Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft

Diskutiere Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, gibt es eigentlich einen gutes Buch mit reichlich Bildern über die C-130. Es sollte kein Walk Around/Detailfoto-Buch sein. Das Buch...

Moderatoren: Maverick66
  1. Sven

    Sven Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.10.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student der Biologie
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    gibt es eigentlich einen gutes Buch mit reichlich Bildern über die C-130. Es sollte kein Walk Around/Detailfoto-Buch sein. Das Buch "C-130 Hercules in action" von Squadron habe ich bereits.

    Und dann wäre da noch etwas:
    Kann mir jemand etwas zu dem Buch "Soviet/Russian Awacs Aircraft" aus der Red Star Series sagen. Handelt es sich hier ehr um ein Buch mit vielen Detailbildern für Modellbauer oder ehr eine Art Bildband zum so durchblättern, ähnlich wie z.B. das Tornado-Buch von Concord? Lohnt sich die Anschaffung?

    Danke für Eure Hilfe
    Gruss
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Zur ersten Frage bin ich leider der falsche Ansprechpartner, aber zu 2 kann ich was sagen ;)

    Die Buecher der Red Stars Serie sind in erster Linie Typendokumentationen.
    Es wird die Geschichte, Entwicklung, Bau der Prototypen, Einsatz, Weiterentwicklung und Modifikation dargestellt.
    Das Ganze ist im umfangreichen Textbereich oftmals reich mit Bilder illustriert. Am Ende sind halbseite Fotos/Farbfotos und manchmal Farbrisse vorhanden.

    Es ist weder ein Bildband noch ein Buch mit vielen/reinen Detailbildern.
    Eine Anschaffung lohnt, wenn man als Leser Fan/Interessierter des Typs, des Herstellers (oder OKB), der Flugzeuge/Hubschrauber Landes ist oder ein konkretes Modellbauprojekt der gehobenen Klasse hat.
    Im Falle der sowjetischen Luftfahrzeuge (im bereich der Midland Publikationen) kommt man um diese Reihe kaum herum, denn die Alternativen wären russische (selten, teuer, wer kann es lesen/deuten?) Literatur oder gar nichts.
     
  4. #3 Der durstige Mann, 24.06.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Ich besitze dieses Buch ...

    ... über die C-130.
    Ist zwar schon älteren Datums, aber es befinden sich schöne und auch z.T. seltene Aufnahmen in diesem Buch. Ausserdem wird ausführlich auf die Geschichte und die weltweite Verwendung der C-130 eingegangen.

    Impressum:
    Morris, M.E.
    C-130, the Hercules
    Published by Presidio Press, 31 Pamaron Way, Novato, CA 94949
    (The Presidio power series. Airpower; # 1009)
    ISBN 0-89141-323-5, Erscheinungsjahr 1989.
    Insges. 144 S., 93 s/w- und Farbaufnahmen.

    Zum Preis und der Erhältlichkeit kann ich nichts sagen, da ich das Buch im Jahre 2000 in einem Wühltisch entdeckt und für 5,- DM gleich mitgenommen habe.
    Da sich auf den Airshows in B u. NL meistens gute Anbieter befinden (auch aus GB), dürfte hier die "Trefferquote" am größten sein. Solche Bücher werden bei diesen Veranstaltungen für um die 5,- € gehandelt.

    Es grüsst der durstige Mann
     

    Anhänge:

  5. #4 stevoe, 24.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2006
    stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Das ist eine Möglichkeit, klein und handlich... ;)

    Das Buch über die Hercules gibt es leider noch nicht (da müßte sich Jay Miller mal mit beschäftigen), deshalb mal eben in die Bibliothek geflitzt und wahllos 5 Bücher aus dem Regal gezupft:

    Auf dem Foto, oben, von links nach rechts:

    Das angeschlagene Knie von Tochter Nr.2 (Papa, was machst Du da?),
    daneben
    "Lockheed C-130 Hercules and Its Variants", Chris Reed, Schiffer 1999, ISBN 0-7643-0722-3, 130 Seiten,
    dann
    "Mighty Hercules - The First Four Decades", Lindsay Peacock, RAF Benevolent Fund 1994, ISBN 0 9516581 6 6, 160 Seiten,
    darunter links
    "Lockheed C-130 Hercules", Peter C. Smith, Airlife 2001, ISBN 1 84037 197 8, 238 Seiten
    unten mitte
    "Lockheed C-130 Hercules", Martin W. Bowman, Crowood 1999, ISBN 1 86126 25 1, 160 Seiten,
    unten rechts
    "Lockheed Hercules", Francis K. Mason, Stephens 1984, ISBN 0-85059-698-X, 240 Seiten.

    Alle Bücher sind okay (bis auf den einen oder anderen, kleinen Fehler), alle sind reich bebildert (das Buch von Mason allerdings fast nur s/w), meine Favoriten sind die ersten beiden (teilweise sehr interessante Aufnahmen).
    Keine Ahnung, ob alle Bücher im Buchhandel noch zu kriegen sind, sie tauchen aber hin und wieder bei Ebay auf.

    @Sven: Ich hoffe, es hilft Dir weiter. Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung!
     

    Anhänge:

  6. n/a

    n/a Guest

    @ stevoe:

    Beeindruckende Sammlung... :TOP: - von einem Hercules-Freak hätte ich aber auch nichts anderes erwartet! :D :D :D
     
  7. #6 dg1000flyer, 24.06.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    @ Sven:
    Ich kann ja mal meinen bekannten fragen der hat hier in Hamburg einen Buchladen nur über Luftfahrt und Autos...
     
  8. Sven

    Sven Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.10.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student der Biologie
    Ort:
    Aachen
    Hat was länger gedauert...sch...Lernerei.
    Erstmal vielen Dank Euch Allen für die zahlreichen Infos. Hab direkt mal ein bissl bei Amazon und ebay geschaut.
    Es hat nicht zufällig jemand das vom durstigen Mann beschriebene Buch übrig und möchte es günstig abgeben:D :
    Morris, M.E.
    C-130, the Hercules
    Published by Presidio Press, 31 Pamaron Way, Novato, CA 94949
    (The Presidio power series. Airpower; # 1009)
    ISBN 0-89141-323-5, Erscheinungsjahr 1989.
    Insges. 144 S., 93 s/w- und Farbaufnahmen.


    Was ist von diesem Angebot zu halten, ist der Preis okay?
    http://cgi.ebay.co.uk/LOCKHEED-C-13...2QQihZ021QQcategoryZ45127QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Danke nochmals
    Gruss
    Sven
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
  11. n/a

    n/a Guest

    @ Sven:

    Der Preis ist ok, das Buch ist auch sehr informativ und lesenswert. Die Anschaffung lohnt sich allemal.
     
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft

Die Seite wird geladen...

Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation)

    Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation): Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Hat jemand von Euch dieses Buch hier und könnte sagen, ob es in modellbauerischer Hinsicht etwas taugt ?...
  2. Frage zu Bordbüchern

    Frage zu Bordbüchern: Als Laie was den "Papierkram" des Fliegens angeht, habe ich folgende Fragen: An Bord eines Flugzeugs ist ja ein Bordbuch zu führen, in dem alles...
  3. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  4. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  5. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...