Frage nach Kennung

Diskutiere Frage nach Kennung im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, weiß von euch jemand die Kennung der C-130K, die als Testflugzeug für das A400M-Triebwerk dient? MfG Daniel

Moderatoren: TF-104G
  1. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    5.276
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leute,

    weiß von euch jemand die Kennung der C-130K, die als Testflugzeug für das A400M-Triebwerk dient?

    MfG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 21.06.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.529
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  4. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    5.276
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Danke für die Info.

    Also die ehemalige Wetter-Hercules.

    MfG Daniel
     
  5. #4 phantomas2f4, 22.06.2009
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    444
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
     
  6. #5 Luftpirat, 26.06.2009
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Hercules W.2

    Wer tut denn so etwas?! :FFEEK:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 phantomas2f4, 26.06.2009
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    444
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    z.B. Leute, die mit Flight Test was zu tun haben...

    Klaus
     
  9. #7 Luftpirat, 27.06.2009
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Das letzte Einhorn

    Na ja, ich hab’ ja schon viel gehört, Klaus. Zum Beispiel soll die Hercules W.2 auf den Namen „Snoopy“ hören. Ob sie auch angerollt kommt, wenn man sie ruft, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hatte man ihr rot-weiß geringeltes Nashorn ja ebenfalls auf einen Namen getauft.

    Unlängst war auf einer Bugsonde einer niederländischen F-16 eine Aufschrift zu lesen, die von „Leuten, die mit Flight Test was zu tun haben“, angebracht wurde: ‚VIAGRA BOOM’. Wenn man das als unbedarfter Passant liest, hält man’s womöglich für eine Fachbezeichnung.

    Unter einem ‚Flight Log’ verstehe ich eine Flugstreckenaufzeichnung, oder auch ein Bordbuchprotokoll.

    Gruß
    Luftpirat

    (Foto: Auszug aus einer offiziellen englischsprachigen Dokumentation der Hercules W.2)
     

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Frage nach Kennung

Die Seite wird geladen...

Frage nach Kennung - Ähnliche Themen

  1. Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .

    Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .: Hallo werte Kollegen ! Ich bin auf der Suche nach einer guten Lupenleuchte, die folgende Parameter erfüllen sollte : - 8 Dioptrien -...
  2. Nachfrage Flugunfall 1942

    Nachfrage Flugunfall 1942: Hallo, Vielen Grüssen aus Holland. Könnt ihr mich vielleicht helfen? Ein Familienmitglid namens Otto August Drape (Jahrgang 1921) ist am 23....
  3. Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737

    Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737: Was für einen Zweck erfüllt das im Foto mit Pfeil markierte schräg angebrachte Teil an der Innenseite einer B.737-Triebwerkgondel? In englischen...
  4. Frage nach "Fitter H" der NVA

    Frage nach "Fitter H" der NVA: Hallo! Ich suche Tarnung Scheme auf Su-22M (Fitter K) der NVA. Kann jemand mir helfen? Vielen Dank!
  5. Lancasterabschuß bei Nürnberg-Angriff Nacht 10./11.8.43 u. einige Fragen...

    Lancasterabschuß bei Nürnberg-Angriff Nacht 10./11.8.43 u. einige Fragen...: Hallo, liebe Gemeinde, an oben bezeichneten Datum bekam die Lancaster mit der Kennung PG o T und der Werknummer EE112 einen Flakvolltreffer,...