Frage: Hoheitsabzeichen

Diskutiere Frage: Hoheitsabzeichen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo ! Mein Sohn hat sich letzte Woche eine P-40 Warhawk ausgesucht, dessen Hoheitsabzeichen mir nicht bekannt sind. Hat jemand ne Ahnung welche...

Moderatoren: AE
  1. #1 Razor0675, 13.09.2010
    Razor0675

    Razor0675 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    NEW
    Hallo !

    Mein Sohn hat sich letzte Woche eine P-40 Warhawk ausgesucht, dessen Hoheitsabzeichen mir nicht bekannt sind.
    Hat jemand ne Ahnung welche Nationalität das war/ist ?

    Anbei ein Bild von der Maschine:

    LG
    Michl
     

    Anhänge:

    • P40.jpg
      Dateigröße:
      110,6 KB
      Aufrufe:
      182
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 13.09.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
  4. #3 Han Solo, 13.09.2010
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Letztlich sind es die Hoheitszeichen der Republik China.
    Nicht zu verwechseln mit der Volksrepublik China.
    Da könnte man jetzt eine recht interessante Diskussion starten, was ich aber hier nicht vorhabe.
    Tatsache ist, dass es aktuell eigentlich sowohl die Volksrepublik als auch die Republik China gibt. Zur Republik gehört z.B. Taiwan, wodurch sich einerseits erklärt, warum Taiwan dieses Hoheitszeichen verwendete (jetzt auch noch?), und andererseits deutlich wird, warum die Volksrepublik China Taiwan für sich beansprucht. Schließlich wollen die Genossen kein weiteres China neben dem ihren.
     
  5. #4 Chickasaw, 14.09.2010
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Ja.

    Das Wort "abtrünnig" beschreibt es vllt. ganz passend. Jedenfalls aus der Sicht der VR China, denn diese hat Taiwan unlängst so bezeichnet.
     
  6. #5 Razor0675, 14.09.2010
    Razor0675

    Razor0675 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    NEW
    Super... Danke Euch !

    LG
    Michl
     
Moderatoren: AE
Thema:

Frage: Hoheitsabzeichen

Die Seite wird geladen...

Frage: Hoheitsabzeichen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...