Frage an MiG-15-Auskenner

Diskutiere Frage an MiG-15-Auskenner im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich habe gerade eine MiG-15 UTI von Trumpeter in Arbeit und hätte mal 3 Fragen: Was ist denn durch die Schaugläser unter dem Rumpf zu...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 fliegers, 24.01.2007
    fliegers

    fliegers Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    .
    Hallo, ich habe gerade eine MiG-15 UTI von Trumpeter in Arbeit und hätte mal 3 Fragen:

    Was ist denn durch die Schaugläser unter dem Rumpf zu sehen? In der Waffenwanne und dahinter sind Klarsichtteile vorgesehen, leider ist für dahinter nichts im Bausatz.

    Ist bei den UTI´s während ihres langen Einsatzzeitraumes die Drahtantenne mal abgeschafft (und gegen etwas anderes ersetzt) worden?

    Die Landeklappen werden bei der MiG-15 nicht nur runtergeklappt, sondern auch nach hinten gefahren - läuft das gleichzeitig? Außerdem, werden die Landeklappen rechtwinklig zum Tragflächenholm hintergefahren oder evtl. gegen die Flugrichtung?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Thüringen
    Die Landeklappen werden bei der MiG-15 nicht nur runtergeklappt, sondern auch nach hinten gefahren - läuft das gleichzeitig?

    Ja, oder kurz gesagt: je mehr nach hinten, desto mehr nach unten.
    (Fowler-Klappen)

    Außerdem, werden die Landeklappen rechtwinklig zum Tragflächenholm hintergefahren oder evtl. gegen die Flugrichtung?

    Verfahrrichtung ist parallel zur Flugzeuglängsachse.
     
  4. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Um unteren Vorderrumpf der UTI MiG-15 befinden sich unter Glasabdeckungen die Empfänger (Antennen) von MRP-48 P (Marker) und ARK-5 (Radio Kompass).

    Stelle ein gewölbtes Innenleben in Silber (wie ein Scheinwerfer) dar mit einen dunklen länglichen Antenne, dann passt es.

    m. W. hatten die UTI´s bis zum Schluß die Drahtantenne des RSI-6K.
     
  5. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    10.828
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    :TOP:
    Wird hiermit aus "erster Hand" bestätigt.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Frage an MiG-15-Auskenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kompass Ark-5

    ,
  2. mig-15

Die Seite wird geladen...

Frage an MiG-15-Auskenner - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...