Frage: Luft-Betankung Tornado-Eurofighter

Diskutiere Frage: Luft-Betankung Tornado-Eurofighter im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, hab da mal ne Frage zur Luftbetankung des Eurofighters. Also, kann der Eurofighter von einem Tornado betankt werden? Gruß Daniel

Moderatoren: TF-104G
  1. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.480
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leute,

    hab da mal ne Frage zur Luftbetankung des Eurofighters. Also, kann der Eurofighter von einem Tornado betankt werden?

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 14.07.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Spricht an sich nix dagegen. Der €F hat einen ausklappbaren Tankstutzen rechts neben dem Cockpit mit dem er vom Tornado im Buddy-Buddy Verfahren betankt werden könnte.
     
  4. #3 Fighter117, 14.07.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    So weit ich weis, wurde das auch schon mehrfach gemacht und auch schon zertifiziert. Also für die Truppe zugelassen. Letztens wurde mir erzählt das man demnächst oder sogar schon zur jetzigen Zeit die Luftbetankung A310MRTT zum Eurofighter zulassen möchte.
    Über sowas hat aber z.B. @Scorpion immer einen besseren Überblick.
     
  5. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.480
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Hat dazu jemand Bilder?

    Gruß Daniel
     
  6. #5 Spoelle, 16.07.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Hier und hier im allgemeinen gibt es Fotos vom EF aus der Testphase unter anderem auch von Luftbetankungen.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Frage: Luft-Betankung Tornado-Eurofighter

Die Seite wird geladen...

Frage: Luft-Betankung Tornado-Eurofighter - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...