Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

Diskutiere Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
797
Ort
Hessen
Servus,

Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz

Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen / mit Piloten des MFG 3
(Breguet Atlantic Crews) mit US bzw. Japanischen Marine Crews...

Stichworte sind 10/1999 und "Tops fly Props" :wink2:

DANKE - Gruß
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
5.656
Zustimmungen
12.256
Ort
Cuxhaven
Hmm, es gab eigentlich regelmäßig Us-Piloten in Nordholz und auch Deutschen Crews in den Staaten. Auch Italiener kannte ich, Japaner sind mir unbekannt
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
797
Ort
Hessen
Servus Soaring1972,

zunächst DANKE für die Antwort...

Mir ist auf der Dienststelle folgender Aufnäher Patch "über den Weg gelaufen"
Es muß ja ein Ereignis gewesen sein, das lohnenswert genug war, um einen Patch anfertigen zu lassen...

Chronik des MFG 3 gibt auch nicht viel her...

Gruß in den Norden
 
Anhang anzeigen
Sentinel R.1

Sentinel R.1

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
1.010
Zustimmungen
1.061
Ort
Berlin
Der untere Teil hat nichts mit Japan zu tun (deren Flagge zeigt keinen Stern) das ist die Flagge von Arizona, das dürfte das Patch einer Ausbildungsgruppe aus Bremen sein (Lufthansa Verkehrsfliegerschule).
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
797
Ort
Hessen
... jetzt wo DU es sagst, erkenne ich den "Sonnenuntergang" auch :thumbup:

DANKE
 
pirat-x

pirat-x

Flugschüler
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
4
Ergänzend ein weiteres PROP-CREW Patch und folgende Info dazu:

Die fliegerische Grundlagenausbildung der Transportflugzeugführer (Luftwaffe) und U-Boot-Jagdflugzeugführer (Marine) dauert etwa 19 Monate und wird bei der Firma Lufthansa Flight Training in Bremen durchgeführt. Dabei werden die theoretische Grundschulung, die Sichtflugausbildung und die abschließende Instrumentenflugausbildung teilweise in Goodyear, Arizona, USA beziehungsweise in Bremen durchgeführt. (Quelle: BW-Broschüre „Offizier im Fliegerischen Dienst“ - Stand: 2008)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz - Ähnliche Themen

  • Fragen zu B-25H Leroy's Joy

    Fragen zu B-25H Leroy's Joy: Hallo, ich hatte mir von Hasegawa das Set mit der Figur und den Decals für eine 1/72er und 1/48er B-25H Leroy's Joy (und Viking's Vicious Virgin)...
  • B-24 Detailfrage

    B-24 Detailfrage: Hallo Gemeinde Schwarmwissen ist gefragt. Mich interessieren zwei kleine Details an einigen B-24 Liberator die ich nicht genau deuten kann. Es...
  • Frage zu Fw 190 A-4, 1+E, Erprobungskommando 19

    Frage zu Fw 190 A-4, 1+E, Erprobungskommando 19: Moin Männers, ich hätte gern gewusst ob jemand von Euch von dieser Maschinen ein Orginalfoto hat: Mich interessiert ob die Kreuze auf den...
  • Fragen zur MB-339A

    Fragen zur MB-339A: Hallo zusammen, ich habe da zwei fragen zur MB-339A und zwar, welche Farben wurden bei dem Auslieferungsschema verwendet...
  • MFG 2 - Frage zur Geschichte

    MFG 2 - Frage zur Geschichte: Hallo zusammen. Ob ich mit dieser Frage hier richtig bin ? - Mich würden eventuell vorhandene geschichtliche Verbindung des Marine...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu B-25H Leroy's Joy

      Fragen zu B-25H Leroy's Joy: Hallo, ich hatte mir von Hasegawa das Set mit der Figur und den Decals für eine 1/72er und 1/48er B-25H Leroy's Joy (und Viking's Vicious Virgin)...
    • B-24 Detailfrage

      B-24 Detailfrage: Hallo Gemeinde Schwarmwissen ist gefragt. Mich interessieren zwei kleine Details an einigen B-24 Liberator die ich nicht genau deuten kann. Es...
    • Frage zu Fw 190 A-4, 1+E, Erprobungskommando 19

      Frage zu Fw 190 A-4, 1+E, Erprobungskommando 19: Moin Männers, ich hätte gern gewusst ob jemand von Euch von dieser Maschinen ein Orginalfoto hat: Mich interessiert ob die Kreuze auf den...
    • Fragen zur MB-339A

      Fragen zur MB-339A: Hallo zusammen, ich habe da zwei fragen zur MB-339A und zwar, welche Farben wurden bei dem Auslieferungsschema verwendet...
    • MFG 2 - Frage zur Geschichte

      MFG 2 - Frage zur Geschichte: Hallo zusammen. Ob ich mit dieser Frage hier richtig bin ? - Mich würden eventuell vorhandene geschichtliche Verbindung des Marine...
    Oben