Frage zu einer Lufthansa DC 10

Diskutiere Frage zu einer Lufthansa DC 10 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bin beim Surfen auf airliner.net auf folgendes Bild gestoßen. (copyright by Michael Schmidt) Als Anmerkung stand dort : "The center main...

Moderatoren: Skysurfer
  1. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    Bin beim Surfen auf airliner.net auf folgendes Bild gestoßen.
    (copyright by Michael Schmidt)

Als Anmerkung stand dort : "The center main landing gear had been removed."

Meine Frage laut also, welchen Zweck hatte das Entfernen dess mittleren Hauptfahrwerkes und wurde das bei allen DC-10-30 gemacht ?

Vielen Dank für Eure Antworten

P.S.
    Erster neuer Thread im neuen Jahr - ein frohes und gesundes 2004 Euch Allen !!

Anhänge:

• dc 10.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      130
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
  4. #3 EDGE-Henning, 04.01.2004
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Also mir ist als Langstreckenmaschine nur die DC-10-40D (ex -20) bekannt, welche für JAL bestimmt war und nur ein 3Bein Fahrwerk hat. D steht dabei für Domestic Version für den Inlandsdienst mit weniger Startmasse analog zur 747-400D (Erkennbar ohne Winglets aber SUD). Die DC-10-40i hat wiederum 4 Fahrwerke. Und -40 und -30 sind ja nur bei den Triebwerken verschieden (P&W - CFM). Aber bei allen Bildern in meinen Unterlagen hat die LH DC-10-30 ein Vierbein Fahrgestell. Könnte es ein Fake sein?

5. Alpha

Alpha Testpilot

Das Bild stimmt schon, die MD-11 hat auch kein Center Gear mehr. Auch American Airlines hat bei einigen seiner DC-10-30 das Center entfernt. Gespart werden dadurch Gewicht und Wartungskosten (Reifen, Bremsen).

6. #5 EDGE-Henning, 05.01.2004
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Soweit ich weiss, sind die AA-DC-10 Abgelastete Kurzstreckenflieger. Aber die MD-11 hat ein 3. Center Fahrwerk. oder es gibt ähnliche Abweichungen.

MD-11:

http://www.boeing.com/companyoffices/gallery/images/commercial/md11-06.html

http://www.boeing.com/companyoffices/gallery/images/commercial/md11-05.html

http://agrosz.com/md11/gallery/thaimd11large.jpg

http://agrosz.com/md11/gallery/pasalarge.jpg

http://agrosz.com/md11/gallery/lastpushbacklarge.jpg

Die MD-10 hingegen hat keines.

7. Alpha

Alpha Testpilot

MD-11: Ooops, mein Fehler.

Hab mal eine gute Seite gesehen, wo auch auf die "Center Gear"-Geschichte eingegangen wurde - finde die aber nicht mehr wieder...

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Frage zu einer Lufthansa DC 10

Die Seite wird geladen...

Frage zu einer Lufthansa DC 10 - Ähnliche Themen

1. Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .

Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .: Hallo werte Kollegen ! Ich bin auf der Suche nach einer guten Lupenleuchte, die folgende Parameter erfüllen sollte : - 8 Dioptrien -...
  2. Farbfrage zu einer Mosquito

Farbfrage zu einer Mosquito: Hallo Zusammen, ich hoffe das mir Eine/r von den RAF-Spezies hier helfen kann-ich habe ein Problem mit der zukünftigen Lackierung meiner 1/48er...
  3. Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737

Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737: Was für einen Zweck erfüllt das im Foto mit Pfeil markierte schräg angebrachte Teil an der Innenseite einer B.737-Triebwerkgondel? In englischen...
  4. kaum einer kennt die Frage - noch wenige die Antwort ...

kaum einer kennt die Frage - noch wenige die Antwort ...: dass es im Passagierjet keine Sitzreihe Nr. 13 gibt, lass ich mir ja eingehen - aber ... wieso fehlt auch die Reihe Nr. 17?
  5. Frage: (Gedankenspiel) Start in einer Flughafenkontrollzone (ETNT) möglich?

Frage: (Gedankenspiel) Start in einer Flughafenkontrollzone (ETNT) möglich?: Hallo, (es ist nur ein Gedankenspiel, also es ist nicht ganz so ernst gemeint) Ich habe eine Frage zu Verfahren bzw Luftrecht, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden