Frage zu den Scheiben für HeadUp Display

Diskutiere Frage zu den Scheiben für HeadUp Display im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Mal eine Frage an unsere Flugzeugtechniker hier. Ich würde gerne wissen mit was die Scheiben eines HUD beschichtet sind um die Reflexion zu...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 FlyingDoc, 14.01.2014
    FlyingDoc

FlyingDoc Berufspilot

Mal eine Frage an unsere Flugzeugtechniker hier.

Ich würde gerne wissen mit was die Scheiben eines HUD beschichtet sind um die Reflexion zu verbessern.
    Ich vermute mal sie sind mit Aluminium oder Gold bedampft. Liege ich da richtig?

2. Anzeige

3. Falco

Falco Space Cadet

AW: Frage zu den Scheiben für HeadUp Display

Das Head-Update Image (die darzustellenden Daten) wird nicht wie beim KFZ in die Winschtzscheibe projeziert, sondern in den HUD-Combiner. Dieser Combiner ist an der Innenseite der Scheibe angebracht und man schaut durch den Combiner und durch die (normale) Scheibe. Dieses Prinzip wird bei Airlinern sowie auch bei Fightern angewendet. Ich kenne kein anderes Prinzip des HUD in der Luftfahrt, was aber nicht heißt dass es das nicht doch gibt.

4. #3 Rhönlerche, 14.01.2014
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Bei der F-35 wird das Bild in den Helm aufs Display gespiegelt.

5. #4 FlyingDoc, 14.01.2014
    FlyingDoc

FlyingDoc Berufspilot

Mit der Scheibe des HUD meine ich ja auch das Glas des HUD selber und nicht die Cockpitscheibe.:tongue:

Ich zeige mal worum es geht.

Ist nur ein grobes Testmodell noch ohne Optik dazu.:rolleyes:

Anhänge:

• HUD2.jpg
      Dateigröße:
      100,2 KB
      Aufrufe:
      6
    • HUD1.jpg
      Dateigröße:
      101 KB
      Aufrufe:
      6
  6. Falco

Falco Space Cadet

Das Glas des HUD entspricht dem Prizip eines halbdurchlässigen Spiegels.

7. Falco

Falco Space Cadet

Ja, aber die Frage ging um das HUD und nicht um das HMSD (Helmet Mounted Sight Display).

8. Anzeige

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Frage zu den Scheiben für HeadUp Display

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Scheiben für HeadUp Display - Ähnliche Themen

1. Fragen vor der Ausbildung

Fragen vor der Ausbildung: Hallo liebes Forum, ich überlege, eine Pilotenausbildung zu machen, habe zuvor einige Fragen, die ihr mir hier bestimmt beantworten könnt. Werde...
  2. Frage zu Schleudersitz

Frage zu Schleudersitz: Hallo Schleudersitz-Fans, ich habe seit Jahrzehnten einen Schleudersitz, den ich mit einem soliden Fuß auf einem Metallring ausgestattet habe....
  3. Frage zu Il-62 Plasticart / Mastermodell / Reifra

Frage zu Il-62 Plasticart / Mastermodell / Reifra: Moin, ist vllt. einer der Kollegen hier in Besitz der 1/100er Ilyushin Il-62 von Plasticart, Modellmaster, ADP, Reifra usw. und könnte bitte 'mal...
  4. Anfrage zu Abschuss Halifax bei Stendal 19./20.02. 44

Anfrage zu Abschuss Halifax bei Stendal 19./20.02. 44: Hallo in die Runde, unser Stadtarchiv hat mir folgende Anfrage mit der Bitte um Hilfe weitergeleitet: >> Viele entschuldigungen ich spreche kein...
  5. Frage zu Future

Frage zu Future: Hi hab mal ne doofe Frage aber ist das auf dem Bild das richtige? LG Marcel [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden