Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

Diskutiere Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Servus,

Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz

Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen / mit Piloten des MFG 3
(Breguet Atlantic Crews) mit US bzw. Japanischen Marine Crews...

Stichworte sind 10/1999 und "Tops fly Props" :wink2:

DANKE - Gruß
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Hmm, es gab eigentlich regelmäßig Us-Piloten in Nordholz und auch Deutschen Crews in den Staaten. Auch Italiener kannte ich, Japaner sind mir unbekannt
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Servus Soaring1972,

zunächst DANKE für die Antwort...

Mir ist auf der Dienststelle folgender Aufnäher Patch "über den Weg gelaufen"
Es muß ja ein Ereignis gewesen sein, das lohnenswert genug war, um einen Patch anfertigen zu lassen...

Chronik des MFG 3 gibt auch nicht viel her...

Gruß in den Norden
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Der untere Teil hat nichts mit Japan zu tun (deren Flagge zeigt keinen Stern) das ist die Flagge von Arizona, das dürfte das Patch einer Ausbildungsgruppe aus Bremen sein (Lufthansa Verkehrsfliegerschule).
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
... jetzt wo DU es sagst, erkenne ich den "Sonnenuntergang" auch :thumbup:

DANKE
 
pirat-x

pirat-x

Flugschüler
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
4
Ergänzend ein weiteres PROP-CREW Patch und folgende Info dazu:

Die fliegerische Grundlagenausbildung der Transportflugzeugführer (Luftwaffe) und U-Boot-Jagdflugzeugführer (Marine) dauert etwa 19 Monate und wird bei der Firma Lufthansa Flight Training in Bremen durchgeführt. Dabei werden die theoretische Grundschulung, die Sichtflugausbildung und die abschließende Instrumentenflugausbildung teilweise in Goodyear, Arizona, USA beziehungsweise in Bremen durchgeführt. (Quelle: BW-Broschüre „Offizier im Fliegerischen Dienst“ - Stand: 2008)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • MFG 2 - Frage zur Geschichte

    MFG 2 - Frage zur Geschichte: Hallo zusammen. Ob ich mit dieser Frage hier richtig bin ? - Mich würden eventuell vorhandene geschichtliche Verbindung des Marine...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • MFG 2 - Frage zur Geschichte

      MFG 2 - Frage zur Geschichte: Hallo zusammen. Ob ich mit dieser Frage hier richtig bin ? - Mich würden eventuell vorhandene geschichtliche Verbindung des Marine...
    Oben