Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

Diskutiere Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
415
Zustimmungen
380
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin,

erstmal frohe Weihnachten an alle!

Nun zu meiner Frage:
Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer Noratlas
vom damals in Ahlhorn (EDNA) stationierten LTG62 gehört.
Der Unfall soll in den 60ern im Final (Landeanflug auf den Fliegerhorst aus Richtung Osten) passiert sein.
Irgendwo zwischen Autobahn A1 und der Platzgrenze, schätzungsweise 1 km vor der Bahn.
Die Zeitangabe lässt sich nicht genauer als vermutlich 1963-1968 spezifizieren.

Leider habe ich weder hier im Forum noch sonst wo im Internet nähere Informationen finden können.

Mein Vater war damals bei der Fliegerhorstfeuerwehr und in die Löscharbeiten involviert aber leider
lässt bei ihm altersbedingt (79 Jahre) die Erinnerung an einzelne Details ein wenig nach.
Der Absturz (und der Ort) wurde (im Familienkreis) von drei Personen bestätigt, aber die Details über
Datum, Ursache und genaue Umstände variieren.
Mich würden nähere Infos (gern auch per PN) aus persönlichen Gründen interessieren.

Hat jemand da nähere Infos oder Tipps für die Suche?

Weihnachtliche Grüße aus Ahlhorn,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Laut F-40 haben wir hier :
24.11.64 die GB+106 c/n 055 : Absturz bei Ahlhorn während des Anfluges mit 4 Toten
14.06.64 die GB+235 c/n 171 : Bauchlandung in Ahlhorn
17.07.67 die AS+581 c/n 143 : Totalschaden in Ahlhorn, was genau passiert ist wird leider nicht erwähnt.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin,

erstmal frohe Weihnachten an alle!

Nun zu meiner Frage:
Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer Noratlas
vom damals in Ahlhorn (EDNA) stationierten LTG62 gehört.
Der Unfall soll in den 60ern im Final (Landeanflug auf den Fliegerhorst aus Richtung Osten) passiert sein.
Irgendwo zwischen Autobahn A1 und der Platzgrenze, schätzungsweise 1 km vor der Bahn.
Die Zeitangabe lässt sich nicht genauer als vermutlich 1963-1968 spezifizieren.

Leider habe ich weder hier im Forum noch sonst wo im Internet nähere Informationen finden können.

Mein Vater war damals bei der Fliegerhorstfeuerwehr und in die Löscharbeiten involviert aber leider
lässt bei ihm altersbedingt (79 Jahre) die Erinnerung an einzelne Details ein wenig nach.
Der Absturz (und der Ort) wurde (im Familienkreis) von drei Personen bestätigt, aber die Details über
Datum, Ursache und genaue Umstände variieren.
Mich würden nähere Infos (gern auch per PN) aus persönlichen Gründen interessieren.

Hat jemand da nähere Infos oder Tipps für die Suche?

Weihnachtliche Grüße aus Ahlhorn,

Stefan

Moin Stefan ich kann mich mal schlau machen, da ich im FB eine LTG 62 Gruppe habe, mal schauen was ich da heraus bekommen kann für dich.

MKG. Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STK
Thema:

Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn) - Ähnliche Themen

  • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

    Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Frage zu einem Hubschrauber und Airline (Militär) !!

    Frage zu einem Hubschrauber und Airline (Militär) !!: Hallöchen ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Am ... habe ich beim Flughafen Leipzig/Halle ein Hubschrauer sehen können, der die typische...
  • Frage zu einem Flugzeug und Fluggesellschaft

    Frage zu einem Flugzeug und Fluggesellschaft: Hallo in die Runde, kann mir jemand von euch das Modell und die Fluggesellschaft sagen? Gesehen am 16.03.17 gegen 16:37 über Cuxhaven...
  • Fragen zu einem Höhenmesser

    Fragen zu einem Höhenmesser: Hallo, liebe Gemeinde, ich war heute auf der Flugzeugteil-Veteranenbörse in Speyer. Dort wollte ich einen Original-Höhenmesser aus einer F-104...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

      Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
    • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

      Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
    • Frage zu einem Hubschrauber und Airline (Militär) !!

      Frage zu einem Hubschrauber und Airline (Militär) !!: Hallöchen ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Am ... habe ich beim Flughafen Leipzig/Halle ein Hubschrauer sehen können, der die typische...
    • Frage zu einem Flugzeug und Fluggesellschaft

      Frage zu einem Flugzeug und Fluggesellschaft: Hallo in die Runde, kann mir jemand von euch das Modell und die Fluggesellschaft sagen? Gesehen am 16.03.17 gegen 16:37 über Cuxhaven...
    • Fragen zu einem Höhenmesser

      Fragen zu einem Höhenmesser: Hallo, liebe Gemeinde, ich war heute auf der Flugzeugteil-Veteranenbörse in Speyer. Dort wollte ich einen Original-Höhenmesser aus einer F-104...

    Sucheingaben

    noratlas absturz erding

    ,

    noratlas absturz

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/frage-zu-einem-noratlas-absturz-in-den-60ern-im-final-auf-etna-ahlhorn.79813/

    ,
    absturz noratlas
    , noratlas ahlhorn, noratlas Absturz in Ahlhorn, noratlas absturz in ahlhorn 1963, warum sturzte in ahlhorn eine noradlas ab, absturz von noratlas bei ahlhorn 1964, noratlas absturzursache erding, absturz noratlas ahlhorn, f-40 noratlas, absturz ahlhorn, bundeswehr noratlasabsturz, absturz noratlas barthel, noratlas
    Oben