Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube

Diskutiere Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Zusammen, meine Name ist Olaf und bin auf der Suche nach oben genanntem Helm auf dieses Forum gestoßen. Ich besitze seit kurzen einen...

Moderatoren: AE
  1. Olaf B

    Olaf B Flugschüler

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    meine Name ist Olaf und bin auf der Suche nach oben genanntem Helm auf dieses Forum gestoßen.
    Ich besitze seit kurzen einen solchen Helm, quasi Depot-frisch.
    Der Plan ist, diesen Helm für SciFi-Kurzfilmgeschiche einzusetzen.
    Auch wenn ich den Helm "artfremd" nutzen möchte, geht es mir darum, den Helm technisch zu erhalten und zu verstehen.
    Gerne hätte ich zu den elektrischen Anschlüssen mehr in Erfahrung gebracht, um diese sinnvoll nutzen zu können.

    Es gibt zum einem die grüne Stoff-Kopfhaube mit dem Headset. Hierzu suche ich eine Pin-Belegung, um diese dann auch an ein (externes) Kommunikatuionssystem anbinden zu können. Wer kann mir hier weiterhelfen?
    Gibt es möglicherweise Bezugsquellen für das Stecker-Gegenstück?

    Der Helm selbst besitzt eine Heizung für das Visier. Welche Spannung (gerne auch mit Größe der Vorsicherung) wurde hier vom Bordnetz geliefert und wie ist die Pin-Belegung hierfür am Helm?
    Die Visierheizung ist von sekundärer Bedeutung, könnte aber durchaus von Relevanz sein bei Winter-Außenaufnahmen.


    Ich hoffe ich bin hier richtig "gelandet" und bedanke mich für Eure Unterstützung im Voraus.

    Viele Grüße
    Olaf

    P.S. Ich werde spätestens Morgen Abend noch Bilder zu dem Helm und den Anschlüssen hier einstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gsh 6a

Die Seite wird geladen...

Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...