Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein

Diskutiere Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo werte Kollegen ! Zum Sonntag heute 2 Fragen in die Runde der Experten ! Die Eine zielt an jenen Personenkreis von Kollegen, die bereits...
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Hallo werte Kollegen !

Zum Sonntag heute 2 Fragen in die Runde der Experten !

Die Eine zielt an jenen Personenkreis von Kollegen, die bereits einen 1/32-Flieger gebaut und mit Gaspatch-Spannschlössern ausgestattet haben und die andere Frage geht mehr ins Allgemeine . . .

Frage 1)

Wieviel "Gaspatcher" hat derjenige unter Euch für sein jeweiliges Modell im sichtbaren Aussenbereich benötigt ? Die diversen Flugzeug-Typen unterscheiden sich ja z. T.
gewaltig voneinander, aber mich interessiert mal, wieviele Ihr an welchem Typ ca. gebraucht habt . . .

Frage 2)

Gehe ich recht in der Annahme, daß am Original (1. Wk.) pro Spannseil in der Regel nur 1 Spannschloß verwendet wurde, jeweils unten oder oben ? Oder wurde von zwei Seiten (z. B. oben und unten) mittels Spannschloß an jedem Ende nachgespannt ?

Das war es schon . . .

Herzlichen Dank wieder vorab für Eure möglichen Antworten, verbunden mit besten Grüßen in die Runde -

Andreas alias akatombo
 
Thema:

Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein

Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mi26 in Europa

    Frage zu Mi26 in Europa: Hallo zusammen, ich meine mich zu erinnern, dass letztes und / oder vorletztes Jahr Mi26 in Griechenland zur Feuerbekämpfung eingesetzt wurden...
  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mi26 in Europa

      Frage zu Mi26 in Europa: Hallo zusammen, ich meine mich zu erinnern, dass letztes und / oder vorletztes Jahr Mi26 in Griechenland zur Feuerbekämpfung eingesetzt wurden...
    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    Oben