Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1"

Diskutiere Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1" im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Kollegen, ich habe mir das Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1, 1936-1942" zugelegt. Nun musste ich feststellen, dass die...
Mi-4

Mi-4

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
108
Zustimmungen
96
Ort
Cottbus
Hallo Kollegen,

ich habe mir das Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1, 1936-1942" zugelegt. Nun musste ich feststellen, dass die Seiten 26/27 und 30/31 leer sind (unbedruckt). Ist das bei Euch, die das Buch ihr Eigen nennen, auch so? Falls nicht, wäre es möglich eine Kopie (als .pdf-Format) zu bekommen? Da es genau mein Interessengebiet betrifft (Angriff auf Polen 1939) würde mir das sehr weiterhelfen.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.951
Zustimmungen
5.492
Vielleicht könnten wir einen deal machen. :TD: Hast du zufällig den Band 2? Da sind bei mir leider die Seiten 50/51 sowie 54/55 unbedruckt. (Typische VDM-"Qualität" übrigens.) Dafür sind bei mir im Band 1 die dir fehlenden Seiten vorhanden. Dann könnten wir sozusagen einen Seitentausch machen. :squint:
Wenn nicht, kannst du natürlich auch scans deiner unbedruckten Seiten bekommen.

Näheres dann per PN.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.761
Zustimmungen
9.898
Ort
Bamberg
Ja Leute, warum schreibt ihr nicht den Verlag an? Die sollten für den Murks schon gerade stehen...
 
Mi-4

Mi-4

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
108
Zustimmungen
96
Ort
Cottbus
Hallo Junkers-Peter,

danke für dein Angebot. Leider habe ich den Band 2 nicht, sodass ich ohne Gegenleistung dastehe. :unsure: Ich könnte nur einen Scan (4903 x 3405) von einem Foto von der Ju 87B-1, W.nr. 0870371 anbieten, falls das von Interesse ist.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.951
Zustimmungen
5.492
Das mit der Gegenleistung war doch nur Spaß. Ich schicke dir natürlich die 4 Seiten zu. Hast eine PN.
 
Thema:

Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1"

Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1" - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation)

    Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation): Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Hat jemand von Euch dieses Buch hier und könnte sagen, ob es in modellbauerischer Hinsicht etwas taugt ...
  • Frage zu Bordbüchern

    Frage zu Bordbüchern: Als Laie was den "Papierkram" des Fliegens angeht, habe ich folgende Fragen: An Bord eines Flugzeugs ist ja ein Bordbuch zu führen, in dem alles...
  • Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft

    Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft: Hallo, gibt es eigentlich einen gutes Buch mit reichlich Bildern über die C-130. Es sollte kein Walk Around/Detailfoto-Buch sein. Das Buch...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation)

      Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation): Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Hat jemand von Euch dieses Buch hier und könnte sagen, ob es in modellbauerischer Hinsicht etwas taugt ...
    • Frage zu Bordbüchern

      Frage zu Bordbüchern: Als Laie was den "Papierkram" des Fliegens angeht, habe ich folgende Fragen: An Bord eines Flugzeugs ist ja ein Bordbuch zu führen, in dem alles...
    • Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft

      Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft: Hallo, gibt es eigentlich einen gutes Buch mit reichlich Bildern über die C-130. Es sollte kein Walk Around/Detailfoto-Buch sein. Das Buch...
    Oben