Frage/n zu Avro Lancaster

Diskutiere Frage/n zu Avro Lancaster im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich habe als eines meiner Langzeitprojekte eine 1/48er Lancaster Mk.III von Tamiya in Arbeit - einige Bilder vom Scratchausbau des Innenraumes...

Moderatoren: AE
  1. #1 airforce_michi, 09.10.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    3.123
    Ort:
    Private Idaho
    Ich habe als eines meiner Langzeitprojekte eine 1/48er Lancaster Mk.III von Tamiya in Arbeit - einige Bilder vom Scratchausbau des Innenraumes hatte ich bereits im Modellbaustammtisch ´07 (ca. Februar) gezeigt.

    Eine Frage stellt sich mir nun im Nachhinein:

    Ich habe vorn auf der rechten Rumpfseite, am Abgang zum Bombenschützenraum, ein gelbes Treppengeländer angebracht, wie es auf vielen Fotos zu sehen war.

    Kann jemand sagen, ob diese Geländer tatsächlich in den Einsatzmaschinen der RAF vorhanden waren oder ob ich damit der Ausstattung einiger Museumsmaschinen aufgesessen bin... :?! :confused:

    Ich habe dazu bisher leider keine aussagekräftigen Aufnahmen von Einsatzmaschinen finden können.

    Nochmal ein link zum betreffenden Bild aus dem Stammtisch:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=691841&postcount=781
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eugenia, 09.10.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Es gab es wirklich!
    Hier z.B. (nicht in voller Breite zu sehen, aber immerhin erkennbar), Foto: "Combat Aircraft 31":
     

    Anhänge:

    • 1001.jpg
      Dateigröße:
      94 KB
      Aufrufe:
      112
    airforce_michi gefällt das.
  4. #3 Eugenia, 09.10.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Hier noch eine Zeichnung, klar zu sehen:
     

    Anhänge:

    • 1002.jpg
      Dateigröße:
      87,1 KB
      Aufrufe:
      112
  5. #4 Eugenia, 09.10.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Ist also nicht nur in den Museumskisten so (gewesen).
    Ein paar Fotos vom Modellers Datafile Buch von Richard Franks:
     

    Anhänge:

    • 1004.jpg
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      112
  6. #5 Eugenia, 09.10.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Oder hier:
     

    Anhänge:

    • 1003.jpg
      Dateigröße:
      54,6 KB
      Aufrufe:
      112
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Eugenia, 09.10.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Und zu guter letzt:
     

    Anhänge:

    • 1005.jpg
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      111
  9. #7 airforce_michi, 10.10.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    3.123
    Ort:
    Private Idaho
    Vielen Dank, Eugenia...auch und vor Allem für Deine Mühe mit den Bildern :TOP:

    Dann kann das ja so in etwa bleiben bzw. weitergehen :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Frage/n zu Avro Lancaster

Die Seite wird geladen...

Frage/n zu Avro Lancaster - Ähnliche Themen

  1. Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144

    Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144: Hallo, ich möchte euch ein Modell einer Avro RJ 85 Revell 1/144 von Cityjet präsentieren. Cityjet ist eine irische Fluggesellschaft, gegründet...
  2. 29.11.16 Chapecoense Fußballclub Avro RJ stürzt in Kolumbien ab

    29.11.16 Chapecoense Fußballclub Avro RJ stürzt in Kolumbien ab: Eine Chartermaschine des brasilianischen Fußballteams Chapecoense mit 82 Menschen an Bord ist nach Medienberichten in Kolumbien vermutlich...
  3. Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3

    Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe im Buch: "LANCASTER AT WAR: 4 Pathfinder Squadron mehrere s/w Fotografien der Cockpit Instrumentierung...
  4. Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster

    Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster: Hallo, liebe Gemeinde, für den Bau einer kompletten Haupt-Instrumententafel des Piloten suche ich noch dringend den Original Höhenmesser und...
  5. AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland

    AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland: Sieht auf den Bilder schon toll aus. http://www.hintzke.de/ (unter "Nachbau Avro" sind Bilder vom Bau und den Belastungtest) Am...