Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein

Diskutiere Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo werte Kollegen ! Zum Sonntag heute 2 Fragen in die Runde der Experten ! Die Eine zielt an jenen Personenkreis von Kollegen, die bereits...
akatombo

akatombo

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
136
Ort
Bergfelde
Hallo werte Kollegen !

Zum Sonntag heute 2 Fragen in die Runde der Experten !

Die Eine zielt an jenen Personenkreis von Kollegen, die bereits einen 1/32-Flieger gebaut und mit Gaspatch-Spannschlössern ausgestattet haben und die andere Frage geht mehr ins Allgemeine . . .

Frage 1)

Wieviel "Gaspatcher" hat derjenige unter Euch für sein jeweiliges Modell im sichtbaren Aussenbereich benötigt ? Die diversen Flugzeug-Typen unterscheiden sich ja z. T.
gewaltig voneinander, aber mich interessiert mal, wieviele Ihr an welchem Typ ca. gebraucht habt . . .

Frage 2)

Gehe ich recht in der Annahme, daß am Original (1. Wk.) pro Spannseil in der Regel nur 1 Spannschloß verwendet wurde, jeweils unten oder oben ? Oder wurde von zwei Seiten (z. B. oben und unten) mittels Spannschloß an jedem Ende nachgespannt ?

Das war es schon . . .

Herzlichen Dank wieder vorab für Eure möglichen Antworten, verbunden mit besten Grüßen in die Runde -

Andreas alias akatombo
 
Thema:

Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein

Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein - Ähnliche Themen

  • Frage an Ramstein Spotter

    Frage an Ramstein Spotter: Hey, ich arbeite auf der Ramstein Air Base und seh immer wieder Leute außen am Zaun Richtung FTX stehen. Selbst bei schlechtem Wetter seh ich...
  • Fragen bezüglich Phase II

    Fragen bezüglich Phase II: Hi zusammen, Ich bestreite in zwei Wochen die Phase II in Fürsti und stecke momentan mitten in der Vorbereitung hierzu. Nach jeglicher Recherche...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72

    Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72: MiG-8 „ Утка“ von Avis Baubericht: https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2019-mig-8-avis-1-72.91761/ Roll out...
  • Frage an Experten

    Frage an Experten: Hallo zusammen Hatte gerade meinen Rückflug aus dem Urlaub. Als das Flugzeug schon kurz vor der Landung war, ist es wieder durchgestartet. Der...
  • Frage zu Revell-Farbe

    Frage zu Revell-Farbe: Hallo zusammen, zwecks Ausbesserungen und Lackierung einiger Schrauben und Anbauteile von meinem TF-104G Instrumentenbrett möchte ich wissen, ob...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an Ramstein Spotter

      Frage an Ramstein Spotter: Hey, ich arbeite auf der Ramstein Air Base und seh immer wieder Leute außen am Zaun Richtung FTX stehen. Selbst bei schlechtem Wetter seh ich...
    • Fragen bezüglich Phase II

      Fragen bezüglich Phase II: Hi zusammen, Ich bestreite in zwei Wochen die Phase II in Fürsti und stecke momentan mitten in der Vorbereitung hierzu. Nach jeglicher Recherche...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72

      Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72: MiG-8 „ Утка“ von Avis Baubericht: https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2019-mig-8-avis-1-72.91761/ Roll out...
    • Frage an Experten

      Frage an Experten: Hallo zusammen Hatte gerade meinen Rückflug aus dem Urlaub. Als das Flugzeug schon kurz vor der Landung war, ist es wieder durchgestartet. Der...
    • Frage zu Revell-Farbe

      Frage zu Revell-Farbe: Hallo zusammen, zwecks Ausbesserungen und Lackierung einiger Schrauben und Anbauteile von meinem TF-104G Instrumentenbrett möchte ich wissen, ob...
    Oben