Frage zu Lock On allgemein

Diskutiere Frage zu Lock On allgemein im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hi, ja, der direkte Vergleich hat mich sehr gewundert. Auch bei den Flugzeugen selbst, wie z.B. Phantom gegen Phantom oder F-16 gegen F-16...

n/a

Guest
Hi,

ja, der direkte Vergleich hat mich sehr gewundert. Auch bei den Flugzeugen selbst, wie z.B. Phantom gegen Phantom oder F-16 gegen F-16. Scheinbar werden gewisse Länder bevorzugt, warum auch immer.

Hier nochmal die amerikanische F-5E Tiger mit amerikanischem Piloten und auch dem US-Stern und dem NAVY-Schriftzug. Deutlich zu erkennen die irakische Nationalflagge auf dem Leitwerk! Ich habe zweimal hingucken müssen und habe laut gelacht, als ich das gesehen habe! Ich habe die F-5E explizit als amerikanische Maschine ausgewählt.

Der Iran kommt als Land in meiner Version (1.02) gar nicht vor.

Viele Grüße
Gore


Corpus Delicti:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Gore schrieb:
Hi,

ja, der direkte Vergleich hat mich sehr gewundert. Auch bei den Flugzeugen selbst, wie z.B. Phantom gegen Phantom oder F-16 gegen F-16. Scheinbar werden gewisse Länder bevorzugt, warum auch immer.

Hier nochmal die amerikanische F-5E Tiger mit amerikanischem Piloten und auch dem US-Stern und dem NAVY-Schriftzug. Deutlich zu erkennen die irakische Nationalflagge auf dem Leitwerk! Ich habe zweimal hingucken müssen und habe laut gelacht, als ich das gesehen habe! Ich habe die F-5E explizit als amerikanische Maschine ausgewählt.

Der Iran kommt als Land in meiner Version (1.02) gar nicht vor.

Viele Grüße
Gore


Corpus Delicti:
Ja sieht wirklich merkwürdig aus. Aber die VFC-13 is die Agressor Staffel der USN und da leigt die Erklärung. DIe Flugzeuge sind zwar da als Russen gekennzeichnet, aber da wollten wohl einige das nicht :). Da hat man sich n anderes Feindbild gesucht und eben die Iraker genommen.
VFC-13 Gallery
 

n/a

Guest
Hallo,

erst eine F-5 dunkel lackiert und mit dem Sowjetstern versehen, also eine russische MiG-28 a la Top Gun und jetzt als irakischer Agressor? Und an einer F-5 toben sich dann wahrscheinlich sämtliche Piloten von F-14 bis F-18 aus?
Kein Wunder, daß die Amis alle Luftkämpfe gewinnen... :p

Viele Grüße
Gore
 

n/a

Guest
Hallo,

sorry wegen diesem Two-Threads, aber ich habe eine Frage, die nichts mit der F-5 zu tun hat.

In Lock On gibt es doch den beliebten Missions-Editor. Dort kann man, wie ihr alle wisst, beliebige Missionen selber zusammenstellen.

Dummerweise kriege ich es nicht hin, daß die von mir eingegebenen Teilnehmer miteinander interagieren.
Wenn ich z.B. einen Tornado losschicke, der dann ein Bodenziel angreifen soll, dann stelle ich das Bodenziel auf der Karte auf (natürlich als Gegner) und lege die Waypoints des Tonis fest. Aber sein Ziel kann ich nicht auswählen. Ich lege einen seiner Waypoints auf die Koordinaten des Ziels, lasse ihn losfliegen und was passiert? Nichts. Er wendet am Ziel, ohne es anzugreifen und landet wieder.

In Lock On ist keine Anleitung, wie man die einzelnen Teilnehmer miteinander interagieren läßt. Im Handbuch steht auch nichts.

Hat jemand von euch einen Tip parat?

Vielen Dank und viele Grüße
Gore
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Man hat ja die Möglichkeit, so einige AI-Maschinen auszuwählen. Kann man die auch so "rekonfigurieren", dass man sie als eigene Maschine selbst fliegen kann? Hat vielleicht jemand da was programmiert? :FFEEK:
 

n/a

Guest
Hi wenkman,

Du meinst, daß dann bei der Auswahl der Maschinen alle gelb in der Liste sind, so daß man die alle fliegen kann?

Du hast nicht zufällig einen Tipp für mich, wie ich die Ziele richtig markiere?

