Frage Spangdahlem Air Base

Diskutiere Frage Spangdahlem Air Base im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Was mich mal interessieren wuerde ist ob Spangdahlem,eine QRA stellt ,da ja sonst nur Wittmund eine hat oder wer wuerde uns im ernstfall...
Backfire

Backfire

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
3
Ort
approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
Was mich mal interessieren wuerde ist ob Spangdahlem,eine QRA stellt ,da ja sonst nur Wittmund eine hat oder wer wuerde uns im ernstfall helfen?:?!

Hab dazu nichts im Forum gefunden.

Das die im Kalten Krieg eine hatten ist klar,aber wie sieht es jetzt aus?
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Die Amerikaner haben keine Lufthoheit mehr über Deutschland,stellen also auch keine QRA mehr.
Für den Süden ist Neuburg und für den Norden Wittmund zuständig.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Backfire schrieb:
Ach so OK ,aber ruestet Neuburg nicht gerade um und ist nut limited combat ready (LCR)?
Deshalb ist die QRA auch (fast) das Einzige,was zur Zeit in Neuburg fliegt.

(c)Flashbird
 
Anhang anzeigen

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
SP hat(te) ´ne STRIKE QRA, genau wie Hahn AB. Diese hätte im V-Fall taktische Atombomben (61´s) auf z.B. das Fulda GAP geworfen. Bitburg AB hatte eine INTERCEPT QRA, d.h. die hätten feindliche Bomber abgefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Möche da dieser Thread irgendwie ganz passend erscheint und da ich nicht einen für etwas eröffnen wollte, was eh schon 1000 mal beantwortet wurde fragen warum die US Amerikaner eigentlich so gut wie immer mit richtiger Bewaffnung fliegen??

Selbst die A-10 haben immer ne AIM-9 dran....

Ich meine für übungsflüge und Luftkämpfe gibts doch absichtlich die blauen Raketen, die auch den Schießpunkt anzeigen...

Wenn man keine Ahnung über Wasser oder über ungesichertes Gebitet, zb an der Grenze eines "Erzfeindes" fliegt ok, aber warum jetzt über D??

MfG
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Mein Namensvetter sollte mal auf die Farben der Ringe bei den Raketen achten. Sind diese braun und gelb, ist die Waffe scharf. Sind diese blau oder nicht vorhanden, handelt es sich um Trainingsmunition. Bei den Maericks kann man es auch daran sehen, das die kein Heckleitwerk haben. Komplett blau eingefärbt ist die Munition in den seltesten Fällen. Ausgenommen die kleinen 3 und 10kg Übungsbomben
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Erdferkel schrieb:
Mein Namensvetter sollte mal auf die Farben der Ringe bei den Raketen achten. Sind diese braun und gelb, ist die Waffe scharf. Sind diese blau oder nicht vorhanden, handelt es sich um Trainingsmunition. Bei den Maericks kann man es auch daran sehen, das die kein Heckleitwerk haben. Komplett blau eingefärbt ist die Munition in den seltesten Fällen. Ausgenommen die kleinen 3 und 10kg Übungsbomben
Autsch, wie konnte ich nur so blind sein, vielleicht erst sehe dann schreiben :red: :red:
 
Thema:

Frage Spangdahlem Air Base

Frage Spangdahlem Air Base - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Frage: TdoT in Ramstein oder Spangdahlem

    Frage: TdoT in Ramstein oder Spangdahlem: Hallo Leute, weiß jemand wann in Ramstein oder Spangdahlem ein Tag der offenen Tür geplant ist? Gruß Daniel
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Frage: TdoT in Ramstein oder Spangdahlem

      Frage: TdoT in Ramstein oder Spangdahlem: Hallo Leute, weiß jemand wann in Ramstein oder Spangdahlem ein Tag der offenen Tür geplant ist? Gruß Daniel
    Oben