Frage zu einem Airline Logo

Diskutiere Frage zu einem Airline Logo im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Welche Airline benutzt/e ein Logo (blau oder grün) mit einem Kompass?

Moderatoren: TF-104G
  1. Afrasi

    Afrasi Flugschüler

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Welche Airline benutzt/e ein Logo (blau oder grün) mit einem Kompass?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 26.08.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    3.834
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Afrasi gefällt das.
  4. #3 IberiaMD-87, 26.08.2015
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    844
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Einen grünen Kompass nutzt die taiwanesische EVA Air (Evergreen Aviation and Technology Airways) als Logo.

    Anhänge:

     
    Afrasi gefällt das.
  5. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Der "Kompass" ist zwar weiß, aber das drum herum ist blau?

    Anhänge:



    diddi
     
    Afrasi, IberiaMD-87, Luzifer-RN und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Afrasi

    Afrasi Flugschüler

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für Eure Antworten! Leider war und bin ich noch zu dumm hier ein Bild hochzuladen ... Entschuldigung!
    In anderen Foren klickt man sich einfach durch sein eigenes Verzeichnis. Hier erscheint ein leeres weißes Feld ...

    Die VARIG war es, die ich suchte. Herzlichen Dank an JohnSilver!
     
  7. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    na, dann hier nochmal in voller Schönheit:

    Anhänge:

     
    Afrasi und IberiaMD-87 gefällt das.
  8. #7 gothic75, 26.08.2015
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.140
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    ..ganz einfach :TOP:
     

    Anhänge:

    Afrasi gefällt das.
  9. #8 Afrasi, 26.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2015
    Afrasi

    Afrasi Flugschüler

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Danke! Ich probier's mal. Den folgenden Plastiktoken von Shell aus Südafrika konnte ich nicht zuordnen.

    2 x versucht, aber klappt nicht. Grummel!

    3. Versuch hat geklappt. :-)
     

    Anhänge:

    IberiaMD-87 gefällt das.
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Cardinal Jockey, 28.08.2015
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    Was bewegt Dich denn zu der Annahme, dass es sich dabei um eine Fluggesellschaft handelt? Wieso sollte Shell eine Fluggesellschaft auf die Rückseite eines Tokens prägen?
     
  12. #10 Afrasi, 28.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2015
    Afrasi

    Afrasi Flugschüler

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Zu der Annahme bewegt mich, dass ich 19 verschiedene dieser Werbemarken aus Plastik habe, von denen ich 18 recht sicher mir bekannten Fluggesellschaften zuordnen konnte.
    Gegenfrage: Warum sollte eine Firma wie Shell Fußballer der jeweiligen Nationalmanschaften auf Metallmarken herausgeben? Es sind Werbemarken, die man beim Tanken dazubekam. Südafrika war zu der Zeit (ca. 60er Jahre) international völlig isoliert. Umso stolzer war man über jede internationale Fluggesellschaft, die Südafrika anflog. Es waren Air Canada, TWA, Pan Am, VARIG, Japan Airlines, El Al, SAS, SABENA, KLM, BOAC, BEA, Alitalia, Iberia, TAP, Olympic, Swissair, UTA, Lufthansa und SAA.
    Ich habe von Fluggesellschaften nicht viel Ahnung, aber wenn BEA dabei ist, können die Token eigentlich nur von 1972 oder früher stammen.

    Hier noch ein Bild des Iberia Tokens für das Forumsmitglied gleichen Namens als Danke für das Danke:
     

    Anhänge:

    IberiaMD-87 gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Frage zu einem Airline Logo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airline logo blau

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem Airline Logo - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem Flugzeug und Fluggesellschaft

    Frage zu einem Flugzeug und Fluggesellschaft: Hallo in die Runde, kann mir jemand von euch das Modell und die Fluggesellschaft sagen? Gesehen am 16.03.17 gegen 16:37 über Cuxhaven....
  2. Fragen zu einem Höhenmesser

    Fragen zu einem Höhenmesser: Hallo, liebe Gemeinde, ich war heute auf der Flugzeugteil-Veteranenbörse in Speyer. Dort wollte ich einen Original-Höhenmesser aus einer F-104...
  3. Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

    Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn): Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
  4. Frage zu einem Detail der Galaxy

    Frage zu einem Detail der Galaxy: Hallo Leute, habe am Samstag in Spangdahlem ein Foto von einem Detail der C-5 gemacht. Über der Luke sind Bleche aufeinander gesetzt. Hat das...
  5. Frage zu C-130 und einem Brand an Bord

    Frage zu C-130 und einem Brand an Bord: Na, ich hoffe, die diversen vorzüglichen Braten und Kekse sind mittlerweile ansatzweise verdaut.:) Ich lese derzeit ein Buch, welches unter...