mcnoch
Alien
Administrator
Na, ich hoffe, die diversen vorzüglichen Braten und Kekse sind mittlerweile ansatzweise verdaut.
Ich lese derzeit ein Buch, welches unter anderemvon der C-130 (60528) der USAFE berichtet, die während eines SigInt-Einsatzes am 2 September 1958 die Grenze der UdSSR in Armenien überflog, von MiGs beschossen wurde und abstürzte. Nur die sechs Leichen der Flight-Crew Mitglieder wurden geborgen, die hinten sitzenden elf Funkspezialisten sind wohl komplett verbrannt, die Russen jedenfalls haben keine Leichenteile gefunden. Was könnte denn da im Flugzeug so stark gebrannt haben, dass die hinten echt eingeäschert wurden? War die Hülle aus diesem leichten aber feuer-empfindlichen Aluminium/Magnesium-Gemisch? Könnte Leuchtspurmunition von den MiGs die Tanks in Brand gesetzt haben? Das Flugzeug war noch am Anfang seiner mehrstündigen Mission, es dürfte also viel Treibstoff an Bord gewesen sein.
Danke und schöne und geruhsamme Tage noch (wer sie sich denn machen kann),
Ich lese derzeit ein Buch, welches unter anderemvon der C-130 (60528) der USAFE berichtet, die während eines SigInt-Einsatzes am 2 September 1958 die Grenze der UdSSR in Armenien überflog, von MiGs beschossen wurde und abstürzte. Nur die sechs Leichen der Flight-Crew Mitglieder wurden geborgen, die hinten sitzenden elf Funkspezialisten sind wohl komplett verbrannt, die Russen jedenfalls haben keine Leichenteile gefunden. Was könnte denn da im Flugzeug so stark gebrannt haben, dass die hinten echt eingeäschert wurden? War die Hülle aus diesem leichten aber feuer-empfindlichen Aluminium/Magnesium-Gemisch? Könnte Leuchtspurmunition von den MiGs die Tanks in Brand gesetzt haben? Das Flugzeug war noch am Anfang seiner mehrstündigen Mission, es dürfte also viel Treibstoff an Bord gewesen sein.
Danke und schöne und geruhsamme Tage noch (wer sie sich denn machen kann),