Frage zu Gazelle

Diskutiere Frage zu Gazelle im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, wie kann ich die verschiedenen Versionen der Gazelle im Dienste der Armée de Terre unterscheiden. MfG Daniel

Moderatoren: Grimmi
  1. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    5.325
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leute,

    wie kann ich die verschiedenen Versionen der Gazelle im Dienste der Armée de Terre unterscheiden.

    MfG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 happyhuey, 19.04.2009
    happyhuey

    happyhuey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Germany
  4. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    5.325
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Den Link habe ich auch gefunden, nur interessieren mich die äußerlichen Unterscheidungsmerkmale der Versionen die dort nicht genannt werden.

    MfG Daniel
     
  5. #4 SAC, 19.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    SAC

    SAC Testpilot

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Österreich
    Würd mal sagen, die SA-342 erkennt man an den Halterungen für die HOT-Lenkflugkörper und dem Zielsystem (IR oder Laser?) oberhalb der Kabine. Möglicherweise sollte man sie auch noch an der Turbine erkennen, da beide unterschiedliche verwenden. Mir ist aber kein großer Unterschied aufgefallen - nur zwischen den britischen und französischen - da ist der Turbinenausgang anders.
     
  6. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    5.325
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Kann man sie auch an den verschiedenen Antennen unterscheiden?

    MfG Daniel
     
  7. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    5.325
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Hat vielleicht jemand Fotos der unterschiedlichen Versionen?

    MfG Daniel
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SAC

    SAC Testpilot

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Österreich
    Sorry, mit Fotos kann ich nicht dienen. Hast schon mal ein wenig gegooglt? Da findest sicher brauchbare Fotos. Wie gesagt, mir sind nur diese beiden Unterschiede aufgefallen, glaube auch nicht, dass es noch andere gibt. Bist Modellbauer?
     
  10. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    5.325
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Ja gegoogelt habe ich, nur fällt mir das mit den Turbinen nicht so auf, und bei den Hubschraubern wo die Hot-Starter abgeschraubt sind, erkenne ich auch nicht groß den Unterschied, weil mal haben sie ne Zieloptik und dann mal keine. Irgendwie haben manche noch so nen komischen Kasten da wo die Kabine aufhört und zum Leitwerksausleger übergeht. Nee Modellbauer bin ich nicht, jedenfalls zur Zeit nicht.

    MfG Daniel
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Frage zu Gazelle

Die Seite wird geladen...

Frage zu Gazelle - Ähnliche Themen

  1. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  2. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  3. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  4. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  5. Frage zur 737-200 der Lufthansa

    Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...