Frage F-18 Trägerstart

Diskutiere Frage F-18 Trägerstart im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, letztens habe ich in einer Zeitschrift Fotos gesehen von F-18 die gerade von einem Träger starten. Dabei ist mir aufgefallen,...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Augsburg Eagle, 10.09.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.820
    Zustimmungen:
    38.290
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hallo zusammen,

    letztens habe ich in einer Zeitschrift Fotos gesehen von F-18 die gerade von einem Träger starten. Dabei ist mir aufgefallen, dass beide Seitenruder nach innen geklappt waren. Warum machen die das, eigentlich müsste das doch bremsen, oder?

    Gruß aus München
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomas2f4, 10.09.2009
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Das Anstellen der Seitenruder ergibt ein zusätzliches Pitch up Moment...
    vergleichbar mit einem Höhenruderausschlag beim "normalen" V-Leitwerk.

    Klaus
     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Das sieht man übrigens bei der Hornet nicht nur bei Trägerstarts, auch bei Starts und Landungen in Meiringen beispielsweise. Will heissen, normale Startprozedur für F-18-Piloten.
     
  5. #4 Augsburg Eagle, 10.09.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.820
    Zustimmungen:
    38.290
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Sehr interessant, ist mir irgendwie noch nie aufgefallen.

    Aber jedenfalls danke für die schnellen Antworten
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Frage F-18 Trägerstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f18 hornet trägerstart

Die Seite wird geladen...

Frage F-18 Trägerstart - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...