Frage:Japanische WKII Modelle

Diskutiere Frage:Japanische WKII Modelle im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo, vor langer langer zeit habe ich mal diese beiden schönen modelle von japanischen jagdmaschienen -A6M52 "Zeke" + J2M3 "Raiden"günstigst...
zinger

zinger

Testpilot
hallo,

vor langer langer zeit habe ich mal diese beiden schönen modelle von japanischen jagdmaschienen -A6M52 "Zeke" + J2M3 "Raiden"günstigst erstanden das problem ist nur das jeweils die baupläne(+decals bei der raiden) fehlten(das tun sie dummerweise immer noch...)
nun die decals sind nicht schlimm die kann man zukaufen oder in der restekiste wühlen,aber:

da ich mit japanern dieser epoche noch gar keine bauerfahrung habe fehlen mir sämtliche farbangaben,also vor allem die innenbereiche(cockpit,fahrwerk).
jetzt also meine frage/bitte gibt es jemanden der da bescheid weiß oder ausssagekräftige bilder hat oder mir sonst irgendwie weiterhelfen kann?

Anhang anzeigen

AM72

Alien
Jetzt kommt es zunächst mal darauf an welche Bemalung die Modelle erhalten sollen.
Ich gehe jetzt mal nach den Deckelbildern :

Als sehr passend haben sich nach meiner Erfahrung die Modelmaster-Farben erwiesen (kurz "MM") :

- oben : MM Japanes Navy Green
- Unten : MM Japanes Navy Grey
- Blendschutz : Revell Anthrazit 09
- Innen : gibt es bei den Japanern zwei Farben - ein mal MM Interior Metallic Blue - das andere weis ich jetzt auch nicht - hier musst Du ein wenig bei den Originalen recherchieren

Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
hey super!!!

das ging ja schnell,jetzt kenn ich schon die farbtöne.
ich glaub das hilft mir schon ganz schön weiter.
aber falls jemand originalbilder von den cockpits hat...

vielen dank euch beiden!!!

gruß

mathias:TOP:

zinger

zinger

Testpilot
@mirage

vielen dank diese webpage ist ja der hammer,da werd ich mich wohl mal n wochenende drin vergraben...
supertip!!!:TOP:

Thema:

Frage:Japanische WKII Modelle

Frage:Japanische WKII Modelle - Ähnliche Themen

• Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu.

Schneidplotter für Modellbauer ? Fragen dazu.: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dass ich mir gern einen Plotter zulegen möchte...
  • Frage for the 16+01 /16+02

Frage for the 16+01 /16+02: Guten Abend. Freundliche Frage; Wo kann ich die 16+01 und die 16+02 fotografieren? Wo und wann habe ich die besten Chancen? Danke für Ihre...
  • Fragen zu B-25H Leroy's Joy

Fragen zu B-25H Leroy's Joy: Hallo, ich hatte mir von Hasegawa das Set mit der Figur und den Decals für eine 1/72er und 1/48er B-25H Leroy's Joy (und Viking's Vicious Virgin)...
  • B-24 Detailfrage

B-24 Detailfrage: Hallo Gemeinde Schwarmwissen ist gefragt. Mich interessieren zwei kleine Details an einigen B-24 Liberator die ich nicht genau deuten kann. Es...
  • Frage zu Fw 190 A-4, 1+E, Erprobungskommando 19

Frage zu Fw 190 A-4, 1+E, Erprobungskommando 19: Moin Männers, ich hätte gern gewusst ob jemand von Euch von dieser Maschinen ein Orginalfoto hat: Mich interessiert ob die Kreuze auf den...