Frage Antenne F-104G JaBo

Diskutiere Frage Antenne F-104G JaBo im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich müsste für mein aktuelles Projekt wissen, ob die "Kegelantenne" der späten JaBo-Starfighter unter dem Rumpfbug mittig oder seitlich...

Moderatoren: AE
  1. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Hallo, ich müsste für mein aktuelles Projekt wissen, ob die "Kegelantenne" der späten JaBo-Starfighter unter dem Rumpfbug mittig oder seitlich versetzt (und dann zu welcher Seite) angebracht war. Bei meinen Fotos kann ich das einfach nicht erkennen. Mit der Antenne meine ich dieselbe, welche sich auch auf dem Rumpfrücken hinter der beigen Kunststoffverkleidung befindet.

    Wäre schön, wenn Jemand helfen könnte.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Weiterhin wäre auch interessant, was der Starfighter im LW-Museum hinter dem Cockpit für ein Gerät hat?? Das habe ich sonst bei keiner Einsatzmaschine gesehen. Vielleicht kann mir da auch gleich "ein Licht angemacht werden".:?!

    Viele Grüße, Steven:)
     

    Anhänge:

  4. #3 Scratch, 07.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2008
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Steven,
    hier ist die gesuchte Position der Antenne schön zu sehen
    http://www.916-starfighter.de/916starfighter/wallpaper/wp_21+68 F-104G JaboG 33_Schwarz.jpg
    Und was das Gehäuse auf dem zweiten Bild angeht, so vermute ich, dass es sich hier um die Elektronik des EL-73 System handelt, welches die EloGM Anlage EL-70 ergänzt.
    Aber genaueres dazu können sicher die F-104 Experten sagen.

    Grüße
    Stephan
     
  5. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Danke Stephan, das Bild ist ja nicht zu toppen. Da sehe ich alles notwendige der Unterseite:TOP:. Perfekt.

    Tja, diese elektr. Anlage war doch aber nicht in jeder Maschine!? Ich glaub, ich werde das Gerät an meinem Modell weglassen, da ich auf meinen Fotos einen leeren Raum sehe:D

    Viele Grüße, Steven:TD:
     
  6. #5 Scratch, 08.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald

    Bitte schön!:TD:
    Stimmt! Die EloGM Anlage war nicht in allen F-104G eingebaut. Es wurden gg. Ende der 70er Jahre nur 117 Maschinen mit der EloGM-Anlage EL-70/EL-73 nachgerüstet, wobei die beiden kegelförmigen Antennen zum EL-70 gehörten. Zwei Antennen des EL-73, dass als Ergänzung zu EL-70 diente, waren neben der unteren EL-70 u. hinter dem Bremsschirmgehäuse montiert.
    Zu dem Gehäuse, wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits! Genaueres darüber konnte ich nicht finden.
    Tip! Frag mal, hier im Forum, bei "jumbolino" nach. Der kann Dir da sicher weiterhelfen!

    Grüße und viel Erfolg
    Stephan
     
Moderatoren: AE
Thema: Frage Antenne F-104G JaBo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starfighter antenne

    ,
  2. Luftwaffe F 104

    ,
  3. F-104G

    ,
  4. f-104 gs starfighter,
  5. f 104
Die Seite wird geladen...

Frage Antenne F-104G JaBo - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...