Frage zo Antonow An-148

Diskutiere Frage zo Antonow An-148 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, nachdem mir im Bereich Hubschrauber schon so super geholfen wurde hier eine Frage zur Antonow An-148: Kennt jemand die Leermasse der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Busterair, 01.11.2007
    Busterair

Busterair Kunstflieger

Beruf:
    Luftfahrt
    Hallo,

nachdem mir im Bereich Hubschrauber schon so super geholfen wurde hier eine Frage zur Antonow An-148:

Kennt jemand die Leermasse der An-148? (möglichst mit Quelle)

Ich brauche die Angabe für mein Flugzeuglexikon auf flugzeuginfo.net

Schonmal vielen Dank !!!

Gruß,

Karsten

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günter1u, 02.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2007
    Günter1u

Günter1u Testpilot

Beruf:
    Rentner
  4. #3 Busterair, 02.11.2007
    Busterair

Busterair Kunstflieger

Beruf:
    Luftfahrt
    Schonmal vielen Dank.

Ich suche genau die An-148-100B.

Es ist schade, daß sich keine offiziellen Daten finden lassen. Ich finde im Internet leider sehr viele widersprüchliche Angaben. Auf die beiden angegebenen Seiten mag ich mich dabei auch nicht so recht verlassen.

Gruß,
    Karsten

5. #4 Günter1u, 02.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2007
    Günter1u

Günter1u Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Hi Karsten,

Du kannst natürlich auch diese Quellen verwenden:

http://www.airwar.ru/enc/aliner/an148.html

http://www.avia-an.ru/an148.php

unter << пустого самолета >> findest du das Leergewicht in kg. Es differiert mE nur geringfügig und das max. Startgewicht ist ca. 4t geringer. Dabei werden aber Nutzlast 9000 kg und Kraftstoff mit 12100 kg ( also wie in den ersten Quellen) angegeben. Wodurch das angegebenen max. Startgewicht schon rechnerisch falsch ist ( ca. 22000 + 12000 + 9000=43000 ) was den Angaben der ersten Quellen wohl eher entspricht.

Gruß
    Günter

6. #5 Busterair, 02.11.2007
    Busterair

Busterair Kunstflieger

Beruf:
    Luftfahrt
    Ich gehe jetzt von einem Leergewicht von 22.490 kg aus, da ich diese Angabe schon in anderen Quellen gefunden habe.

Wenn das Typenblatt der EASA dann nächstes Jahr fertig ist oder Antonov mal Ihre Seite im Griff haben kann ich diese Angabe ja überprüfen.

Vielen Dank !!!

Gruß,
    Karsten

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Frage zo Antonow An-148

Die Seite wird geladen...

Frage zo Antonow An-148 - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Antonow AN-12

Fragen zur Antonow AN-12: Ich habe eine Frage zur AN-12PB. Die Bezeichnung "AN-12PB" finde ich bisher lediglich in deutschen Quellen. Ist das eine Fehlübersetzung oder...
  2. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  3. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  4. Grundsatzfrage zum A350

Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  5. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...