Frage zu einer Lufthansa DC 10

Diskutiere Frage zu einer Lufthansa DC 10 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bin beim Surfen auf airliner.net auf folgendes Bild gestoßen. (copyright by Michael Schmidt) Als Anmerkung stand dort : "The center main...

Moderatoren: Skysurfer
  1. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Bin beim Surfen auf airliner.net auf folgendes Bild gestoßen.
    (copyright by Michael Schmidt)

    Als Anmerkung stand dort : "The center main landing gear had been removed."

    Meine Frage laut also, welchen Zweck hatte das Entfernen dess mittleren Hauptfahrwerkes und wurde das bei allen DC-10-30 gemacht ?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    P.S.
    Erster neuer Thread im neuen Jahr - ein frohes und gesundes 2004 Euch Allen !!
     

    Anhänge:

    • dc 10.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      130
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
  4. #3 EDGE-Henning, 04.01.2004
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Also mir ist als Langstreckenmaschine nur die DC-10-40D (ex -20) bekannt, welche für JAL bestimmt war und nur ein 3Bein Fahrwerk hat. D steht dabei für Domestic Version für den Inlandsdienst mit weniger Startmasse analog zur 747-400D (Erkennbar ohne Winglets aber SUD). Die DC-10-40i hat wiederum 4 Fahrwerke. Und -40 und -30 sind ja nur bei den Triebwerken verschieden (P&W - CFM). Aber bei allen Bildern in meinen Unterlagen hat die LH DC-10-30 ein Vierbein Fahrgestell. Könnte es ein Fake sein?
     
  5. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    Das Bild stimmt schon, die MD-11 hat auch kein Center Gear mehr. Auch American Airlines hat bei einigen seiner DC-10-30 das Center entfernt. Gespart werden dadurch Gewicht und Wartungskosten (Reifen, Bremsen).
     
  6. #5 EDGE-Henning, 05.01.2004
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Soweit ich weiss, sind die AA-DC-10 Abgelastete Kurzstreckenflieger. Aber die MD-11 hat ein 3. Center Fahrwerk. oder es gibt ähnliche Abweichungen.

    MD-11:

    http://www.boeing.com/companyoffices/gallery/images/commercial/md11-06.html

    http://www.boeing.com/companyoffices/gallery/images/commercial/md11-05.html

    http://agrosz.com/md11/gallery/thaimd11large.jpg

    http://agrosz.com/md11/gallery/pasalarge.jpg

    http://agrosz.com/md11/gallery/lastpushbacklarge.jpg

    Die MD-10 hingegen hat keines.
     
  7. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    MD-11: Ooops, mein Fehler.

    Hab mal eine gute Seite gesehen, wo auch auf die "Center Gear"-Geschichte eingegangen wurde - finde die aber nicht mehr wieder...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Frage zu einer Lufthansa DC 10

Die Seite wird geladen...

Frage zu einer Lufthansa DC 10 - Ähnliche Themen

  1. Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .

    Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .: Hallo werte Kollegen ! Ich bin auf der Suche nach einer guten Lupenleuchte, die folgende Parameter erfüllen sollte : - 8 Dioptrien -...
  2. Farbfrage zu einer Mosquito

    Farbfrage zu einer Mosquito: Hallo Zusammen, ich hoffe das mir Eine/r von den RAF-Spezies hier helfen kann-ich habe ein Problem mit der zukünftigen Lackierung meiner 1/48er...
  3. Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737

    Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737: Was für einen Zweck erfüllt das im Foto mit Pfeil markierte schräg angebrachte Teil an der Innenseite einer B.737-Triebwerkgondel? In englischen...
  4. kaum einer kennt die Frage - noch wenige die Antwort ...

    kaum einer kennt die Frage - noch wenige die Antwort ...: dass es im Passagierjet keine Sitzreihe Nr. 13 gibt, lass ich mir ja eingehen - aber ... wieso fehlt auch die Reihe Nr. 17?
  5. Frage: (Gedankenspiel) Start in einer Flughafenkontrollzone (ETNT) möglich?

    Frage: (Gedankenspiel) Start in einer Flughafenkontrollzone (ETNT) möglich?: Hallo, (es ist nur ein Gedankenspiel, also es ist nicht ganz so ernst gemeint) Ich habe eine Frage zu Verfahren bzw Luftrecht, wenn ich...