Frage: F-22 vs F23

Diskutiere Frage: F-22 vs F23 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mich hat schon immer intressiert, warum die Air Force die F-22 und nichr die F-23 gewählt hat. Wißt ihr warum?

Moderatoren: gothic75
  1. #1 DragonFighter, 22.03.2003
    DragonFighter

DragonFighter Fluglehrer

Beruf:
    Bürokaufmann
    Mich hat schon immer intressiert, warum die Air Force die F-22 und nichr die F-23 gewählt hat.
    Wißt ihr warum?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alpha

Alpha Testpilot

"In April 1991, the Air Force selected Lockheed's YF-22 design for full-scale development, now termed "Engineering & Manufacturing Development" (EMD). According to the Air Force, factors in the selection for production of the F-22 were a better designed for maintainability, greater potential for future development, and slightly lower cost. Secretary of the Air Force Donald B. Rice stated that the choice was based on confidence in the ability of the Lockheed team and Pratt & Whitney to produce the aircraft and its engine at projected costs. Emphasizing the importance of the Lockheed team's management and production plans, he denied that either prototype was significantly more maneuverable or stealthy. A popular view is that the decision reflected a preference for maneuverability over stealth."
    (http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/f-23.htm)

Also kurz: geringere Kosten + bessere Agilität bei geringer Geschwindigkeit (Thrust Vectoring) bei weniger Stealth

Dazu kommt noch, dass Northrop mit der B-2 gerade stark über alle Kostenplanungen hinausgeschossen ist, die F-117 von Lockheed dagegen blieb genau im Plan. Auch hierdurch war wohl das Vertrauen in die Kostenplanung von Lockheed größer.

4. #3 DragonFighter, 23.03.2003
    DragonFighter

DragonFighter Fluglehrer

Beruf:
    Bürokaufmann
    Wie waren denn die Leistungen der YF-23 und hatte sie irgendwelches Besonderheiten

5. Alpha

Alpha Testpilot

You klicka the Linka and you gota all Info

6. #5 DragonFighter, 23.03.2003
    DragonFighter

DragonFighter Fluglehrer

Beruf:
    Bürokaufmann
    Danke, du hast mir sehr geholfen!!

7. Deino

Deino Alien
    Moderator

Ganz aktuell und vielleicht passend in dieem Uralttread: Da die Änderungen an der (später dann zwar ebenfalls gestrichenen) Marineversion der F-23 deutlich großer gewesen wären.

http://up-ship.com/blog/?p=5918

Deino

Anhänge:

8. Deino

Deino Alien
    Moderator

.... :HOT:

Anhänge:

9. #8 tigerstift, 17.04.2010
    tigerstift

tigerstift Testpilot

Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechik
    Gibt es die Zeichnung auch in grösser?

10. Deino

Deino Alien
    Moderator

Im Moment ist von Scott Lowther (link s.o.) eine Publikation dazu in Vorbereitung, die alle bislang bekannten Entwürfe (YF-23, F-23 Serie, NATF, ...) beinhaltet. Wann diese erscheinen soll ... ??? Leider noch nix bekannt.

Deino

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sen-Zero, 17.04.2010
    Sen-Zero

Sen-Zero Testpilot

Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Hat jemand hierzu irgendwelche geneuren Angaben?:?! Eine Doppelsizer F-23 wäre genau das, von dem ich als F-14 Ersatz immer geträumt hatte....:cool:

13. Deino

Deino Alien
    Moderator

Hier ... solll in der nächsten Ausgabe des "APR V3N2" als Sonderband über die F-23 in allen Projektversionen kömmen.

http://up-ship.com/blog/?p=8558

Deino

Anhänge:

Moderatoren: gothic75
Thema:

Frage: F-22 vs F23

Die Seite wird geladen...

Frage: F-22 vs F23 - Ähnliche Themen

1. Frage zu F-22 Ausbildung

Frage zu F-22 Ausbildung: Hallo allerseits ! Ich habe gerade nach einer F-22 Trainerversion gesucht und konnte aber keine doppelsitzige Maschine im web finden. Weiss...
  2. Rumpler Taube Frage Nummer 6

Rumpler Taube Frage Nummer 6: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mein Foto einer Rumpler Taube in den wunderbaren Thread "alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera" einstellen,...
  3. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  4. Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage

Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  5. Frage zu Radar

Frage zu Radar: Aus "Anflug Alpha 1": wozu ist das Radar links im Bild gut und wozu das rechts ?[ATTACH]