Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube

Diskutiere Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Zusammen, meine Name ist Olaf und bin auf der Suche nach oben genanntem Helm auf dieses Forum gestoßen. Ich besitze seit kurzen einen...

Olaf B

Flugschüler
Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

meine Name ist Olaf und bin auf der Suche nach oben genanntem Helm auf dieses Forum gestoßen.
Ich besitze seit kurzen einen solchen Helm, quasi Depot-frisch.
Der Plan ist, diesen Helm für SciFi-Kurzfilmgeschiche einzusetzen.
Auch wenn ich den Helm "artfremd" nutzen möchte, geht es mir darum, den Helm technisch zu erhalten und zu verstehen.
Gerne hätte ich zu den elektrischen Anschlüssen mehr in Erfahrung gebracht, um diese sinnvoll nutzen zu können.

Es gibt zum einem die grüne Stoff-Kopfhaube mit dem Headset. Hierzu suche ich eine Pin-Belegung, um diese dann auch an ein (externes) Kommunikatuionssystem anbinden zu können. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gibt es möglicherweise Bezugsquellen für das Stecker-Gegenstück?

Der Helm selbst besitzt eine Heizung für das Visier. Welche Spannung (gerne auch mit Größe der Vorsicherung) wurde hier vom Bordnetz geliefert und wie ist die Pin-Belegung hierfür am Helm?
Die Visierheizung ist von sekundärer Bedeutung, könnte aber durchaus von Relevanz sein bei Winter-Außenaufnahmen.


Ich hoffe ich bin hier richtig "gelandet" und bedanke mich für Eure Unterstützung im Voraus.

Viele Grüße
Olaf

P.S. Ich werde spätestens Morgen Abend noch Bilder zu dem Helm und den Anschlüssen hier einstellen.
 
Thema:

Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube

Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube - Ähnliche Themen

  • Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !

    Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !: Hallo liebe Kollegen ! Was ich hier aufwerfe, könnte leicht in einen "Glaubenskrieg" ausarten - ich weiß :wink2: Trotzdem tue ich es und frage...
  • Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018

    Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018: Da es bei den 'Abstimmungen' per Bedankung etwas unübersichtlich wird (auch durch Mehrfachnennunngen), denke ich, daß eine reguläre Umfrage...
  • Frage zur Länge der Dienstzeit bei den Fliegern der Volksmarine

    Frage zur Länge der Dienstzeit bei den Fliegern der Volksmarine: Ich hatte heute einen Kunden bei mir auf Arbeit, der zwischen Tür und Angel erzählt hat, dass er als Maat der Volksmarine 4 Jahre habe dienen...
  • Frage zu den "power settings" bei WW II Propellerflugzeugen mit Verstellpropeller

    Frage zu den "power settings" bei WW II Propellerflugzeugen mit Verstellpropeller: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zu den "power settings" bei WW II Propellerflugzeugen mit Verstellpropeller (P 51, P47, Spitfire etc...)...
  • Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

    Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn): Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gsh 6a

    Oben