Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter

Diskutiere Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu den Trumpeter Bausätzen "Russian SU-27 Early Type Fighter" und "Russian Su-27 Flanker B Fighter" im...

Moderatoren: AE
  1. Winnie

    Winnie Flugschüler

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zu den Trumpeter Bausätzen "Russian SU-27 Early Type Fighter" und "Russian Su-27 Flanker B Fighter" im Maßstab 1:72 :
    Wie gut sind diese Bausätze bezüglich Formgenauigkeit und Detaillierungsgrad?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 12.05.2014
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
  4. #3 Prowler, 12.05.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    AW: Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter

    Ich würde sagen,die Besten in 1:72.Da kommt Hasegawa nicht mit(gerade im Bezug auf Formtreue),von Italeri ganz zu schweigen.Airfix/Heller soll formtechnisch auch gut sein,aber schlechte Details und dazu noch erhabene Gravuren. :headscratch:
    Die "Early" habe ich von Trumpeter,klasse Bausatz!

    Gruß

    Peter
     
  5. #4 Chickasaw, 12.05.2014
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    AW: Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter

    Ne, die sind versenkt.
     
  6. #5 Prowler, 13.05.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    AW: Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter


    Hmm,wieder was dazu gelernt! :TOP:

    Ja,die Hasegawa ist ziemlich falsch.Gut,im Jahr 1992(Erscheinungsjahr) war das natürlich ein Kracher,auf den ersten Blick.Aber im Lauf der Jahre kamen immer mehr Fehler zum Vorschein.Ich bin persöhnlich mit der Trumpeter sehr zufrieden,zumal der Preis wirklich gut ist,im Vergleich zum Preis für die Hasegawa.
     
  7. Winnie

    Winnie Flugschüler

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter

    Das ist genau die Antwort, die ich 'befürchtet' habe. Kostet mich wieder an die 50 Euro. :wink:

    Ach ja, eine Frage hab ich noch: welche Farben haben sie verwendet?

    Danke.
     
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter

    Wenn jetzt ein Su-27 Bausatz Mass der Dinge ist, dann der von Zwesda.:wink:
     
  9. Winnie

    Winnie Flugschüler

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter

    Nochmals 20 Euro dazu. :wink:
     
  10. Winnie

    Winnie Flugschüler

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter

    Und wie ist die allgemeine Meinung über die Su-27 von ICM?
     
  11. #10 Nachbrenner, 13.05.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    AW: Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter

    Schau mal hier,
    bestens,der Jan
     
  12. Winnie

    Winnie Flugschüler

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter

    Ist die 'neuere' SU-27 Flanker 'Shark Teeth' von Hasegawa auch nicht empfehlenswert?
     
  13. #12 Prowler, 14.05.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    AW: Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter

    Wenn es ein Su-27 Bausatz ist,ist es die gleiche Auflage(Form) wie die Erstausgabe von 1992.Also genauso falsch.......!
    Alter Wein in neuen Schäuchen.Nur andere Decals und wahrscheinlich höherer Preis. :FFTeufel:
    Die neue Su-33 Sea Flanker ist eine völlig neue Form und soweit ich weiß,auch bedeutend fehlerfreier.Also zu empfehlen.

    Gruß

    Peter
     
  14. Winnie

    Winnie Flugschüler

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter

    :FFCry:

    :HOT:

    Danke für die Info.
    Werd mir bald einen Kredit aufnehmen müssen. :wink:
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 stadtheide, 16.05.2014
    stadtheide

    stadtheide Sportflieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Potsdam
    AW: Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter

    Hallo Winnie,

    musst Du nicht, wenn Du ein paar decals auftreiben kannst (Begemot o.ä.).

    Bei HLJ.com gibts die gegenwärtig schon für 12€ + 9€ Versand.

    http://www.hlj.com/product/HSGSP290/Air

    Ich glaube aber gelesen zu haben, dass bei Trumpeter noch eine neue 72er Su-33 geplant ist.

    Happy modelling

    stadtheide
     
  17. Winnie

    Winnie Flugschüler

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter

    Danke für die Info.
     
Moderatoren: AE
Thema: Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hasegawa su-27 172

    ,
  2. bausatz vergleich su-27

    ,
  3. bausatzvergleic su-27

    ,
  4. su-27 icm 172,
  5. su-27 trumpeter,
  6. trumpeter su-27
Die Seite wird geladen...

Frage zu den 1:72 Su-27 Bausätzen von Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Nasenfarbe der Su-27

    Frage zur Nasenfarbe der Su-27: In einem anderen Forum bin ich auf eine für mich interessante Frage gestoßen. Wieso waren die Rumpfnasen einiger sowjetischer Su-27 grün, während...
  2. Frage zu Su-27 1:72 Revell

    Frage zu Su-27 1:72 Revell: Hallo, als blutiger Modellbau-Anfänger und Forumsneuling hätte ich mal eine Frage: Ich versuche gerade eine Su 27 von Revell im Maßstab 1:72...
  3. Frage VHS Su-27 FLANKER

    Frage VHS Su-27 FLANKER: Kennt vielleicht jemand diese VHS ist die gut , schlecht?
  4. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  5. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...