Frage zu Flugbetrieb Schweiz

Diskutiere Frage zu Flugbetrieb Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen. Da ich momentan Ferien habe und auch neu das GA der SBB besitze dachte ich mir, ich fahre am Montag mal mit dem Zug nach...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Philippe III RS, 10.07.2004
    Philippe III RS

    Philippe III RS Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    6.151
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    5620 Bremgarten
    Hallo zusammen.
    Da ich momentan Ferien habe und auch neu das GA der SBB besitze dachte ich mir, ich fahre am Montag mal mit dem Zug nach Payerne, Dübendorf oder Emmen um ein paar Fotos zu schiessen.
    Weiss jemand wo in dieser Woche etwas los ist?? Spezielle Übung oder so? Wann sind eigentlich die Wk`s???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Hi,

    am besten du rufst bei den einzelnen Plätzen an und fragst dort direkt nach die telenr. findest du hier. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    Gruss Marc
     
  4. #3 Tigerfan, 10.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2004
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Momentan(die nächste Woche) ist nichts spezielles los auf Schweizer Militärflugplätzen. Am meisten Flugbetrieb mit allen Flugmitteln ist in Payerne. In Dübendorf fliegen sie auch jeden Tag mehrmals mit F/A-18 und Tiger und Helikoptern. Emmen hat noch ca.25 Flugbewegungen pro Tag mit allen Luftfahrzeugen. Von den Jets her 1-3 Starts pro Tag(Hornet und Tiger) und ein mal pro Woche was spezielles wie z.B Hercules.

    Ich würde vor dem Besuch noch den Flugplätzen anrufen weil die Plätze zum Teil geschlossen sind über die Sommerferien.
     
  5. #4 LimaIndia, 11.07.2004
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.607
    Ort:
    CH
    Payerne hat von morgen bis Mitte August "Ferien".
     
  6. marco

    marco Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1.899
    Beruf:
    atc
    Ort:
    NL
    Und das bedeutet???? Gar keine fluge???

    Marco
     
  7. #6 swiss-fighter, 11.07.2004
    swiss-fighter

    swiss-fighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Obwalden/Schweiz
    Soviel ich weiss, ja, gar keine Flieger. Ich glaube fast sie bauen wieder.
     
  8. #7 Aircoon, 11.07.2004
    Aircoon

    Aircoon Berufspilot

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
    Jawohl, die Runway wird erneuert. (Für die Air 04 :cool: )
     
  9. marco

    marco Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1.899
    Beruf:
    atc
    Ort:
    NL
    Okay, das ist deutlich, aber fliegen die Hornets von stfl 18 den ganzen Monat nicht? oder sind die verlegt?

    Marco
     
  10. #9 Philippe III RS, 11.07.2004
    Philippe III RS

    Philippe III RS Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    6.151
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    5620 Bremgarten
    Na dann werde ich morgen wohl nach Dübendorf fahren. Ist ja sowieso viel viel näher. weiss vielleicht jemand wo man in Dübendorf am meisten sieht. Hab mal was von einer Autobahnbrücke gehört von wo aus man den Flugplatz gut sieht.
     
  11. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    Morgen Montag wird wenn das Wetter mitspielt in Wangen-Lachen das letzte Training der Patrouille-Suisse stattfinden mit anschliessender Autogrammstunde Zeit des Training 10:00-11:00
    Gruss Pädi
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Les Alouettes, 16.07.2004
    Les Alouettes

    Les Alouettes Berufspilot

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker (ex-Durchdiener in Alpnach)
    Ort:
    Engelberg OW
    Die Runway in Payerne ist 5 Wochen lang gesperrt in Meiringen gibt es Lärmprobleme in Alpnach ist die Heli-Pilotenschule in den Ferien, habe aber trotz dem noch zu tun in Alpnach :D
     
  14. #12 charlie3603, 18.07.2004
    charlie3603

    charlie3603 Sportflieger

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LSPL
    Hier der Anschlag in Payerne über die Betriebszeiten...

    Gruss charlie
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Frage zu Flugbetrieb Schweiz

Die Seite wird geladen...

Frage zu Flugbetrieb Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D

    Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D: Hey Leute, wo ich das hier angehängte Bild im schönste Hubschrauber Thread gesehen habe, ist mir eine Frage wieder eingefallen, die ich mir vor...
  2. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  3. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  4. Frage zur 737-200 der Lufthansa

    Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  5. Fragen zur Alouette III

    Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...