Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

Diskutiere Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 STK, 24.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2014
    STK

    STK Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    früher EDNA ... jetzt Münsterland
    Moin,

    erstmal frohe Weihnachten an alle!

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer Noratlas
    vom damals in Ahlhorn (EDNA) stationierten LTG62 gehört.
    Der Unfall soll in den 60ern im Final (Landeanflug auf den Fliegerhorst aus Richtung Osten) passiert sein.
    Irgendwo zwischen Autobahn A1 und der Platzgrenze, schätzungsweise 1 km vor der Bahn.
    Die Zeitangabe lässt sich nicht genauer als vermutlich 1963-1968 spezifizieren.

    Leider habe ich weder hier im Forum noch sonst wo im Internet nähere Informationen finden können.

    Mein Vater war damals bei der Fliegerhorstfeuerwehr und in die Löscharbeiten involviert aber leider
    lässt bei ihm altersbedingt (79 Jahre) die Erinnerung an einzelne Details ein wenig nach.
    Der Absturz (und der Ort) wurde (im Familienkreis) von drei Personen bestätigt, aber die Details über
    Datum, Ursache und genaue Umstände variieren.
    Mich würden nähere Infos (gern auch per PN) aus persönlichen Gründen interessieren.

    Hat jemand da nähere Infos oder Tipps für die Suche?

    Weihnachtliche Grüße aus Ahlhorn,

    Stefan
     
    AG52-P gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 25.12.2014
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    19.720
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Laut F-40 haben wir hier :
    24.11.64 die GB+106 c/n 055 : Absturz bei Ahlhorn während des Anfluges mit 4 Toten
    14.06.64 die GB+235 c/n 171 : Bauchlandung in Ahlhorn
    17.07.67 die AS+581 c/n 143 : Totalschaden in Ahlhorn, was genau passiert ist wird leider nicht erwähnt.
     
    STK und AG52-P gefällt das.
  4. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)

    Moin Stefan ich kann mich mal schlau machen, da ich im FB eine LTG 62 Gruppe habe, mal schauen was ich da heraus bekommen kann für dich.

    MKG. Martin
     
    STK gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noratlas absturz

    ,
  2. absturz noratlas

    ,
  3. noratlas ahlhorn

    ,
  4. absturz ahlhorn,
  5. bundeswehr noratlasabsturz,
  6. absturz noratlas barthel,
  7. noratlas
Die Seite wird geladen...

Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem Flugzeug und Fluggesellschaft

    Frage zu einem Flugzeug und Fluggesellschaft: Hallo in die Runde, kann mir jemand von euch das Modell und die Fluggesellschaft sagen? Gesehen am 16.03.17 gegen 16:37 über Cuxhaven....
  2. Fragen zu einem Höhenmesser

    Fragen zu einem Höhenmesser: Hallo, liebe Gemeinde, ich war heute auf der Flugzeugteil-Veteranenbörse in Speyer. Dort wollte ich einen Original-Höhenmesser aus einer F-104...
  3. Frage zu einem Airline Logo

    Frage zu einem Airline Logo: Welche Airline benutzt/e ein Logo (blau oder grün) mit einem Kompass?
  4. Frage zu einem Detail der Galaxy

    Frage zu einem Detail der Galaxy: Hallo Leute, habe am Samstag in Spangdahlem ein Foto von einem Detail der C-5 gemacht. Über der Luke sind Bleche aufeinander gesetzt. Hat das...
  5. Frage zu C-130 und einem Brand an Bord

    Frage zu C-130 und einem Brand an Bord: Na, ich hoffe, die diversen vorzüglichen Braten und Kekse sind mittlerweile ansatzweise verdaut.:) Ich lese derzeit ein Buch, welches unter...