Frage zu farben allgemein

Diskutiere Frage zu farben allgemein im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, ich möchte mein Modell in Weiß lackieren. Spielt es eine Rolle beim Ergebnis ob ich in Matt, Seidenmatt oder glänzend lackiere, wenn ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 D-Fence, 03.03.2017
    D-Fence

D-Fence Berufspilot

Hallo,

ich möchte mein Modell in Weiß lackieren. Spielt es eine Rolle beim Ergebnis ob ich in Matt, Seidenmatt oder glänzend lackiere, wenn ich Anschluß eh meherere Schichten Klarlack glänzend auf das Modell kommt?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A.G.I.L, 03.03.2017
    A.G.I.L

A.G.I.L Space Cadet

Beruf:
    Im Maschinenbau
    Je matter das Weiss, desto mehr Lagen glänzenden Klarlack musst du lackieren, damit es später auch richtig schön glänzt. Ich würde max. seidenmatten weissen Lack nehmen. Seidenmatt hat den Vorteil vor glänzender Farbe, das du gut siehst, wieviel und wo du gerade vom Klarlack aufgetragen hast und er nicht so schnell verläuft.

D-Fence gefällt das.
  4. #3 Rock River, 06.03.2017
    Rock River

Rock River Space Cadet

Ich weiß ja nicht, was du vorhast, aber du könntest auch eine Schicht Matt- oder Seidenmattweiß auflackieren und das als Grundierung für eine Schicht Glanzweiß nehmen - dann sparst du dir die diversen Schichten Glanzlack. Je nachdem, was für Glanzlack du nimmst, kann das u. U. mit der Zeit auch zum zumindest leichten Vergilben des Weiß führen.

muckljones, D-Fence und Swordfish gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Frage zu farben allgemein

Die Seite wird geladen...

Frage zu farben allgemein - Ähnliche Themen

1. Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage: Hallo zusammen, ich möchte gern demnächst die T-6 Texas II von IBEX bauen. Jetzt frage ich mich aber was für eine Farbe man für das...
  2. Supermarine Seafire Mk. III Farben Frage

Supermarine Seafire Mk. III Farben Frage: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Seafire MK. III von Spezial Hobby bauen. In der Anleitung wird für das Cockpit und die Unterseitentarnung C...
  3. Frage zu Vallejo-Farben

Frage zu Vallejo-Farben: Hallo! Durch Zufall bin ich auf Farben von Vallejo gestoßen. Ich habe gehört, dass diese für den Airbrush-Gebrauch vorverdünnt wurden und man sie...
  4. Farbenfrage zu MiG-29

Farbenfrage zu MiG-29: Hallo Forumsmitglieder! Welche Farbenmischung braucht man für das grün der russischen MiG-29UB? Ich arbeite mit Gunze-Farben. Vielen Dank im...
  5. Farben für MIG29 9-13 und paar fragen

Farben für MIG29 9-13 und paar fragen: Hi. Kann mir zufällig einer die Farbnummer für nen MIG-29 9-13 sagen??? Habe eine von Eastern Express ersteigert (siehe Foto). Die kommt...