Frage: Hoheitsabzeichen

Diskutiere Frage: Hoheitsabzeichen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo ! Mein Sohn hat sich letzte Woche eine P-40 Warhawk ausgesucht, dessen Hoheitsabzeichen mir nicht bekannt sind. Hat jemand ne Ahnung welche...

Moderatoren: AE
  1. #1 Razor0675, 13.09.2010
    Razor0675

Razor0675 Fluglehrer

Hallo !

Mein Sohn hat sich letzte Woche eine P-40 Warhawk ausgesucht, dessen Hoheitsabzeichen mir nicht bekannt sind.
    Hat jemand ne Ahnung welche Nationalität das war/ist ?

Anbei ein Bild von der Maschine:

LG
    Michl

Anhänge:

• P40.jpg
      Dateigröße:
      110,6 KB
      Aufrufe:
      182
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 13.09.2010
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
  4. #3 Han Solo, 13.09.2010
    Han Solo

Han Solo Space Cadet

Letztlich sind es die Hoheitszeichen der Republik China.
    Nicht zu verwechseln mit der Volksrepublik China.
    Da könnte man jetzt eine recht interessante Diskussion starten, was ich aber hier nicht vorhabe.
    Tatsache ist, dass es aktuell eigentlich sowohl die Volksrepublik als auch die Republik China gibt. Zur Republik gehört z.B. Taiwan, wodurch sich einerseits erklärt, warum Taiwan dieses Hoheitszeichen verwendete (jetzt auch noch?), und andererseits deutlich wird, warum die Volksrepublik China Taiwan für sich beansprucht. Schließlich wollen die Genossen kein weiteres China neben dem ihren.

5. #4 Chickasaw, 14.09.2010
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Ja.

Das Wort "abtrünnig" beschreibt es vllt. ganz passend. Jedenfalls aus der Sicht der VR China, denn diese hat Taiwan unlängst so bezeichnet.

6. #5 Razor0675, 14.09.2010
    Razor0675

Razor0675 Fluglehrer

Super... Danke Euch !

LG
    Michl

Moderatoren: AE
Thema:

Frage: Hoheitsabzeichen

Die Seite wird geladen...

Frage: Hoheitsabzeichen - Ähnliche Themen

1. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  2. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  3. Frage zur 737-200 der Lufthansa

Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  4. Fragen zur Alouette III

Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  5. Fragen zum Segelfliegen im FSX

Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...