Frage an Tornado IDS Experte!!!

Diskutiere Frage an Tornado IDS Experte!!! im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Moin! Weiß einer von Euch was der erste Tornado IDS 43+93 cn 4093 des JaboG 31 B für einen Norm Anstrich hatte. Indienststellung war am...

Moderatoren: AE
  1. #1 AG52-P, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Moin Moin!

    Weiß einer von Euch was der erste Tornado IDS 43+93 cn 4093 des JaboG 31 B für einen Norm Anstrich hatte.

    Indienststellung war am 27.07.1983.

    Ich selber vermute dass er mit folgenden Farben lackiert war.

    01) Basltgrau
    02) Gelboliv
    03) Schwarz
    04) Weisalu oder Hellgrau

    Gibt es auch davon nen Bild?!!

    Im Voraus schon mal Danke für die Hilfe;)

    m.K.M.g.Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tellus, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    tellus

    tellus Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Cowboyagentenastronautenmillionär
    Ort:
    zu Hause
    Du könntest, sofern vorhanden, den Verlauf des Tarnschemas der Bauanleitung mit den Tornadotarnungen auf der DonColor Seite vergleichen. Von da aus kann man auf den Norm-Anstrich zurückschließen.

    Die Farben die Du angegeben hast würden dem Norm 76 Schema entsprechen, er könnte aber auch schon Norm 83 A,B oder C gehabt haben.

    Klick mich
     
  4. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    im Norden
    Der war bereits in Norm 83 (keine Ahnung welche Version) lackiert.
    Norm 76 Lw hatten m.W. nur 43+01 bis 43+41.
     
  5. tellus

    tellus Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Cowboyagentenastronautenmillionär
    Ort:
    zu Hause
    Die Farben bei Norm83 sind ja gleich nur der Tarnverlauf ein anderer.

    Also wären die richtigen Farben dann (lt. DonColor)

    RAL6003 olivgrün
    RAL7021 schwarzgrau
    FS34079 waldgrün

    und oben auf dem SLW

    RAL7012 basaltgrau
     
  6. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Norm 83 LW ab 43+92.

    43+93 Norm 83A. Die ersten umgetarnten Tornados der Luftwaffe enthielten noch Elemente des Norm 76 Anstrich ( z.T. Warnhinweise, Walkways usw.)
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    An der 43+96 z.B. sind die Norm 76 Elemente Im Heckbereich gut zu erkennen. Die Maschine muß bis 2003 also nie komplett neu lackiert worden sein.


     
  9. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Merci Euch ALLEN

    Moin @Alle!

    Vielen Danke für die INFO zu diesem Ersten Toni des JAboG 31 B 43+93:HOT::HOT::HOT::HOT::TOP::TOP::TOP:.

    mfg.Martin
     
Moderatoren: AE
Thema: Frage an Tornado IDS Experte!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tornado walkway farben

    ,
  2. Norm76

    ,
  3. tornado farbe

Die Seite wird geladen...

Frage an Tornado IDS Experte!!! - Ähnliche Themen

  1. WTD-61 Tornado 98+60, Frage zur Bewaffnung

    WTD-61 Tornado 98+60, Frage zur Bewaffnung: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe zum folgenden Bild eines Tornado der WTD-61. Mich interessieren die orange-farbenen Flugkörper unter dem...
  2. Frage an die Tornado-EXPERTEN !

    Frage an die Tornado-EXPERTEN !: Hallo Leute , wo sind die Tornado -EXPERTEN :loyal: ... ich habe eine Frage zum Marine Tornado : Hatte der wirklich die Walkway -...
  3. Historische Frage: Warum beschafte die BRD keine Tornado ADV?

    Historische Frage: Warum beschafte die BRD keine Tornado ADV?: Die F-4F Phantom wurde zwischen 1973 und 1975 beschaft. Der Tornado IDS folgte später. Warum ging man nicht hin und beschafte noch einige Tornado...
  4. Frage zum Tornado

    Frage zum Tornado: Ich bin auf der Suche nach folgender Information und hoffe, hier kann mir diese bereit gestellt werden: 1. Wie breit ist die Center Wingbox des...
  5. Tornado Sonderlackierung Farbfrage zum Detail

    Tornado Sonderlackierung Farbfrage zum Detail: Ich möchte demnächst die 46+45 in der Sonderlackierung zur Tigermeet 96 bauen. link zum Vorbild Inzwischen weiß ich ja von Euch das das...