Frage Tragflächenstreifen auf A-7E CorsairII

Diskutiere Frage Tragflächenstreifen auf A-7E CorsairII im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich habe hier Hobby Boss' neue A-7E in 1/72 und es ist u.a. die abgebildete Version enthalten. Hat jemand eine Ahnung, was dieser...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rock River, 04.04.2008
    Rock River

Rock River Space Cadet

Hallo zusammen,
    ich habe hier Hobby Boss' neue A-7E in 1/72 und es ist u.a. die abgebildete Version enthalten. Hat jemand eine Ahnung, was dieser gelb-beige Streifen schräg über die Tragfläche bedeutet?:confused:
    Wäre für Aufklärung sehr dankbar.
    RR

Anhänge:

Diamond Cutter gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diamond Cutter, 04.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2008
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Hallo Ingo!
    Dir soll geholfen werden! :rolleyes:
    Diese Streifen trugen die A-7E 'Corsair II' der Staffeln VA-27 'Royal Maces' und VA-97 'Warhawks', die im April 1980 als Teil des Trägergeschwaders (CVW-)14 an der Operation "Eagle Claw' / Operation 'Morning Light' an Bord der USS Coral Sea (CV-43) teilnahmen.
    Die Aktion endete bekanntlich in einem Fiasko.
    Hier noch ein Photo einer Maschine der Schwesterstaffel.

Gruß
    André

4. #3 Spoelle, 04.04.2008
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

@RCVG-50:
    Dann wären die HobbyBoss Decals doch aber falsch oder? Auf dem Bild ist der Streifen rot! Ich kannte bisher auch nur die Version das alle beteiligten Jets rote Streifen auf die Tragflächen bekamen.

5. #4 Diamond Cutter, 05.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Stimmt! Trotzdem dürfte es sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit um diese Markierungen handeln.
    Wenn natürlich jemand bessere Erkenntnisse besitzt - her damit! :TD:

Soweit ich weiß, hatten lediglich die beteiligten 'Corsair II'-Staffeln diese Markierungen.
    Ist aber eigentlich ein bisschen verwunderlich, da ausgerechnet die 'SLUFF' kaum Verwechslungsgefahr
    mit iranischen Maschinen bot.
    Das wäre eher bei den 'Phantom's der beiden damals an Bord befindlichen Jagdstaffeln (VMFA-232 'Death Rattlers' und VMFA-531 'Grey Ghosts') der Fall gewesen, da ja der Iran diesen Typ auch benutzte.
    Hier gibt's noch ein paar Bilder und Infos zur Operation Eagle Claw'.

Gruß
    André

6. #5 McMaster, 05.04.2008
    McMaster

McMaster Guest

Ich denke dies ist die angegebene Maschine auf dem Decalbogen. Das Photo entstand 1979-80 und ist die des CAG.

Quelle: USS Coral Sea

VA-97 A-7E CAG

Anhänge:

7. #6 McMaster, 05.04.2008
    McMaster

McMaster Guest

Hier ist eine RF-8G mit schwarzen Streifen. Photo von 1979-80.

Anhänge:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 McMaster, 05.04.2008
    McMaster

McMaster Guest

In einem amerikanischen Forum hab ich gelesen, dass die Markierungen orange und schwarz waren, kein gelb oder rot! Diese Markierung soll "Sabre Band" heißen.

So wie es auf dem Bild aussieht und die beiden Corsairs vergleicht, ist dieser Streifen nur willkürlich draufgepinselt worden. Die beiden Tragflächenenden schauen doch sehr unterschiedlich aus.

Ich würde es ja ohne machen :rolleyes:

10. #8 Rock River, 05.04.2008
    Rock River

Rock River Space Cadet

Vielen Dank an euch alle.:) :!:
    Ob ich die Streifen nun drauf mache, weiss ich noch nicht, aber wenn, dann wohl eher in Rotorange...
    Gruss
    RR

Moderatoren: AE
Thema:

Frage Tragflächenstreifen auf A-7E CorsairII

Die Seite wird geladen...

Frage Tragflächenstreifen auf A-7E CorsairII - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...