Frage: F-22 vs F23

Diskutiere Frage: F-22 vs F23 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mich hat schon immer intressiert, warum die Air Force die F-22 und nichr die F-23 gewählt hat. Wißt ihr warum?
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Mich hat schon immer intressiert, warum die Air Force die F-22 und nichr die F-23 gewählt hat.
Wißt ihr warum?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Frage: F-22 vs F23. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
"In April 1991, the Air Force selected Lockheed's YF-22 design for full-scale development, now termed "Engineering & Manufacturing Development" (EMD). According to the Air Force, factors in the selection for production of the F-22 were a better designed for maintainability, greater potential for future development, and slightly lower cost. Secretary of the Air Force Donald B. Rice stated that the choice was based on confidence in the ability of the Lockheed team and Pratt & Whitney to produce the aircraft and its engine at projected costs. Emphasizing the importance of the Lockheed team's management and production plans, he denied that either prototype was significantly more maneuverable or stealthy. A popular view is that the decision reflected a preference for maneuverability over stealth."
(http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/f-23.htm)

Also kurz: geringere Kosten + bessere Agilität bei geringer Geschwindigkeit (Thrust Vectoring) bei weniger Stealth

Dazu kommt noch, dass Northrop mit der B-2 gerade stark über alle Kostenplanungen hinausgeschossen ist, die F-117 von Lockheed dagegen blieb genau im Plan. Auch hierdurch war wohl das Vertrauen in die Kostenplanung von Lockheed größer.
 
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Wie waren denn die Leistungen der YF-23 und hatte sie irgendwelches Besonderheiten
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
You klicka the Linka and you gota all Info
 
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Danke, du hast mir sehr geholfen!!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Ganz aktuell und vielleicht passend in dieem Uralttread: Da die Änderungen an der (später dann zwar ebenfalls gestrichenen) Marineversion der F-23 deutlich großer gewesen wären.

http://up-ship.com/blog/?p=5918


Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Im Moment ist von Scott Lowther (link s.o.) eine Publikation dazu in Vorbereitung, die alle bislang bekannten Entwürfe (YF-23, F-23 Serie, NATF, ...) beinhaltet. Wann diese erscheinen soll ... ??? Leider noch nix bekannt.

Deino
 
Thema:

Frage: F-22 vs F23

Frage: F-22 vs F23 - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...

    Sucheingaben

    f23 flugzeug

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/frage-f-22-vs-f23.8914/

    Oben