Frage zu A-26C

Diskutiere Frage zu A-26C im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, weis jemand, ob die A-26C Invader der Armée del' Air in Algerien 1958 mit den 6 MG's in den Tragflächen bzw. mit den vier zusätzlichen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Han Solo, 11.10.2008
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    SMÜ
    Hallo,
    weis jemand, ob die A-26C Invader der Armée del' Air in Algerien 1958 mit den 6 MG's in den Tragflächen bzw. mit den vier zusätzlichen MG-Pod's under den Tragflächen eingesetzt wurden? Ich hab dazu leider keine Fotos gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luftpirat, 15.10.2008
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Es sieht so aus, als wäre die B-26C auf dem Foto mit Tragflächen-MGs bestückt. Das wäre aber eher die Ausnahme gewesen. Auf den vielen vorhandenen Algerien-Fotos der schwarzen Invaders bei French Wings over Algeria kann man so gut wie nichts genaues erkennen.

    Die B-26N (=Nachtjäger) sollen jedenfalls die Doppel-MG-Behälter unter den Tragflächen in Algerien eingesetzt haben (was nahe liegt) und die RB-26C auch (wo sich die Quellen aber widersprechen).

    Wenn du selbst noch was findest, Han, kannste es ja hier einstellen.

    Gruß :)
    Luftpirat

    (Foto: Sammlung Fontaine)
     

    Anhänge:

  4. #3 Han Solo, 16.10.2008
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    SMÜ
    Herzlichen Dank :D . Ich dachte schon, es wüsste niemand etwas darüber :confused: .
    Tatsächlich suche ich schon einige Zeit nach entsprechenden Infos, aber anscheinend sind sie recht rahr gesäht :( . Auf Deine angegebene Seite bin ich auch schon mal gestoßen, doch in der Tat, sind die Bilder nicht besonders gut (im Stillen hab ich bislang gehofft, dass mir jemand sagt, dass die Maschinen wenigstens des Öfteren mit der schweren MG-Ausrüstung flogen. So würde sie mir als Modell besser gefallen :engel: ).
    Nichts desto trotz: Vielen Dank :TD: .
     
  5. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    B-26C

    Muss Luftpirat recht geben. Habe abe schon mal ein Foto einer B-26 in Indochina mit MG-Flächenbehältern gesehen. Was sagts zu Passgenauigkeit des Modells? War bei der B-26K recht enttäuscht.
    Gruss Mike
     
  6. #5 Han Solo, 16.10.2008
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    SMÜ
    Zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, hab sie noch nicht angefangen.
    Nur um sicher zu sein, dass wir von der selben reden, ich hab den Bausatz von Italeri in 1/72, hab mir aber dazu noch ein Paar Ätzteile besorgt.

    Aber ich denke, meine ursprüngliche Frage ist eine grundsätzlich interessante. Allerdings scheint es nicht allzuviele hier zu geben, die mit dem Thema vertraut sind :red: . Liegt das vieleicht daran, dass der Algerienkrieg als solches kein Thema ist, das auf besonderes Interesse stößt? Das macht's aber um so interessanter für mich :D .
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Frage zu A-26C

Die Seite wird geladen...

Frage zu A-26C - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...