Frage: Luft-Betankung Tornado-Eurofighter

Diskutiere Frage: Luft-Betankung Tornado-Eurofighter im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, hab da mal ne Frage zur Luftbetankung des Eurofighters. Also, kann der Eurofighter von einem Tornado betankt werden? Gruß Daniel

Moderatoren: TF-104G
  1. DSC

DSC Space Cadet

Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Hallo Leute,

hab da mal ne Frage zur Luftbetankung des Eurofighters. Also, kann der Eurofighter von einem Tornado betankt werden?

Gruß Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 14.07.2008
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

Spricht an sich nix dagegen. Der €F hat einen ausklappbaren Tankstutzen rechts neben dem Cockpit mit dem er vom Tornado im Buddy-Buddy Verfahren betankt werden könnte.

4. #3 Fighter117, 14.07.2008
    Fighter117

Fighter117 Alien

Beruf:
    Kirchenangestellter
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    So weit ich weis, wurde das auch schon mehrfach gemacht und auch schon zertifiziert. Also für die Truppe zugelassen. Letztens wurde mir erzählt das man demnächst oder sogar schon zur jetzigen Zeit die Luftbetankung A310MRTT zum Eurofighter zulassen möchte.
    Über sowas hat aber z.B. @Scorpion immer einen besseren Überblick.

5. DSC

DSC Space Cadet

Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Hat dazu jemand Bilder?

Gruß Daniel

6. #5 Spoelle, 16.07.2008
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

Hier und hier im allgemeinen gibt es Fotos vom EF aus der Testphase unter anderem auch von Luftbetankungen.

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Frage: Luft-Betankung Tornado-Eurofighter

Die Seite wird geladen...

Frage: Luft-Betankung Tornado-Eurofighter - Ähnliche Themen

1. Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?

Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?: Hallo zusammen! In der Sportfliegerei der fünfziger/sechziger Jahre existierte diese Kunstfigur, die immer mal wieder erwähnt oder der kleine...
  2. Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !

Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !: Hallo liebe Kollegen ! Was ich hier aufwerfe, könnte leicht in einen "Glaubenskrieg" ausarten - ich weiß :wink2: Trotzdem tue ich es und frage...
  3. Fragen zur IL-62 der Interflug !

Fragen zur IL-62 der Interflug !: Hallo liebe Kollegen ! Ich richte heute mal ein paar Fragen in die allgemeine Runde, wobei mir natürlich als "General-Beantworter" dieser Fragen...
  4. Frage zu chinesischem Schleudersitz

Frage zu chinesischem Schleudersitz: Folgende Frage habe ich schon im allgemeinen Thread über Schleudersitze (im Unterforum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung) gestellt. Da ich aber...
  5. Ich hätte da Mal eine Frage...

Ich hätte da Mal eine Frage...: Meine Mutter hat diese 2 flugzeuge (Bilder) im Keller gefunden.. Wir beide haben keine ahnung mehr aus welcher Zeitung diese stammen und ob / wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden