Frage zu griechischen A-7E Corsair in 1/48

Diskutiere Frage zu griechischen A-7E Corsair in 1/48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, nachdem ich aus persönlichen Gründen jetzt eine ganze Zeit lang nichts vom Modellbau wissen wollte, hatte ich mir überlegt, mir jetzt...

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  1. #1 maje1904, 19.03.2015
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    Hallo,

    nachdem ich aus persönlichen Gründen jetzt eine ganze Zeit lang nichts vom Modellbau wissen wollte, hatte ich mir überlegt, mir jetzt mal so langsam aber sicher wieder etwas vorzunehmen.

    Ich habe da noch eine 1:48er Corsair A-7E von Revell rumliegen, die sollte mein nächstes Opfer werden und da hätte ich noch ein oder zwei Fragen an die Fachleute:

    Vorab zur Lackierung: Es soll die Olympos - Sonderlackierung von der 336Sqn der griechischen Luftwaffe werden. Die Decals habe ich schon gefunden ... ( http://www.aero-spezial-modellbauve...E-Corsair-II-griechische-Luftwaffe::6366.html)


    Zum Thema Resin-Cockpit:

    Lt. Aussage eines Kollegen brauche ich für die griechische Version das späte Cockpit ( late Version ).

    Welches der beiden Möglichkeiten würdet ihr mir empfehlen ( Passgenauigkeit, Materialqualität, Realismus etc. ) ?

    Das Aires - Cockpit ( http://www.aero-spezial-modellbauve...sair-II-Cockpit-Set-spaete-Version::7012.html ) oder

    das Wolfpack Design - Cockpit ( http://www.aero-spezial-modellbauve...sair-II-Cockpit-Set-spaete-Version::9488.html

    Es sollen meine ersten Resin-Zurüstteile werden, deswegen fehlt mir da komplett die Erfahrung ....


    Danke für eure Hilfe ...
     
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  3. Damian

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    Guten Abend Markus

    Ich habe die A-7 in 1/48 von Hasegawa gebaut, mit der Sondermarkierung der Portugal Air Force. Wenn ich mich nicht täusche ,ist der Revell Bausatz der gleiche, baut sich gut, gute Passgenauigkeit ,offene elektronikschächte.
    Was Cockpit angeht, würde ich ,wie ich es auch gebaut habe, das Bausatzcockpit verwenden, es ist nicht schlecht und wie es bei der A-7 üblich war, die Cockpithaube war selten ganz nach oben geöffnet. Dadurch sieht man nicht viel ins Cockpit rein und die Resin Sachen sind zwar gut aber relativ teuer, für das was man am Schluß sieht.
    Es ist aber Deine Entscheidung !

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    Grüße
    Damian
     
  4. #3 F-4phan, 21.03.2015
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    Bitte daran denken, das die A-7E im Laufe der Zeit mit dem Stencel SJU-8/A Schleudersitz ausgerüstet wurde. Nach Fotos zu urteilen, hatten die griechischen Maschinen diesen Sitz.

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  5. #4 Prowler, 21.03.2015
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    Würde sagen,nimm das Wolfpack-Set.Da ist der richtige Sitz drin,zumal das Aires-Set für den Hobby Boss Kit ist.Ob das dann in eine Revell(Hasegawa) paßt,ist fraglich.
    Die Hasegawa/Revell A-7 ist immer noch die Beste,meiner Meinung nach.

    Gruß

    Peter
     
  6. #5 maje1904, 22.03.2015
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    Dake für eure Tipps, werde dann wohl das Wolfpack - Cockpit bestellen, wegen dem Schleudersitz ...

    @ Damian

    Die portugiesische kommt auch noch dran - die liegt hier noch in 1:72 von Hobbyboss ;-)
     
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  8. motogp

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    Hallo Markus,

    ich würde das Aires 4147 (http://www.hannants.co.uk/product/AIRE4147) für die Hasegawa A-7E nehmen, da sowohl der ESCAPAC 1G-2(frühe A-7E), als auch der SJU-8/A (späte A-7E)in diesem Set enthalten sind.
    Desweiteren finde ich die Darstellung der Instrumentierung bei Aires (Fotoätzteil + Acetatfilm) realistischer als bei Wolfpack (Resinteil) - aber das ist meine persönliche Meinung und deshalb Geschmackssache.

    Gruß Alex
     
  9. #7 Taylor Durbon, 23.03.2015
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    Ich habe ein paar Sets von Wolfpack und Aires. Ich finde daß Aires die Details immer noch am knackigsten herausarbeitet. Sprich doch mit dem Händler deines Vertrauens, lass dir beide schicken und vergleiche. Das schlechtere geht zurück.
    Die Passgenauigkeit läßt du dir als Überraschung:congratulatory:.
     
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