Viele Grüße
Gore
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
Um alle AI in Lock-On zu fliegen , braucht Ihr schon Flaming Cliffs , dort reicht es in der MEINIT.XML das HumanCockpit von NO auf Yes zu setzen ( außer SU-25TM,da muß man mehr machen),es wird dann ein einfaches Flugmodel ( Steuerung,TW-Leistung ) und das SU-27 oder wars 33 Cockpit verwendet
In Lock-On geht das nicht so einfach,eigentlich garnicht so richtig ( außer SU-39)


Hi Gore , zu Deinem "TONI"

-Ziele setzen
-Waypoints bestimmen
-> den Waypoint ( am besten so 10 KM vor dem Ziel als Angriffpunkt bestimmen
--> dann kann man auch , wenn man den Angriffspunkt unten stehen hat , die Ziele Auswählen/Markieren
nicht vergessen den Jet ein paar Mumpeln mitzugeben,nur GUN ist mist



wie gesagt @Gore Ich fliege Lock-On , seid es auf dem Markt ist -

Bei Problemen kann man auch im UBI-Soft-Forum oder hier
http://www.swissvirtualtigers.ch/lockon/forum/hmportal.php
nachfragen !






.
 

n/a

Guest
Hallo Leiste,

danke Dir, es hat geklappt. Dieses Mal habe ich eine F-4 losgeschickt. :p

Eine Frage: Ist dieses "Flaming Cliffs" ein Gesamt-Update für Lock On 1.00 bis 1.02, oder wird in Flaming Cliffs nur die Su-25 "modernisiert"?

Viele Grüße
Gore
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
also Flaming Cliffs ist ein Add-On, was die SU-25T mit als neuen Jet mit einbringt
weiterhin wurden noch andere Sachen verändert

- 4 Jahreszeiten ( Sichtbar)
- Veränderte Steuerung / Flugverhalten ( ist besser geworden)
- andere Radarmodi bei MiG+SU ( näher am Org)
- Luft-Boden Bewaffnung SU-27
- Veränderte L-L Betankung ( Autopilot weg )


das viel Mir so auf der Schnelle ein


So hätte LockOn von Anfang an sein müßen !





.
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
47
Ort
Dresden
Gore schrieb:
Hallo,

Wenn ich z.B. einen Tornado losschicke, der dann ein Bodenziel angreifen soll, dann stelle ich das Bodenziel auf der Karte auf (natürlich als Gegner) und lege die Waypoints des Tonis fest. Aber sein Ziel kann ich nicht auswählen. Ich lege einen seiner Waypoints auf die Koordinaten des Ziels, lasse ihn losfliegen und was passiert? Nichts. Er wendet am Ziel, ohne es anzugreifen und landet wieder.

In
Gore
Du mußt den Wegpunkt am Ziel auswählen, aus dem button 2wendepunkt" machst du "angreifen" und den Button "ziel" schaltest du ein. dann setzt du die zielmarrke auf das ziel ,das du angreifen willst. dann sollte es klappen.
wie gesagt, ich meine die Einstellungen am Missionseditor. Wichtig ist, die einstellungen dann zu setzen, wenn du den Wegpunkt "angriff" ausgewählt hast.

Matze
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
:FFTeufel: Hey Matze , wer zu Spät kommt , bestraft das Leben :FFTeufel:

hat sich schon erledigt ( NICHT BÖS GEMEINT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )



.
 

n/a

Guest
Hi,

danke euch beiden für die Infos. :)

Leiste, ich gehe mal davon aus, daß man dieses Add-On bei Ubisoft herunterladen kann, oder? Auch auf Deutsch?

Matze, natürlich habe ich den Waypoint als Angriffspunkt und nicht als Wendepunkt ausgewählt. Ich habe aber das Ziel seperat per unterstem Button auf der linken Seite neben der Landkarte gewählt. Deine Methode habe ich dann ausprobiert, wie Leiste es mir auch erklärt hat, und es hat dann geklappt.

Viele Grüße
Gore
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
Also zu Deinen Fragen @Gore :

Die Firma "ED" ( Eagle Dynamics ) wurde nach dem Verkauf von Lock-On von dem Publisher UBI-SOFT fallen gelassen , wie eine heisse Kartoffel
Es wurden noch 2 Patches auf den Markt gebracht , das war es dann.
Also kein Runterladen des Add-On bei UBI-SOFT

Nach dem "ED" wohl mitbekommen hatte , das es doch einen relativen großen Fankreis gibt , haben Sie mit dem Russischen Publisher 1C dieses Add-On auf den Markt gebracht
Es ist nur in Russischer und Englisher Sprache erhältlich und es kostet , da es ja ein Add-On ist ,extra Geld .
Um es zu bekommen gibt es zwei Möglichkeiten
1: direkt als Downloadversion bei "ED" http://www.lockon.ru/index.php?lang=en ,Anzahl der Aktivierungen 5x , Schutz ist Starforce

2: Als Kauf-CD im Ausland ( leider NICHT in Deutschland erhältlich) Aktivierungsbeschränkung KEINE , Schutz Starforce
z.Bsp bei SIM Ware Simulations http://www.simw.com/index.cfm?fuseaction=dsp_product_details&pid=1338

sind zwar Relativ Teuer , aber es gab bis jetz KEINE Beanstandungen von Deutschen Kunden soweit Ich weiß


Nun kannst Du Dich entscheiden , zulegen oder sein lassen
Aber für ein Fan von Lock-On eigentlich ein MUSS !




.
 

n/a

Guest
Hi Leiste, (geiler Name übrigens, lol)

danke Dir für die Infos. :)

Ich habe mir ehrlich gesagt schon so etwas gedacht. Nun, ich habe Lock On 1.02 auf Deutsch. Vielleicht hätte ich 1.02 English drauf haben sollen, um eventuelle Probleme mit dem Add-On zu vermeiden, oder? Oder ist es egal, in welcher Sprache mal Lock On 1.02 hat?

Ich habe einmal gelesen, daß z.B. die verschiedenen Jahreszeiten (und andere Sachen) schon im Add-On enthalten sind. Anderswo habe ich gelesen, daß man die vier Jahreszeiten (nein, nicht Vivaldi) und andere als Extra-Pack kaufen muß. Ist etwas verwirrend.

Und bei dem Preis denke ich, kann man als echter Lock On Fan nichts falsch machen! :)
Ich komme jetzt schon kaum weg von diesem Spiel und vernachlässige leider alles andere um mich herum, was nicht gut ist, obwohl ich nur die 1.02er habe.

Viele Grüße
Gore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
47
Ort
Dresden
Leiste schrieb:
:FFTeufel: Hey Matze , wer zu Spät kommt , bestraft das Leben :FFTeufel:

hat sich schon erledigt ( NICHT BÖS GEMEINT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )



.
is schon recht, hab am Montag halt noch etwas gepennt.

Was die Download-Version von FC betrifft- was heißt 5x aktivieren?

Irgendwie komm ich glaub ich langsam auch nicht mehr ohne FC aus!!! :HOT

Matze
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Also ok, das interessiert mich jetzt auch (weil man mit Flaming Cliffs offenbar leicht die AI-Flugzeuge zum Leben erwecken kann).

Wird die Frame-Rate durch Flaming Cliffs schlechter?

Und was war jetzt gleich mit der Kompatibilität zur deutschen Version UND auf welchen Patch baut Flaming Cliffs auf?

:?!
 

n/a

Guest
So Jungs,

ich habe mal paar Infos bekommen. Da ich Flaming Cliffs aber selber nicht habe, gebe ich keine Garantie für die Richtigkeit der Infos. Die Quellen waren aber zuverlässig. :)

Also: Flaming Cliffs gibt es, wie hier von Leiste schon korrekt berichtet wurde, nur in Englisch und Russisch. Naheliegend wäre für uns also die Installation der englischen Version. Wenn ich richtig informiert bin, sollte man vorher Lock On 1.02 drauf haben. Den Patch 1.02 gibt es ja umsonst bei Ubisoft. Die Sprache von Lock On 1.02 ist laut neuem Hersteller egal. Flaming Cliffs "paßt" auf jede Sprachversion von Lock On 1.02. Es wäre auch logisch, daß Flaming Cliffs auf der zuvor jüngsten Version von Lock On aufbaut, also der 1.02.

Wenn man sich Flaming Cliffs aus dem Netz zieht, wofür man natürlich bezahlen muß, kann man es fünfmal installieren. In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, daß der Hersteller die Anzahl der maximalen Installationen mal auf 15 hochgesetzt hat. Dies wurde aber wieder auf 5 heruntergesetzt. Warum auch immer.

Wenn ich richtig informiert bin, kann man Flaming Cliffs aus dem Netz installieren und es wieder löschen. Die Installationsdaten bleiben dann in der Registry, so daß es nur als einmal installiert gilt. Diese Info ist aber ohne Gewähr. ;)
Wie es nach einer Formatierung der Platte aussieht, oder beim Wechsel der Hardware, weiß ich nicht.

Man kann Flaming Cliffs aber auch als CD kaufen. Wurde von Leiste auch schon erwähnt. Wenn man diese CD hat, entfällt die maximale Anzahl der Installationen, jedoch muß man dann die CD die ganze Zeit im Laufwerk haben, während man spielt. Inwiefern der Rechner dann auf die CD zugreift und das Spiel entsprechend "bremsen" könnte, weiß ich leider auch nicht.

