Frage an MiG-15-Auskenner

Diskutiere Frage an MiG-15-Auskenner im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich habe gerade eine MiG-15 UTI von Trumpeter in Arbeit und hätte mal 3 Fragen: Was ist denn durch die Schaugläser unter dem Rumpf zu...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 fliegers, 24.01.2007
    fliegers

fliegers Flieger-Ass

Hallo, ich habe gerade eine MiG-15 UTI von Trumpeter in Arbeit und hätte mal 3 Fragen:

Was ist denn durch die Schaugläser unter dem Rumpf zu sehen? In der Waffenwanne und dahinter sind Klarsichtteile vorgesehen, leider ist für dahinter nichts im Bausatz.

Ist bei den UTI´s während ihres langen Einsatzzeitraumes die Drahtantenne mal abgeschafft (und gegen etwas anderes ersetzt) worden?

Die Landeklappen werden bei der MiG-15 nicht nur runtergeklappt, sondern auch nach hinten gefahren - läuft das gleichzeitig? Außerdem, werden die Landeklappen rechtwinklig zum Tragflächenholm hintergefahren oder evtl. gegen die Flugrichtung?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Steffen

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage an MiG-15-Auskenner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neo

neo Astronaut

Die Landeklappen werden bei der MiG-15 nicht nur runtergeklappt, sondern auch nach hinten gefahren - läuft das gleichzeitig?

Ja, oder kurz gesagt: je mehr nach hinten, desto mehr nach unten.
    (Fowler-Klappen)

Außerdem, werden die Landeklappen rechtwinklig zum Tragflächenholm hintergefahren oder evtl. gegen die Flugrichtung?

Verfahrrichtung ist parallel zur Flugzeuglängsachse.

4. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    Um unteren Vorderrumpf der UTI MiG-15 befinden sich unter Glasabdeckungen die Empfänger (Antennen) von MRP-48 P (Marker) und ARK-5 (Radio Kompass).

Stelle ein gewölbtes Innenleben in Silber (wie ein Scheinwerfer) dar mit einen dunklen länglichen Antenne, dann passt es.

m. W. hatten die UTI´s bis zum Schluß die Drahtantenne des RSI-6K.

5. ESPEZ

ESPEZ Astronaut

Beruf:
    .
    :TOP:
    Wird hiermit aus "erster Hand" bestätigt.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Frage an MiG-15-Auskenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kompass Ark-5

,
  2. mig-15

Die Seite wird geladen...

Frage an MiG-15-Auskenner - Ähnliche Themen

1. Frage zu Flugzeugtypen / Airline eventuell Militär??

Frage zu Flugzeugtypen / Airline eventuell Militär??: Hallöchen mal eine Frage, beim durchstöbern von Flugzeugbildern sind mir drei aufgefallen, wo ich gar nicht weiß was und von wem diese sind. Diese...
  2. Frage zu einem Hubschrauber und Airline (Militär) !!

Frage zu einem Hubschrauber und Airline (Militär) !!: Hallöchen ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Am ... habe ich beim Flughafen Leipzig/Halle ein Hubschrauer sehen können, der die typische...
  3. Frage RAL Farbe der Kokarde Royal Airforce/Royal Navy

Frage RAL Farbe der Kokarde Royal Airforce/Royal Navy: Hallo Leute Kann mir Jemand sagen wie die RAL-Farben der Kokade/Hoheitszeichen der Royal Navy/Airforce sind. Ich meine das Rot und das Blau. Würde...
  4. AH-1W SuperCobra - Frage zugehörige Einheit

AH-1W SuperCobra - Frage zugehörige Einheit: Hallo Forum, ich habe vergangenen April in CA eine AH-1W (165368 / RW-27) aufgenommen. Weder in meinen Nachschlagewerken, noch im Netz konnte ich...
  5. PPL-A Prüfung Kassel Genauigkeit Fragenkatalog?

PPL-A Prüfung Kassel Genauigkeit Fragenkatalog?: Hallo, ich habe bald meine Theorieprüfung in Kassel. Nun wollte ich fragen wie genau die Fragen in der Prüfung den Fragen aus dem Fragenkatalog...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden