Frage wegen Nachtjäger Fw 190

Diskutiere Frage wegen Nachtjäger Fw 190 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen was die Fw 190 A-8 N (Nachtjäger) im Vergleich zu einer normalen 190 A-8 als Sonderausstattung...

Moderatoren: AE
  1. #1 Eagle83, 12.07.2009
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    Hallo Leute,

    kann mir einer von euch sagen was die Fw 190 A-8 N (Nachtjäger) im Vergleich zu einer normalen 190 A-8 als Sonderausstattung besitzt?

    So viel weiß ich: :?!

    Blendschutz (wo ist der angebracht gewesen, wie hat der ausgesehen?)
    FuG 218

    Was für Kennungen gab es als Nachtjäger?


    Danke im Voraus für eure Antworten
    über Bilder wäre ich natürlich auch sehr dankbar:TOP:

    Manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 12.07.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.588
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Es kommt drauf an welche Maschine?
    Nicht alle hatten den Belndschutz und FuG!

    Zum Teil hatten sie:

    Lande- (Such-) Scheinwerfer
    Gewisse Nachtflugausrüstung
    Mündungsfeuerdämpfer
    Verschiedene FuG´s mit verschiednen Dipolpositionen
    Flammdämpfer/Abblendblech
    ...

    Du solltest deine Frage konkretisieren, ansonsten wird das hier eine Fleißarbeit, die sich nur wenige antun oder sehr unübersichtlich wird!
     
  4. #3 Eagle83, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    Ich möchte gerne die "weiße 9" vom 1./ NJGr nachbauen.
    Hat jemand Bilder zufällig die er reinstellen könnte?
    Die was ich habe sind nur sehr schlecht



    Edit: Habe die Kennung geändert da ich mich vertan habe
     
  5. #4 Friedarrr, 12.07.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.588
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Stell doch mal ein schlechtes rein, damit man sieht nach was man suchen soll.
     
  6. #5 Eagle83, 12.07.2009
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    hier habe ich mal ein Link von einer anderen Internetseite, Photos kann ich z.Z nicht hochladen, da ich gerade keinen scanner habe.

    Danke schon mal für eure Bemühungen

    Fw 190
     
  7. n/a

    n/a Guest

    das ist die Maschine von OFw Migge . Von der Migge Maschine gibt es 3-4 Bilder, mehr leider nicht. Simon Schatz hat ein gutes profile dazu erstellt. Doppelscheinwerfer in der linken Fläche, Blendschutzstreifen und eben die 4 Antennen machen den Unterschied.

    Bild irgendwo aus dem Netzt nach monatelanger Suche, source weiss ich nimmer. man findet das Bild in diversen Literaturen über die Nachtjägerei.
     

    Anhänge:

  8. n/a

    n/a Guest

    Anhänge:

  9. #8 Eagle83, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    Hallo strega,

    Gratulation zu dem wunderschönen Modell,
    danke für den Link, der Hilft mir sehr weiter.
    Ganz so groß wie deine wird mein Butcher Bird allerdings nicht (1:48:D )

    Nochmals Danke für Die Mühe

    Manu
     
  10. #9 Friedarrr, 13.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.588
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Das ist aber nicht die Weiße 8 und nicht von der 7. JG 300!!

    Daher suche ich mir hier den A... ab und vermutete schon...das du dich sehr geirrt hast!

    Die Weiße 9 ist ausreichecnd dokumentiert und es gibt 100te Bauberichte, nicht nur hier im FF!
    Da was zu finden sollte sehr sehr leicht sein!!:!:
     
  11. #10 Ta-152H, 13.07.2009
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Fw 190

    Hallo

    intressant wäre aus welchem Zeitraum und welcher Liegeplatz die Fotos von der weißen 8 / 7.JG 300 gemacht worden sind

    denn bin zwar kein JG 300 Experte aber,
    Mit wenigen eigenen Flugzeugen bis 12.43 operierend und dann als Aufsitzergruppe der II./JG1. Im August 1944 wurden die meisten FF der 6./JG300 zur 8./NJG11 umgewandelt. Ab 7.44 zur II.(Sturm)/JG300 umgebildet und ausgerüstet. Im 08.44 wurde die II.Gruppe auf 4 Staffeln umstrukturiert
    5./JG300 unverändert
    6./JG300 unverändert
    7./JG300 aus 4./JG300 gebildet
    8./JG300 neu (9.44)

    die 7. Staffel war in der II.Gruppe ab Juli 1944 eine Sturmgruppe, schwer gepanzert.
    Bisher kenne ich auch nur 2 Fw 190 A-6 mit Neptun Geräte die rote 21 von der 6./JG 300 und die Fw 190 A-7 mit Neptun Gerät gelbe 1 von der 6./JG 300, beide aus dem Frühjahr 1944.

    Gibt es denn weitere Infos zu den Bildern?
    Gruß Frank
     
  12. #11 Ta-152H, 13.07.2009
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Fw 190

    Hallo

    vergeßt meine Antwort da ich gerade gesehen habe das Eagletl01 seine Frage geändert hat

    Gruß Frank
     
  13. #12 Eagle83, 13.07.2009
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu

    Sorry Friedarrr, ich habe mich beim ersten mal vertan,
    aber trotzdem Danke für deine Mühe
     
  14. #13 Eagle83, 16.07.2009
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    Kann mir einer sagen ob es decals von der weißen neun gibt? (vor allem das Emblem am Motor würde mich interessieren .

    Oder ist selber machen angesagt?

    Ich baue in 1:48

    Danke im Voraus für eure Mühen
     
  15. #14 Wolfgang Henrich, 16.07.2009
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    Onkel Google hätte dir geholfen. Suchzeit unter einer Minute! :rolleyes:

    OWL hats...z.B.
     

    Anhänge:

  16. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    In 1:48 kann ich dir leider nicht weiterhelfen. In 1:72 gibt es das Modell, genau die Maschine von Ofw Migge, von Revell. Steht bei mir schon oob gebaut in der Vitrine und wird demnächst mit vielen Aftermarket-Teilen aufgerüstet danaben stehen.

    Ich habe auch ein Buch über die Fw190, da ist das Foto der Maschine von Ofw Migge ebenfalls drin. Ich sehe mich gern noch mal nach anderen A8/N um, aber ich glaube nicht, das welche da sind.

    Die Fotos der Maschine von Ofw Migge wurden in Hexengrund gemacht, also dem Versuchs-Flugplatz. Ich weiß nicht, ob die Fw190A8/N je zu einem Einsatz-Geschwader kam. Wenn du also realistisch bauen willst, nimmst du die dokumentierte Maschine, ansonsten wäre es eventuell ein What-if.
     
  17. n/a

    n/a Guest

    ..... nur dass die "Wilde Sau"-Wappen nicht stimmig sind ....
     

    Anhänge:

  18. #17 Friedarrr, 17.07.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.588
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu

    Wenn du den Schriftzug meinst, der ist dabei. Ansonsten stimmen die Decals fast nie! ;)
     
  19. n/a

    n/a Guest

    stümmt ! Was ich super finde ist, dass bei den decals beide Versionen dabei sind, also mit roter und schwarzer Umrandung. Da streiten sich ja die Gelehrten heftigst ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Friedarrr, 17.07.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.588
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Da brauch man nicht streiten, die Umrandung ist rot und die Schrift auch, denn der Kopf der Sau ist schwarz!:engel:
    Viel mehr geht es um die andere Seite, war da auch ein Wappen und wenn, zeigte der Saukopf nach vorn oder nach hinten???
     
  22. #20 Eagle83, 17.07.2009
    Eagle83

    Eagle83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberallgäu
    mir ist gerade die gleiche Frage wie Friedarrr durch den Kopf gegangen, war der Saukopf auf der anderen Seite in Flugrichtung oder gegen die Flugrichtung angebracht?
     
Moderatoren: AE
Thema: Frage wegen Nachtjäger Fw 190
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fw 190 nachtjäger

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Nachtjäger Fw 190 - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Revell Farbe und Airbrush Pistole

    Frage wegen Revell Farbe und Airbrush Pistole: Hallo, da ich in nächster Zeit mir wieder ein Flugzeugmodell zulegen möchte und es auch lackieren möchte, habe ich folgende Fragen: Ich habe eine...
  2. Frage wegen Sicherheitsverkehrungen und Ansagen während eines Fluges

    Frage wegen Sicherheitsverkehrungen und Ansagen während eines Fluges: Hallo an alle Habe zwei Fragen an euch 1, Ca. 1999 sind wir mit einer Eurowings A319 von Malle zurück zum Flugplatz Karlsruhe/Baden-Baden...
  3. Frage wegen A-model X-55 / AS-15 Kent

    Frage wegen A-model X-55 / AS-15 Kent: Hallo, bräuchte Hilfe von dieser kompetenten Community;) Bin beim bau von der russischen Cruise Missile X-55 und da ich von dem Thema nun mal gar...
  4. Revell 04252 Super Constellation - Fragen wegen Beleuchtung

    Revell 04252 Super Constellation - Fragen wegen Beleuchtung: Hi alle zusammen, Ich bin neu hier und seit meine Kinder in dem Alter sind, wo sie das eine oder andere Modell selber bauen können, habe ich...
  5. Frage wegen Großmodellen

    Frage wegen Großmodellen: Es gibt ja traumhafte Großmodelle (Maßstab 1:5 etc.), die tatsächlich mit Triebwerken fliegen etc.. Im Flugwirken diese aber oft „unrealistisch“,...