Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

Diskutiere Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...

Moderatoren: TF-104G
  1. Vizard

Vizard Fluglehrer

Servus,

Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz

Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen / mit Piloten des MFG 3
    (Breguet Atlantic Crews) mit US bzw. Japanischen Marine Crews...

Stichworte sind 10/1999 und "Tops fly Props" :wink2:

DANKE - Gruß

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 30.11.2018
    Soaring1972

Soaring1972 Alien

Hmm, es gab eigentlich regelmäßig Us-Piloten in Nordholz und auch Deutschen Crews in den Staaten. Auch Italiener kannte ich, Japaner sind mir unbekannt

4. Vizard

Vizard Fluglehrer

Servus Soaring1972,

zunächst DANKE für die Antwort...

Mir ist auf der Dienststelle folgender Aufnäher Patch "über den Weg gelaufen"
    Es muß ja ein Ereignis gewesen sein, das lohnenswert genug war, um einen Patch anfertigen zu lassen...

Chronik des MFG 3 gibt auch nicht viel her...

Gruß in den Norden

Anhänge:

5. #4 Sentinel R.1, 01.12.2018
    Sentinel R.1

Sentinel R.1 Testpilot

Der untere Teil hat nichts mit Japan zu tun (deren Flagge zeigt keinen Stern) das ist die Flagge von Arizona, das dürfte das Patch einer Ausbildungsgruppe aus Bremen sein (Lufthansa Verkehrsfliegerschule).

Vizard gefällt das.
  6. Vizard

Vizard Fluglehrer

... jetzt wo DU es sagst, erkenne ich den "Sonnenuntergang" auch :thumbup:

DANKE

7. #6 pirat-x, 08.03.2019
    pirat-x

pirat-x Flugschüler

Ergänzend ein weiteres PROP-CREW Patch und folgende Info dazu:

Die fliegerische Grundlagenausbildung der Transportflugzeugführer (Luftwaffe) und U-Boot-Jagdflugzeugführer (Marine) dauert etwa 19 Monate und wird bei der Firma Lufthansa Flight Training in Bremen durchgeführt. Dabei werden die theoretische Grundschulung, die Sichtflugausbildung und die abschließende Instrumentenflugausbildung teilweise in Goodyear, Arizona, USA beziehungsweise in Bremen durchgeführt. (Quelle: BW-Broschüre „Offizier im Fliegerischen Dienst“ - Stand: 2008)

Anhänge:

Atlantic 61+20 und Vizard gefällt das.
  8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

Die Seite wird geladen...

Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72

Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72: Br.1050 Hallo und Dank für den Kit-Report. Ich hänge mal 4 Bilder einer Originalmaschine dran. Ist vielleicht eine Herausforderung für den einen...
  2. Tornado F.3 ADV Detailfrage

Tornado F.3 ADV Detailfrage: Bei der Durchsicht von Bildern dieses in meinen Augen sehr eleganten Fliegers ist mir aufgefallen, dass die mit Pfeil bezeichneten inneren Träger...
  3. Alternative Airport Abfrage zu Flightstats

Alternative Airport Abfrage zu Flightstats: Hallo zusammen, ich war länger nicht aktiv und muss mich momentan auf die neuen Gegebenheiten einstellen. Ich pack es mal unter Airlines, da ich...
  4. Fragen zur A-10

Fragen zur A-10: Hallo zusammen, ich möchte die A-10A, 81-0992, 81st FS bauen. Zeitraum 2001-2002. Ich habe dazu momentan 2 Fragen. Frage 1 ist eigentlich eine...
  5. Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1"

Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1": Hallo Kollegen, ich habe mir das Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1, 1936-1942" zugelegt. Nun musste ich feststellen, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden