Frage zu Flohmarktfund : Kampfjets Micro Machines o.ä.

Diskutiere Frage zu Flohmarktfund : Kampfjets Micro Machines o.ä. im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, wir waren am WE auf einem Trödelmarkt stöbern. In einer Kiste mit Ü-Eier Zeugs fand ich die folgenden "Modelle". Für 10ct. das Stück...

Moderatoren: AE
  1. #1 Luzifer-RN, 20.08.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Hallo,

    wir waren am WE auf einem Trödelmarkt stöbern. In einer Kiste mit Ü-Eier Zeugs fand ich die folgenden "Modelle". Für 10ct. das Stück konnte ich nicht widerstehen und nahm die 6 Kampfjets und 3 Helis mit.

    Weder unten noch oben auf den "Modellen" steht irgendein Hersteller o.ä. Kann mir irgendwer helfen, rauszufinden, was das sind oder wieviele es davon gibt?

    Die Helis sind ein russischer Mi24 (sogar mit der typischen Kabine), ein türkischer Apache Verschnitt und ein anderer Heli, den ich nicht zuordnen kann. Leider sind bei den Russen von den 4 Rotorblättern je 1-2 abgebrochen. :(

    Die Flugzeuge sind meiner Vermutung nach:

    USAF A10
    USAF YF22
    US Navy F18

    Russian AF Mig 29
    2x Russian AF, die ich nicht weiß :)

    Größe ca. knapp Ü-Eier Figuren.

    Ich find die Dinger lustig.

    Sollte ich damit den Modellbauer unter Euch einen Schock versetzt haben, bitte ich um Entschuldigung! ;) Hab extra "" verwendet.

    Gruß Lutz
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luzifer-RN, 20.08.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Und hier nochmal von schräg...
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Dann probier ichs mal ... ;)

    Erstes Bild
    Von oben nach unten, Links nach rechts ;)

    MiG-29, MiG-25/31, F-22, A-10, MiG-23/27 und F-14 (Tomcat)

    Und BITTE - verwechsle NIE mehr wieder ne F-18 mit ner Tomcat ... das gibt Haue :D
     
    Diamond Cutter und Luzifer-RN gefällt das.
  5. #4 OrangenNektar, 20.08.2009
    OrangenNektar

    OrangenNektar Kunstflieger

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Auf der anderen Seite vom Zaun ;-)
    Ort:
    EDCJ / ETSN
    Ist ja geil.... genau die hatte ich vor vielen Jahren auch als ich klein war...
    da muss ich gleich mal in meiner "Kinderspielzeugaufbewahrungskiste":p mal schauen ob ich die noch habe....
     
  6. #5 Luzifer-RN, 08.09.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Da muß ich doch mal schubsen... Wir waren am Freitag bei IKEA in Berlin Spandau und rein zufällig ist daneben ein Spielwaren und Modellbahn An & Verkauf, ein richtig genialer Kramladen.

    Außer einer Lok für die Moba fand ich da insgesamt 34 (!) verschiedene Flieger. *wusch* ...

    Leider fehlten bei einigen, wie bei meiner Mig oben, die vorderen Achsen. Ich hab mir noch 14 Stück mitgenommen, einfach, weil ich die Dinger so niedlich fand. Bilder folgen in Kürze.

    Am schnuckeligsten war die passende Supporter Herc. :D Die ist nochmal ne Nummer kleiner als die Fighter, denn auch die mußte ja dazu passen.

    Also, sollte jemand sowas noch in gute Hände ( ;) ) abgeben wollen... ich find die Dinger schnuckelig. :D

    Gruß Lutz
     
  7. #6 Luzifer-RN, 09.09.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    So, nun die versprochenen Bilder...

    Hab bemerkt, die MiG ist doppelt...

    Ansonsten bin ich für Zuordnungen dankbar... Alles krieg ich nicht hin ;)
     

    Anhänge:

  8. #7 Luzifer-RN, 09.09.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Leider fehlen bei einigen die Vorderachsen... Wo könnte man sowas bekommen?
     

    Anhänge:

  9. #8 Luzifer-RN, 09.09.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    und nochmal die Helis. Schade, dass der Mi24 nur noch 2 Rotorblätter hat. :( ;)
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    Die Dinger entstammen eine Stickerserie (skyfighters hieß die glaub ich). dh. Sammelalbum mit Stickern und immer einer dieser Flieger in den einzelnen Stickerpäckchen. Insgesamt gabs 40 Flieger, ich hatte seinerzeit 37 davon....

    lg Thomas

    ps: die Zuordnung sollte nicht so schwer sein:
    Jaguar, Fitter, Fencer, Mirage 200, F-16, Blackbird, Nighthawk, F-5........
     
    Luzifer-RN gefällt das.
  12. #10 Luzifer-RN, 10.09.2009
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
Moderatoren: AE
Thema:

Frage zu Flohmarktfund : Kampfjets Micro Machines o.ä.

Die Seite wird geladen...

Frage zu Flohmarktfund : Kampfjets Micro Machines o.ä. - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...