tommyw

tommyw Guest

Hallo zusammen,
    vom 25.-31.01.2005 findet in der Schweiz wieder das World Economic Forum statt. Wer kann mir sagen welche Tage am besten sind, um die Maschinen der teilnehmenden Nationen vor die Linse zu bekommen? Außerdem wäre es schön zu wissen, ob dafür der Anflugbereich (wo genau?) oder die Besucher-terrasse besser geeignet ist.
    Danke für eure Mühe
    Tommy

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage an die Zürich-Experten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aircoon, 02.01.2005
    Aircoon

Aircoon Berufspilot

Hallo

schau mal im Thread vom letzten Jahr... viel bis auf das Datum hat sich wohl nicht verändert.

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=13191

Ein Unterschied wäre noch, als Basis für die Jets der Schweizer Luftwaffe ist dieses Jahr nicht Payerne sondern Meiringen, falls du auch am Military-Spotting interessiert wärst.

Gruss aus der Schweiz

4. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Für die Ankunft der zivilen Maschinen ist wohl der Anflugbereich am interessantesten. Die Ankünfte beginnen wohl bereits am 24. und ziehen sich wohl bis Ende Woche hin, da sicher nicht alle Politiker die ganze Woche in Davos sein werden. Die Abflüge ab dem 31. kann man entweder von der Besucherterasse aus aufnehmen, oder auch von den umliegenden Parkhäuser.

Aircoon gefällt das.
  5. tommyw

tommyw Guest

Danke für Eure Antworten, Ihr habt mir geholfen!
    Greetz
    tommy :)

6. #5 LimaIndia, 06.01.2005
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Eine ganz gute und übersichtliche Karte mit den Fotopunkten von Zürich-Kloten gibt es auf airsidefoto.ch.

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Frage an die Zürich-Experten

Die Seite wird geladen...

Frage an die Zürich-Experten - Ähnliche Themen

1. Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  2. Tür der BAe 146 und Frage zur AVRO RJ115

Tür der BAe 146 und Frage zur AVRO RJ115: Moin! Im Zusammenhang mit der BAe 146/AVRO RJ habe ich zwei Fragen und über Antworten freue ich mich. Auf alten Aufnahmen der BAe 146 kann man...
  3. eduard MiG-21 MF 1/72 Fragen eines Modellbauers

eduard MiG-21 MF 1/72 Fragen eines Modellbauers: Eduard hat nun beide Bausätze zur MiG-21 MF auf den Markt gebracht. Vorstellung des Bausatzes z.B.: hier Abfangjäger Mikojan-Gurjewitsch...
  4. Aerodynamik Frage: Profil Polardiagramm

Aerodynamik Frage: Profil Polardiagramm: Hallo, im bekannten Lehrbuch von Fritz Dubs, "Aerodynamik der reinen Unterschallströmung" findet sich die Abbildung 106 zum Druckverlauf um ein...
  5. Frage zu Flugzeugtypen / Airline eventuell Militär??

Frage zu Flugzeugtypen / Airline eventuell Militär??: Hallöchen mal eine Frage, beim durchstöbern von Flugzeugbildern sind mir drei aufgefallen, wo ich gar nicht weiß was und von wem diese sind. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden