Frage zu He111P Markierung

Diskutiere Frage zu He111P Markierung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen, ich hab mir die He111P "old Camouflage" von Hasegawa zugelegt. Mir ist nun aufgefallen, dass auf dem Decalbogen Wappen zu finden...

Moderatoren: AE
  1. #1 Han Solo, 18.04.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Hallo Zusammen,
    ich hab mir die He111P "old Camouflage" von Hasegawa zugelegt.
    Mir ist nun aufgefallen, dass auf dem Decalbogen Wappen zu finden sind, für die keine Nummer vergeben ist noch dass sie bei den Bemalungsanweisungen zu finden sind :?!. Kann mich jemand darüber aufklären, was das soll :confused:.

    Hier die Bilder der Abziebilder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Han Solo, 18.04.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    und noch die Wappen in Nahaufnahme.
     

    Anhänge:

  4. HSS

    HSS Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erlangen
    Hallo Heinz,

    das Schild mit den 4 Wappen ist das Kennzeichen des KG Hindenburg.

    Die Kuh auf der Bombe ist das Wappen der 4. Staffel des KG Hindenburg.

    Die Kennzeichen sind vom KG 152 Hindenburg (5-stelliger Code, hier 25+E23 oder 25+E33). Wobei allerdings das Wappen der 4. Staffel nicht passt, denn dann müsste der Code 25+E21 lauten ( mit dem 5-stelligen Code bin ich mir nicht ganz sicher).

    Das KG 152 gabs von 4.1936 bis 9.1939.

    bevor das KG 152 zum KG1 umbenannt wurde (9.1939) hat es den Code von 25+... auf 3X+.. gewechselt (wann?).

    Das KG 1 hatte den Code V4+...

    Für das KG 1 ab 1939 konnte ich nichts über eine He 111 P finden.
     
  5. #4 Han Solo, 18.04.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Herzlichen Dank Harald :TD:.

    Dann werd ich mich mal in dieser Richtung schlau machen. Letztlich würde ich nähmlich gerne eins von den Wappen verwenden. Dazu muss ich allerdings erst mal rauskriegen, wann und bei welchen Maschinen die Wappen wo drauf wahren.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Frage zu He111P Markierung

Die Seite wird geladen...

Frage zu He111P Markierung - Ähnliche Themen

  1. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  2. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  3. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  4. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  5. Frage zur 737-200 der Lufthansa

    Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...