Frage zu Fw 190 A-4, 1+E, Erprobungskommando 19

Diskutiere Frage zu Fw 190 A-4, 1+E, Erprobungskommando 19 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Männers, ich hätte gern gewusst ob jemand von Euch von dieser Maschinen ein Orginalfoto hat: Mich interessiert ob die Kreuze auf den...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.140
Zustimmungen
1.229
Ort
Hannover
Moin Männers,
ich hätte gern gewusst ob jemand von Euch von dieser Maschinen ein Orginalfoto hat:



Mich interessiert ob die Kreuze auf den Flächen wirklich weiß sind, wie es Eduard vorgibt. In meinem Decalsatz: Deutsche über der Wüste, sind schwarze Kreuze drauf.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Beste Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.195
Zustimmungen
6.896
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Im Heft "Schlachtflieger" aus der Luftwaffe Colours-Reihe existiert ein Foto der Maschine, bei der die Oberseite der linken Tragfläche zu sehen ist.
Die Qualität ist aber mäßig und auf dem Foto ist auf der Fläche überhaupt kein Balkenkreuz erkennbar.
Meines Erachtens dürfte dies ein schwarzes Balkenkreuz ausschließen, dieses sollte aufgrund des Kontrastes ansonsten erkennbar sein.

Ich würde eher zu weiß tendieren, wobei sich für mich die Frage stellt, ob dort überhaupt ein Balkenkreuz vorhanden war.

Edit: Foto wegen Urheberrecht wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.140
Zustimmungen
1.229
Ort
Hannover
Moin Robert,
vielen Dank für das Bild!!
Ich denke weiß ist richtiger als schwarz. Luftwaffenflieger ohne Kreuze auf den oberen Flächen sind mir nicht geläufig, Ausnahme für temporäre Nachteinsätze übermalt.
Außerdem beantwortet Dein Bild auch die nicht gestellte Frage nach der Richtigkeit des ETC. Also mit ohne!
Vielen Dank noch mal!!
Beste Grüße
Stefan

PS: Ob die Flächenspitzen und die Motorunterseite wirklich gelb waren, weiß wäre für mich logischer, bleibt leider weiter Spekulation.
 
FREDO

FREDO

Space Cadet
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.180
Zustimmungen
527
Ort
Halle/S.
Nach LwV für den afrikanischen und italienischen Schauplatz weiß, auch um sicher die Gleichheit zu den Achsenpartnern zu wahren. Aber, es gab nix, was es nicht gab...
 
Thema:

Frage zu Fw 190 A-4, 1+E, Erprobungskommando 19

Frage zu Fw 190 A-4, 1+E, Erprobungskommando 19 - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Rudels Fw 190 D

    Fragen zu Rudels Fw 190 D: Moin, ich plane als nächstes obige Maschine in Angriff zu nehmen. Finde im Web und bei den verschiedenen Decal/Bausatzhersteller nur...
  • Frage wegen Nachtjäger Fw 190

    Frage wegen Nachtjäger Fw 190: Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen was die Fw 190 A-8 N (Nachtjäger) im Vergleich zu einer normalen 190 A-8 als Sonderausstattung...
  • Focke Wulf Fw 190 .. Technische Fragen

    Focke Wulf Fw 190 .. Technische Fragen: Hallo, Hab eine Frage zu der Focke Wulf Fw 190 und zwar weiß zufällig jemand, welcher Nietdurchmesser für die Vernietung der Rumpfteíle...
  • Fw190 Spezialfrage

    Fw190 Spezialfrage: .... schon wieder ich ...... Ich befinde mich in einer leidenschaftlichen Diskussion über das angehängte Bild. Ich gehe davon aus dass es sich...
  • Fragen zu FW-190-Sturmstaffeln Herbst 44

    Fragen zu FW-190-Sturmstaffeln Herbst 44: Hallo Leute! Ich schreibe an einer Geschichte, die im Herbst 1944 in einer Sturmstaffel (FW-190 A8) spielt. Vielleicht ist jemand unter Euch...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu Rudels Fw 190 D

      Fragen zu Rudels Fw 190 D: Moin, ich plane als nächstes obige Maschine in Angriff zu nehmen. Finde im Web und bei den verschiedenen Decal/Bausatzhersteller nur...
    • Frage wegen Nachtjäger Fw 190

      Frage wegen Nachtjäger Fw 190: Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen was die Fw 190 A-8 N (Nachtjäger) im Vergleich zu einer normalen 190 A-8 als Sonderausstattung...
    • Focke Wulf Fw 190 .. Technische Fragen

      Focke Wulf Fw 190 .. Technische Fragen: Hallo, Hab eine Frage zu der Focke Wulf Fw 190 und zwar weiß zufällig jemand, welcher Nietdurchmesser für die Vernietung der Rumpfteíle...
    • Fw190 Spezialfrage

      Fw190 Spezialfrage: .... schon wieder ich ...... Ich befinde mich in einer leidenschaftlichen Diskussion über das angehängte Bild. Ich gehe davon aus dass es sich...
    • Fragen zu FW-190-Sturmstaffeln Herbst 44

      Fragen zu FW-190-Sturmstaffeln Herbst 44: Hallo Leute! Ich schreibe an einer Geschichte, die im Herbst 1944 in einer Sturmstaffel (FW-190 A8) spielt. Vielleicht ist jemand unter Euch...
    Oben