Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737

Diskutiere Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737 im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Was für einen Zweck erfüllt das im Foto mit Pfeil markierte schräg angebrachte Teil an der Innenseite einer B.737-Triebwerkgondel? In englischen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 bakerman, 06.12.2014
    bakerman

bakerman Testpilot

Was für einen Zweck erfüllt das im Foto mit Pfeil markierte schräg angebrachte Teil an der Innenseite einer B.737-Triebwerkgondel? In englischen Rissen wird es als "Nacelle Strake" bezeichnet. Nur eine Art Versteifung oder eher aerodynamischer Zweck?

Vielen Dank schonmal!

Anhänge:

• fr.JPG
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      163
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chopper80, 06.12.2014
    Chopper80

Chopper80 Astronaut

Aerodynamischer Zweck.
    Stabilisiert die Strömung über der Tragfläche bei niedriger Geschwindigkeit.

C80

BerndDo27 gefällt das.
  4. #3 Taliesin, 06.12.2014
    Taliesin

Taliesin Astronaut

Ich zitiere zur Einfachheit einfach mal zwei Beiträge aus einem anderen Thema:

:!:

5. #4 bakerman, 06.12.2014
    bakerman

bakerman Testpilot

Merci!!!

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737

Die Seite wird geladen...

Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737 - Ähnliche Themen

1. Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .

Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .: Hallo werte Kollegen ! Ich bin auf der Suche nach einer guten Lupenleuchte, die folgende Parameter erfüllen sollte : - 8 Dioptrien -...
  2. Nachfrage Flugunfall 1942

Nachfrage Flugunfall 1942: Hallo, Vielen Grüssen aus Holland. Könnt ihr mich vielleicht helfen? Ein Familienmitglid namens Otto August Drape (Jahrgang 1921) ist am 23....
  3. Frage nach "Fitter H" der NVA

Frage nach "Fitter H" der NVA: Hallo! Ich suche Tarnung Scheme auf Su-22M (Fitter K) der NVA. Kann jemand mir helfen? Vielen Dank!
  4. Lancasterabschuß bei Nürnberg-Angriff Nacht 10./11.8.43 u. einige Fragen...

Lancasterabschuß bei Nürnberg-Angriff Nacht 10./11.8.43 u. einige Fragen...: Hallo, liebe Gemeinde, an oben bezeichneten Datum bekam die Lancaster mit der Kennung PG o T und der Werknummer EE112 einen Flakvolltreffer,...
  5. Frage an die Spitfire-Spezialisten, Mk.1 Nachtjäger

Frage an die Spitfire-Spezialisten, Mk.1 Nachtjäger: Mir ist ein alter Heller Bausatz der Spitfire MK.1A in die Hände gefallen. Ja, ich weiß, taugt nicht viel, erhabene Linien usw... dennoch möchte...