Frage zu Flugzeugtyp C-130T/KC-130T

Diskutiere Frage zu Flugzeugtyp C-130T/KC-130T im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand mit einer Info weiterhelfen. Ich habe am 18.05. eine US-Navy-Maschine fotografiert (EDDS/STR) u.zw. die...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 drops01, 22.05.2012
    drops01

    drops01 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    3.652
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand mit einer Info weiterhelfen. Ich habe am 18.05. eine US-Navy-Maschine fotografiert (EDDS/STR) u.zw. die AX 995 (164995). Wegen der Kennung habe ich noch eine Aufnahme des "Hinterteils" gemacht, dort steht KC-130T. In verschiedenen Quellen im Netz die ich bisher gefunden habe steht aber immer nur von C-130T der Navy, wobei die Tanker KC-130T nur beim USMC zu finden sein sollen.Ich würde mich über Aufklärung freuen!

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drops01, 22.05.2012
    drops01

    drops01 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    3.652
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Und hier der Ausschnitt

    Anhänge:

     
  4. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Kannst Du kriegen :wink:

    Die "C-130T" der Navy sind alle für den Einsatz als Tanker vorgerüstet, daher ist KC-130T im Grunde die korrekte Bezeichnung. Was fehlt, sind nur die Spritbehälter im Rumpf sowie an den Tragflächen die Behälter mit den Betankungsanlagen.
     
  5. #4 drops01, 22.05.2012
    drops01

    drops01 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    3.652
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    OK dann ist alles klar. Vielen Dank! :TOP:
     
  6. Varix

    Varix Flugschüler

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    weiß jemand die ICAO dazu?
     
  7. #6 AARDVARK, 30.05.2012
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    646
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Bitte was? Also ich weiß was ICAO bedeutet aber was hat das mit der (K)C-130 zu tun?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kenneth, 03.06.2012
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    ICAO führt eine Liste über standardisierte Kennungen von Flugzeugtypen, u.a. zur Eingabe in Flugplänen. Eine Piper PA-28 Cherokee ist z.B. eine "PA28", was diese C-130 Variante ist weiss ich allerdings nicht.
     
  10. #8 AARDVARK, 03.06.2012
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    646
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Also mich würde wundern wenn die Civil Aviation Organisation zwischen mehr als C130 und L100 unterscheiden würde!
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Frage zu Flugzeugtyp C-130T/KC-130T

Die Seite wird geladen...

Frage zu Flugzeugtyp C-130T/KC-130T - Ähnliche Themen

  1. Frage Flugzeugtyp

    Frage Flugzeugtyp: Ich habe mal einen UL in Luneort fotografiert. Und nun würde ich gerne wissen was für ein Typ es ist. Und vielleicht weiß ja jemand wo es eine...
  2. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  3. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  4. Frage zur 737-200 der Lufthansa

    Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  5. Fragen zur Alouette III

    Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...