neo
Astronaut
Nach meiner Meinung ist das schon nicht mehr der Original-Farbton.
@ neo,Nach meiner Meinung ist das schon nicht mehr der Original-Farbton.
Ich bezog mich auf das Posting von Radist unmittelbar davor #20.@ neo,
wenn Du jetzt noch sagen würdest, auf welche post # Du Dich beziehst, wird es etwas klarer. Wie alt der Lack am 27. September 1990 schon war, kann ich leider nicht sagen, jedoch hatte die "687" noch eine Restnutzungsdauer von 648h bis zur nächsten Industrieinstandsetzung (Werft Dresden). Wenn ich das mit den Restzeiten der anderen unserer MF´s vergleiche, war es noch überdurchschnittlich viel, was sich so deuten lässt, das die letzte Industrieinstandsetzung noch nicht zu lange Geschichte war.
HR
HR
Genau, das Bild in #19 meinte ich auch. Ich gehe (die Liste von @DM-ZYC zeigte es) da von aus, dass der Flieger auf dem Bild "relativ" frisch war. Und Du hast natürlich recht - mit der Erinnerung ist das so eine Sache ...Ich bezog mich auf das Posting von Radist unmittelbar davor #20.
Ihr wart doch alle dabei, kann sich denn wirklich Keiner mehr erinnern wie die Kisten aussahen, als sie aus Dresden zurück waren - Dunkel oder hell?
Ja, ich weiß - ist gemein...:(
@radist: Der kurze Zeitraum zwischen Instandsetzung und Aufnahme im September 1990 läßt mich auch grübeln.
@atlantic: Auch Du hast beschrieben, das die Farbe relativ schnell ausgeblichen ist. Könntest Du Dich anhand der genannten Fakten (Instandsetzung 07.04.1989, Aufnahmezeitpunkt 09/1990) zu einem Statement hinreißen lassen, ob ein dunkles Braun im genannten Zeitraum so stark verblaßt sein kann, oder ist evtl. eine Original-"Senf"-Lackierung wahrscheinlicher.
Dann würde ich mal ein vorsichtiges Fazit wagen.
Die Oberseiten-Zweifarbtarnung war in jedem Falle Grün/Braun.
Wahrscheinlich hat man sich in Dresden aus zwei "Töpfen" mit brauner Farbe bedient, hell oder dunkel - Schokolade oder Senf.
.... ich dachte, Du warst TW/Z? Hier sieht es aus, als wärest Du 1.Wart an der Kullaschkanone.
... es gab aber richtig grün-braune zB. die "779", mit welcher ich im August 1990 wohl zum Start rolle.... so weit ich mich noch erinnere war das Braun der meisten 21-iger Migs in Preschen mehr solch "Senf" farbig, ...
Die 23 46 ist übrigens die ex "779" :p