Frage zu AS-1 Kometa/Kennel

Diskutiere Frage zu AS-1 Kometa/Kennel im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Das ist doch nur ein Fähnrich! Die Uniform sitzt aber auch nicht gerade exakt. Der Schulterriemen ist zu weit außen. (Verlauf laut DV: von...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Das ist doch nur ein Fähnrich! Die Uniform sitzt aber auch nicht gerade exakt. Der Schulterriemen ist zu weit außen. (Verlauf laut DV: von Koppelmitte hinten zum Ende des rechten Schulterstücks)

Aber ein echtes Unikat hat unser Monitor da mit dem AT-S geschaffen.:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Das ist doch nur ein Fähnrich! Die Uniform sitzt aber auch nicht gerade exakt. Der Schulterriemen ist zu weit außen. (Verlauf laut DV: von Koppelmitte hinten zum Ende des rechten Schulterstücks)

Aber ein echtes Unikat hat unser Monitor da mit dem AT-S geschaffen.:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
Das ist NICHT mein Modell, sondern von @mod-fan (hatte ich in #35 geschrieben) ! Hätte ich nie fertiggekriegt.
@mod-fan hatte mich nur gebeten, seine Fotos zu bearbeiten und gleich reinzustellen.

Wenn man sich den ganzen Sopka-Komplex mal vor Augen führt und seine bereits gebauten Modelle betrachtet (Sopka, Rampe, Transportwagen, diverse Versorgungsfahrzeuge, Radar auf KraZ, Rundblickradar, ... ist das schon eine Lebensaufgabe !

Der Genosse von der Volkspolizei in Finow: rein rechtlich hat er ja seit 20 Jahren nichts mehr zu sagen. Aber alle haben an dem Tag seine Anweisungen befolgt. Da hat keiner gemuckt :TD:.
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
In der aktuellen Fliegerrevue wird auf der Bücherseite eine Broschüre über die Sopka und deren Abarten vorgestellt. Der Rezension ist zu entnehmen das ein Bild einer Radarkomponente der Sopka gegen ein Bild des SA-10 Komplexes vertauscht wurde. Somit sei in der Broschüre kein einziges Bild enthalten von Mys und Burun.

Hier mal ein Bild der mobilen Mys-Variante:
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hey, da bin ich ja total begeistert von diesem Projekt. Schade, dass ich nichts an Informationen beisteuern kann:(
 

mod-fan

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
31
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
In der aktuellen Fliegerrevue wird auf der Bücherseite eine Broschüre über die Sopka und deren Abarten vorgestellt. Der Rezension ist zu entnehmen das ein Bild einer Radarkomponente der Sopka gegen ein Bild des SA-10 Komplexes vertauscht wurde. Somit sei in der Broschüre kein einziges Bild enthalten von Mys und Burun.

Hier mal ein Bild der mobilen Mys-Variante:
Hallo,victoralert,
gibt es von der MYS ein richtiges Foto? Würde mir sehr helfen.

Im Voraus Danke,ModFan
 
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.813
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Hallo,victoralert,
gibt es von der MYS ein richtiges Foto? Würde mir sehr helfen.

Im Voraus Danke,ModFan
"Мыс-М1Э" (Exportvariante): http://www.ru.all-biz.info/g29155/
Foto: http://ru.all-biz.info/img/ru/catalog/29155.jpeg
Technische Daten: http://www.ru.all-biz.info/zoom_item.php?oid=29155&what=draw

Auf dieser Seite hier http://www.rpz-dvb.ru/ru/katalog/?group_ID=6&item_ID=7 noch ein Bild (vergrößert sich beim draufklicken) von der anderen Seite. In der zip-Datei über den Bildern befindet sich eine Powerpoint Datei. Auf der letzten Seite ist dort noch einmal dieses Bild und man kann es ggf. größer ziehen.

Der Basis-Anhänger (mit anderem Radar drauf) ist vom Typ APM-598 (АПМ-598), siehe hier: http://mapper.3dn.ru/_ph/1/274388546.jpg

Ansonsten scheinen Fotos dazu recht rar zu sein, bzw. sind inzwischen nicht mehr verfügbar.

Tester
 
Zuletzt bearbeitet:
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Hallo,victoralert,
gibt es von der MYS ein richtiges Foto? Würde mir sehr helfen.

Im Voraus Danke,ModFan
Tut mir leid, ich habe nur diesen Ausschnitt und eines von der stationären Modifikation der verbunkerten Küstenverteidigungseinheiten.

Tester hat Dir hoffentlich schon weiter geholfen. Jeder ein bißchen was dazu und dann komplettiert es sich irgendwie.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.813
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Vielleicht ist das 2.Foto die lange gesuchte "Burun"!?
Möglich, aber die "Burun" soll auf einem Anhänger APB-598 (B für "Burun"?) basieren. Ich habe aber an anderer Stelle auch gelesen, dass "Mys" und "Burun" auf dem APM-598 (M für "Mys"?) aufgebaut sind. Unterschieder der beiden Anhängertypen? Keine Ahnung! Also, nichts Genaues weiß man nicht...
Mich würde viel mehr ein Foto einer S-1M interessieren...

Tester
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Passt es in Strassenlage auch noch unter Brücken hindurch? Sieht hoch, sehr hoch aus ....
 

Reinhard

Guest
Es gab ziemlich viel Technik in der NVA, die nicht durch jede Brücke paßte.
Die FRA-132 stand bei einer Verlegeübung mit etwa 30 Fahrzeugen + Hängern mal vor der Eisenbahnbrücke in Crivitz und der Kommandeur wußte nicht weiter. An der Brücke waren schon mindestens eine sowjetische P-15 und einer von den hohen sowjetischen Bussen gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mod-fan

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
31
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
Modellhöhe = 55 mm

Der in M 1/72 vorgestellte PR-15 Hänger hat eine Höhe von 55 mm, wobei es natürlich zu Ungenauigkeiten gegenüber den (unbekannten) Orginalmaßen geben kann.
Bei Ausflügen in die Umgebung Kühlungsborns, bzw. später Schwarzenpfost, hatten wir nur eine Eisenbahnbrücke, die in Kröpelin, mit einer lichten Höhe von etwa 5m, zu passieren.
Weitere Verlagerungen, wie nach Peenemünde oder Rügen, wurden per Bahntransport vorgenommen. In diesem Fall mußten bei den Fu.-Meßst. die Räder abgenommen werden, an den anderen Fahrzeugen brauchten keine Transport-Maßnahmen erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mod-fan

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
31
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
Es geht weiter, neue Fotos: Die Fu-Meßstation "Burun" in Marschlage
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu AS-1 Kometa/Kennel

Frage zu AS-1 Kometa/Kennel - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
    Oben