Tester U3L
Astronaut
@Monitor
Also, wenn ich mich nicht verzählt habe, zähle ich 16x 100 kg (FAB-100).
Also, wenn ich mich nicht verzählt habe, zähle ich 16x 100 kg (FAB-100).
In einer der letzten Awiazia i Wremja:Hier nochmal ein interessanter Link:
http://www.airwar.ru/enc/fighter/mig27.html
Danach gibt es zwei unterschiedliche Ausführungen DZU-1 und DZU-1A. Letztere wird dann anscheinend für die MiG-27 verwendet und kann je Träger 500kg unterhängen. Der Pilot hat mir das also richtig so gesagt.
Nach meiner Meinung müssen da auch 500kg ran. Wie soll sonst die Bombenlast von 4000kg bzw. sogar 4400 kg zusammen kommen ? Es müssen schon 8x 500kg ran.
... максимальное число "пятисоток" на МиГ-27 повысилось до восьми = 8 "Fünfhunderter"...
С самолета ╧61912522041 хвостовые держатели вооружения были оборудованы замками ДЗУ-1А (вместо ДЗУ-1), на которые разрешалась подвеска боеприпасов до 500 кг. С их использованием максимальное число "пятисоток" на МиГ-27 повысилось до восьми, а общая боевая нагрузка, с учетом того, что некоторые бомбы этого калибра имели большую действительную массу и включения в нагрузку самих держателей, составила 4400 кг.
Also wenn ein BN Ljotschik sagt das sich sein Flugzeug mit 3 Tonnen Außenlast "nicht mehr einfach" fliegen lässt was sagt er dann zu einer MiG-27 mit 4 Tonnen Außenlast? Dem Forum wäre bestimmt an einer realistischen Einschätzung gelegen. Die bisherigen Formulierungen zum Kampfwert der BN waren aufschlussreich wie auch ernüchternd.Hallo David,
interessante Nowosti ...
Kann man "Awijazija i Wremja" denn abonieren oder wie kommst Du an diese als eine der jüngsten Ausgaben ?
Übrigens: ich möchte nicht wissen, wie sich die MiG dann flog ... sicher wie ein Bus ... Jedenfalls war's mit 3 Tonnen Außenlast mit der BN nicht mehr einfach.
Danke für die Antwort.
BG - DiDi
Hallo David,... also wenn ein BN Ljotschik sagt das sich sein Flugzeug mit 3 Tonnen Außenlast "nicht mehr einfach" fliegen lässt was sagt er dann zu einer MiG-27 mit 4 Tonnen Außenlast? Dem Forum wäre bestimmt an einer realistischen Einschätzung gelegen ...
Der Mitarbeiter im Museum Rothenburg hat aber immer gemeckert, dass die deutschen BN´s typische Jägertriebwerke nutzten, die dem Einsatzprofil eines Jabo nicht so gut entsprachen wie das der NVA- Su-22müssen. Bestes Beispiel: der Tornado. Die MiG-23BN hatte jedoch ein klasse TW und verhalf dem Bomber zu ziemlich gutem Schwung ... und dann fliegt bekanntlich alles ...
Beste Grüße - DiDi
Hallo Matze,Der Mitarbeiter im Museum Rothenburg hat aber immer gemeckert, dass die deutschen BN´s typische Jägertriebwerke nutzten, die dem Einsatzprofil eines Jabo nicht so gut entsprachen wie das der NVA- Su-22
Matze
Vermutlich sind diese Bombenschlösser standartisiert und in allen Trägern verbaut. Hier ein solches Bombenschloss D3U-1A im restaurierten Zustand.Träger MBD3-U68-1 in der Konfiguration für 5 Bomben. Das fehlende Schloß ist links unten noch einmal verdeutlicht. Genaueres Hinsejhen zeigt auch, daß jedes der Bombenschlösser ausgebaut werden und der Träger damit universell den Gegebenheiten der Zeit angepaßt werden kann.