Flaming Cliffs bietet neben der Su-25T eine Anzahl an Bugfixes, wie z.B. Grafikverbesserungen, Texturverbesserungen, zusätzliche Missionen und Campaigns und noch viele andere Dinge. Ich könnte mir vorstellen, daß die Frame-Rate erhalten bleibt oder vielleicht besser wird, da in Flaming Cliffs leistungsstärkere Algorithmen verwendet werden als im "alten" Lock On.

Wenn man in einer Art "ini-file" etwas ändert, kann man auch die AI-Maschinen fliegen. Jedoch bekommt man dann, wenn ich richtig informiert bin, nicht für jede Maschine das entsprechende Cockpit, sondern man erhält eine Art "Standardcockpit" für alle aktivierten Maschinen.

So, ich hoffe, daß meine Infos einigermaßen korrekt waren und ich euch damit hilfreich gedient habe. :)

Viele Grüße
Gore
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
hier sind so ein paar Fragen aufgetreten

Aktivierung : Das FC ist mit Starforce geschützt und muß über Internet aktiviert werden ( OHNE internet kein Spielen)
bei Hardewareänderungen wird eine Neue Aktivierung nötig ( selbst bei nachträglich installieren einen Joysticks , kann das schon eine NEUAKTIVIERUNG sein )
hat man keine Hardewareänderung gemacht und formatiert seine Platte, so muß man vorher den Regschlüßel ( von der Aktivierung )sichern ( progi dazu bei "ED" ) und nach dem installieren blos wieder einfügen sozusagen

Die Performance ist die gleiche, was man durch Verbesserungen herausgeholt wurde , wird durch das 3D-Modell der SU-25 wieder weggefressen

Die Jahreszeiten sind in der CD-Version enthalten , bei der Downloadversion extra zu laden


auf der CD wird galube Ich nur bei dem Start des Games zurückgegriffen
( jedenfals ist meine Lampe am ROM glaube Ich aus beim spielen)


um alle KI-Flieger zu fliegen , muß man in der MEINIT.XML ( habe Ich oben schon geschrieben) bei Humancockpit einfach aus NO YES machen ( Ausser SU-25TM)
Verwendet wird eben ein Standartcockpit ( SU-27/33 ) und ein Vereinfachtes Flugprofil) man kann eben auch nicht alle Waffen nutzen oder eben Fanghaken fahren ,Flächen Schwenken u.s.w.


Ich habe die CD-Version.
Ach ja , als Grundlage ist es wirklich egal , ob die Deutsch,Englisch,Französisch Version .
Auch braucht man kein weiteres Update fahren , man kann auf der 1.00 gleich
Flaming Cliffs installieren
 

n/a

Guest
Hallo,

wo wir schon bei Lock On sind, habe ich da ein kleines Problemchen entdeckt:

Ich spiele und stelle fest, daß die Grafik mit der Zeit immer schlechter wird. Auch wenn ich mehrere Missionen hintereinander fliege. Bei einer neu gestarteten Mission bleibt die Grafik also schlecht. Sie wird pixelig, die Konturen werden immer schlechter, die Bodendarstellung wird auch immer schwammiger und manchmal ruckelt es. Während des Spiels ändere ich an der Hardware natürlich nichts.

Woran könnte das liegen? Wenn ich das Spiel verlasse und wieder in Windows bin, ist Windows auch sehr langsam, was den Grafikaufbau betrifft. Die Festplatte rödelt viel, die Grafik baut sich langsam auf. Mein Rechner ist also nach Lock On irgendwie fertig.

Starte ich den Rechner dann neu, läuft Windows wie gehabt.

Meine Hardware:
Gigabyte GA-8 IPE 1000 Mainboard mit i865PE Chipsatz (Chipsatz passiv gekühlt)
Intel Pentium 4 CPU mit 3 GHz mit Zalman Kupferkühler
512 MB RAM von Samsung
Nvidia GeForce 6600 GT Galaxy GraKa mit 128 MB RAM (mit aktivem Kupferkühler)
Samsung Spinpoint S-ATA Festplatte 7200 rpm mit 8 MB Cache

Der Tower ist übrigens offen, so daß die Komponenten genügend Luft bekommen. Sie sind auch immer nur höchstens handwarm, auch nach längerem Spielen.

Viele Grüße
Gore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Habe auch 512MB RAM und nicht solche Probleme; P4 3.0GHz, ATI Mobility 9700 mit 128MB bei 1600x1200 Auflösung.
 
Thema:

Frage zu Lock On allgemein

Frage zu Lock On allgemein - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

      Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
    Oben