Frage zu Mi-4 Takt.-Nr. 569

Diskutiere Frage zu Mi-4 Takt.-Nr. 569 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mit einem "unsichtbar-sentimentalen Augenaufschlag" bin ich immer noch auf der Suche nach dem Tarnschema und den Original- bzw. Modellfarben einer...

Moderatoren: AE
  1. Heli

Heli Kunstflieger

Mit einem "unsichtbar-sentimentalen Augenaufschlag" bin ich immer noch auf der Suche nach dem Tarnschema und den Original- bzw. Modellfarben einer Mil Mi-4 / Takt.-Nr. 569 :confused:
    Das Modell ist von KOPRO (No. K-84) und dieser "Quirl" steht im Museum Gatow, aber die Farben sind da schon etwas verblichen. Die Web-Pics habe ich zwar, aber wer wird daraus schlau???
    Bin für (wirklich) hilfreiche Tips dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heli

Heli Kunstflieger

Bewertungen für Beiträge...

Wer auf *Sternchen* steht und sie womöglich auch noch mag, den trete ich nun vielleicht etwas hart auf die "wheels", aber man kann sich hier tatsächlich selbst Points geben :engel:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :FFTeufel:

Also bitte beachten: Wenn Du nur noch Sterne siehst, muß dies nicht zwingend am "Radeberger" oder "Schöfferhofer" liegen... :TD:

@ Moderator: :!: ???

In diesem Sinne, auf die STARS :TOP:

4. #3 Hackepeter, 20.08.2004
    Hackepeter

Hackepeter Flieger-Ass

Beruf:
    Luftfahrttechniker
    hm?????? verteh ich jetzt nicht.

aber was für detail-aufnahmen brauchst du denn genau. vielleicht kann ich mit dienen

m.f.g.

Andreas

5. Heli

Heli Kunstflieger

Habe meinen Beitrag gestern (zum Spaß) selbst bewertet und tatsächlich noch 2 Sterne bekommen. Nun sind se wieder wech.

Zum Thema: Von der Mi-4 habe ich schon 'ne Menge Details, aber eben noch keine Angaben der Originalfarben. In der Bauanleitung steht zwar Grün (Humbrol 117) und Braun (Humbrol 186), aber ich traue dem Frieden nicht und will mich gern noch rückversichern.
    Deine Detailaufnahmen würde ich trotzdem gern nutzen, vielleicht kann ich sie beim Bau verwenden.

Danke für Dein Angebot und ein schönes WE

Gruß Andreas

6. #5 Matthias76, 20.08.2004
    Matthias76

Matthias76 Flieger-Ass

Beruf:
    Lehrer
    Da ich quasi neben Gatow wohne und die MI-4 ebenfalls mag,habe ich auch einige Details.Vielleicht nicht die,die für die militärische Variante interessant sind,ich baue nur zivil,aber eventuell helfen sie ja trotzdem?

7. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ist zwar nicht die "569" dafür aber die "746" :D
    Grün X261 und Unterseite 90% X626+ 10% X218.
    Die Humbrolfarbangaben passen ganz gut und kann sie durchaus verwenden. Mann sollte nur zum Abschluss einen einheitlichen Glanzgrad (seidenmatt) hinbekommen.

Anhänge:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Frage zu Mi-4 Takt.-Nr. 569

Die Seite wird geladen...

Frage zu Mi-4 Takt.-Nr. 569 - Ähnliche Themen

1. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  2. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  3. Frage zur 737-200 der Lufthansa

Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  4. Fragen zur Alouette III

Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  5. Fragen zum Segelfliegen im FSX

Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...