Frage nach Apache-Tarnschema

Diskutiere Frage nach Apache-Tarnschema im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbauer! Erneut habe ich mich beschwatzen lassen, für jemand Anderen ein Modell zu bauen. Diesmal handelt es sich um einen Hughes...

Moderatoren: AE
  1. #1 Diamond Cutter, 14.12.2007
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Modellbauer!
    Erneut habe ich mich beschwatzen lassen, für jemand Anderen ein Modell zu bauen.
    Diesmal handelt es sich um einen Hughes AH-64A 'Apache' im Maßstab 1/72 von Italeri.
    Damit wandele ich schon wieder auf Abwegen, da ich mich ja eigentlich auf Flugzeuge und Hubschrauber der US Navy spezialisiert habe.
    Deshalb bin ich immer wieder froh, hier im FlugzeugForum geballte Kompetenz vorzufinden, an die man ab und zu schon einmal eine dumme Frage stellen kann.

    Nun zu meinem Problem:
    Italeri beliebte anscheinend zu scherzen, als es um die Farbangaben fürs Tarnschema ging. Denn auf der Rückseite des Kartons wird das Grün mit FS34097 Field Green, in der Bauanleitung hingegen als FS34087 Olive Drab angegeben. Um das Kraut fett zu machen, bin ich beim Recherchieren im Internet auf eine weitere Farbangabe gestoßen: FS34031, das bei jpsmodell.de als Aircraft Green, bei ipmsstockholm.org als US helo drab bezeichnet wird.
    Nun war bei mir die Verwirrung komplett.
    Welche Farbangabe stimmt denn nun?

    Gruß
    André
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friedi100, 17.12.2007
    friedi100

    friedi100 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Die Apache Hubschrauber sind alle in FS34031 US Army Helo Drab lackiert. Mit dieser Farbe kannst du nichts falsch machen.

    In den Beschreibungen steht zwar überalle Olive Drab jedoch passt die Frabe nicht ganz.
     
    Diamond Cutter gefällt das.
  4. #3 Diamond Cutter, 17.12.2007
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Das habe ich mir beinahe gedacht.
    Ausgerechnet die Farbe, die ich nicht habe, isses! :(
    Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort! :TOP:

    Gruß
    André
     
  5. #4 friedi100, 17.12.2007
    friedi100

    friedi100 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Naja ich habe auch lange gesucht und schließlich werde ich dann meine Longbow Apache auch Helo Drab lackieren (diese Farbe habe ich auch nicht zu Hause :mad: )

    Besonders geholfen habe mir die Modelle von:
    http://www.aircraftresourcecenter.com/

    LG ALEX
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Frage nach Apache-Tarnschema

Die Seite wird geladen...

Frage nach Apache-Tarnschema - Ähnliche Themen

  1. Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .

    Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .: Hallo werte Kollegen ! Ich bin auf der Suche nach einer guten Lupenleuchte, die folgende Parameter erfüllen sollte : - 8 Dioptrien -...
  2. Nachfrage Flugunfall 1942

    Nachfrage Flugunfall 1942: Hallo, Vielen Grüssen aus Holland. Könnt ihr mich vielleicht helfen? Ein Familienmitglid namens Otto August Drape (Jahrgang 1921) ist am 23....
  3. Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737

    Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737: Was für einen Zweck erfüllt das im Foto mit Pfeil markierte schräg angebrachte Teil an der Innenseite einer B.737-Triebwerkgondel? In englischen...
  4. Frage nach "Fitter H" der NVA

    Frage nach "Fitter H" der NVA: Hallo! Ich suche Tarnung Scheme auf Su-22M (Fitter K) der NVA. Kann jemand mir helfen? Vielen Dank!
  5. Lancasterabschuß bei Nürnberg-Angriff Nacht 10./11.8.43 u. einige Fragen...

    Lancasterabschuß bei Nürnberg-Angriff Nacht 10./11.8.43 u. einige Fragen...: Hallo, liebe Gemeinde, an oben bezeichneten Datum bekam die Lancaster mit der Kennung PG o T und der Werknummer EE112 einen Flakvolltreffer,...