Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube

Diskutiere Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Zusammen, meine Name ist Olaf und bin auf der Suche nach oben genanntem Helm auf dieses Forum gestoßen. Ich besitze seit kurzen einen...

Olaf B

Flugschüler
Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

meine Name ist Olaf und bin auf der Suche nach oben genanntem Helm auf dieses Forum gestoßen.
Ich besitze seit kurzen einen solchen Helm, quasi Depot-frisch.
Der Plan ist, diesen Helm für SciFi-Kurzfilmgeschiche einzusetzen.
Auch wenn ich den Helm "artfremd" nutzen möchte, geht es mir darum, den Helm technisch zu erhalten und zu verstehen.
Gerne hätte ich zu den elektrischen Anschlüssen mehr in Erfahrung gebracht, um diese sinnvoll nutzen zu können.

Es gibt zum einem die grüne Stoff-Kopfhaube mit dem Headset. Hierzu suche ich eine Pin-Belegung, um diese dann auch an ein (externes) Kommunikatuionssystem anbinden zu können. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gibt es möglicherweise Bezugsquellen für das Stecker-Gegenstück?

Der Helm selbst besitzt eine Heizung für das Visier. Welche Spannung (gerne auch mit Größe der Vorsicherung) wurde hier vom Bordnetz geliefert und wie ist die Pin-Belegung hierfür am Helm?
Die Visierheizung ist von sekundärer Bedeutung, könnte aber durchaus von Relevanz sein bei Winter-Außenaufnahmen.


Ich hoffe ich bin hier richtig "gelandet" und bedanke mich für Eure Unterstützung im Voraus.

Viele Grüße
Olaf

P.S. Ich werde spätestens Morgen Abend noch Bilder zu dem Helm und den Anschlüssen hier einstellen.
 
Thema:

Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube

Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube - Ähnliche Themen

  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Polikarpow I-16 Cockpit - Frage zu den Sitzgurten

    Polikarpow I-16 Cockpit - Frage zu den Sitzgurten: Ich habe vermutlich eine ganz blöde Frage. Ich möchte meine Polikarpow I-16 Rata mit einem Piloten bestücken. Dieser hat bereits Fallschirmgurte...
  • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

    Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
  • Frage zu Lufthansa und den Slots

    Frage zu Lufthansa und den Slots: Hallo, Recherchen im Internet bringen leider keine Ergebnisse und Lufthansa antwortet mir nicht. Hier bei euch bin ich sicher an der richtigen...
  • Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !

    Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !: Hallo liebe Kollegen ! Was ich hier aufwerfe, könnte leicht in einen "Glaubenskrieg" ausarten - ich weiß :wink2: Trotzdem tue ich es und frage...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gsh 6a

    Oben