Frage an die Zürich-Experten

Diskutiere Frage an die Zürich-Experten im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, vom 25.-31.01.2005 findet in der Schweiz wieder das World Economic Forum statt. Wer kann mir sagen welche Tage am besten sind, um...

tommyw

Guest
Hallo zusammen,
vom 25.-31.01.2005 findet in der Schweiz wieder das World Economic Forum statt. Wer kann mir sagen welche Tage am besten sind, um die Maschinen der teilnehmenden Nationen vor die Linse zu bekommen? Außerdem wäre es schön zu wissen, ob dafür der Anflugbereich (wo genau?) oder die Besucher-terrasse besser geeignet ist.
Danke für eure Mühe
Tommy
 
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Hallo

schau mal im Thread vom letzten Jahr... viel bis auf das Datum hat sich wohl nicht verändert.

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=13191

Ein Unterschied wäre noch, als Basis für die Jets der Schweizer Luftwaffe ist dieses Jahr nicht Payerne sondern Meiringen, falls du auch am Military-Spotting interessiert wärst.

Gruss aus der Schweiz
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Für die Ankunft der zivilen Maschinen ist wohl der Anflugbereich am interessantesten. Die Ankünfte beginnen wohl bereits am 24. und ziehen sich wohl bis Ende Woche hin, da sicher nicht alle Politiker die ganze Woche in Davos sein werden. Die Abflüge ab dem 31. kann man entweder von der Besucherterasse aus aufnehmen, oder auch von den umliegenden Parkhäuser.
 

tommyw

Guest
Danke für Eure Antworten, Ihr habt mir geholfen!
Greetz
tommy :)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Eine ganz gute und übersichtliche Karte mit den Fotopunkten von Zürich-Kloten gibt es auf airsidefoto.ch.
 
Thema:

Frage an die Zürich-Experten

Frage an die Zürich-Experten - Ähnliche Themen

  • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

    Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Frage an die russischen Muttersprachler

    Frage an die russischen Muttersprachler: Hallo, kann mir jemand von den russischen Muttersprachlern bei drei Begriffen aus dem Flugzeugbau weiterhelfen? Natürlich sind mir auch alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben